rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absicherung Waeco-Anschlusskabel?

thomas56 am 15 Jul 2014 13:15:15

Moin,
das Wecokabel für die Kompressorbox hat im Stecker eine eigene 8A-Sicherung. Meine Dose führt ein 6mm²-Kabel mit einer 20A-Sicherung.

Nun würde ich gerne einen besseren Stecker an die Box bauen, diese haben aber keine eigene Sicherung. Wie kann ich nun die Box sichern
und wofür ist die Steckersicherung eigentlich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Jul 2014 10:31:06

Das ist die geräteeigene Absicherung, die muss sein sonst gibt es keine Abnahme durch CE.
Andreas

alzu am 17 Jul 2014 14:06:56

Es gibt aber im Handel Sicherungshalter, die einfach in den Kabelzug geschraubt werden (möglichst nahe am Stecker montieren!).

Anzeige vom Forum

viking92 am 17 Jul 2014 15:52:02

Baue den neuen Stecker an & ersetze die 20 A Sicherung durch meinetwegen eine 8 A.
Da die Kiste in der Kiste eh nur von Dir genutzt wird ist alles ok :D

Und wenn Du ganz vorsichtig sein willst, dann mach `n Aufkleber auf die Box: ACHTUNG! Keine Sicherung inside! :wink:

Die integrierten Sicherungen sind hauptsächlich die Ursache für die Überhitzung dieser Stecker. Ist doch all`ns nur Frickelkrams.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Sat-Schüssel wegen Einbruch
Hilfe beim Austausch des Motors für Omnistep
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt