xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Sat-Schüssel wegen Einbruch

campingfisch am 29 Jun 2014 11:09:38

Servus zusammen,
nach 3 wunderschönen Wochen in Frankreich und Spanien sind wir wieder zurück und ich habe auch gleich ne Menge zu tun. Leider wurde unser Womo in Spanien aufgebrochen die die A...... haben aber auch fast alles geklaut. Die Klamotten von den Kindern haben sie freundliche weise nicht geklaut, aber auch nur, weil wir sie gestört haben. Selbst der Kühlschrank wurde geplündert. Na ja, alles halb so wild und wir haben unseren Urlaub trotzdem genossen. Hauptsache jeder gesund!!! Weil ich grundsätzlich sehr vorsichtig bin habe ich wenigstens meinen Geldbeutel und mein Handy mitgenommen. Also hatten wir noch Karten, Geld und ein Telefon. Passt! Den Rest konnten wir nicht mitnehemen, also haben wir alles in den Safe gesperrt. HAHA :eek: jetzt ist der ganze Safe weg und der Boden stark beschädigt! Na ja... Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich brauche nun einen neuen Fernseher, Receiver, DVD und Co. Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich ne größere Schüssel aufs Dach packen. Finde aber leider keine Schüssel, die ich auf das vorhandene System verbauen kann. Hab so ne geschlossene winzig kleine Schüssel, die ich manuel ausrichten muss. Kann Euch leider den Namen auch nicht sagen, weil ja alle Anleitungen geklaut wurden :x (Hab den Fernseher übrigens noch nicht einmal benützt)

Weiß jemand was ich meine??? :roll: Oh backe.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

campingfisch am 29 Jun 2014 11:18:34

Jetzt habe ich was gefunden. Die jetzige müsste eine "Globesat, 45 cm" sein!!!

kintzi am 29 Jun 2014 16:26:50

Gibt auch 60er GlobeSat Gr.R

Anzeige vom Forum

campingfisch am 29 Jun 2014 17:54:10

Hab ich auch gesehen. Ist die denn wirklich besser???

Habe einmal versucht Astra zu finden und nach 20 Min. aufgegeben. Habe zu Hauser auch eine Schüssel und auch verschiedene andere selber montiert. Bin also beim Sat einrichten und finden kein Neuling. Trotzdem wars mit der 45 nicht möglich bzw. mir zu aufwendig.

shorty am 29 Jun 2014 18:38:47

...so ein Mist aber gut das Euch nichts passiert ist.......darf ich fragen um was für einen Safe es sich gehandelt hatte?

campingfisch am 29 Jun 2014 20:50:14

darf ich fragen um was für einen Safe es sich gehandelt hatte?

War nichts besonderes. Ein Möbeltresor. Allerdings war dieser sehr gut im Womo verankert und verklebt. Das sieht man leider an den Schäden. Schrank komplett zerbrochen. Bodenplatte ebenfalls! Also, der Schaden am Womo ist gewaltig. Ich baue keinen Safe mehr ein! Kannst einbauen was Du willst. Die kriegen das Ding raus. Notfalls zerstören sie halt alles!

shorty am 29 Jun 2014 21:49:23

Danke für die Info . :D

Gast am 29 Jun 2014 22:38:01

campingfisch hat geschrieben:Also, der Schaden am Womo ist gewaltig. Ich baue keinen Safe mehr ein! Kannst einbauen was Du willst. Die kriegen das Ding raus. Notfalls zerstören sie halt alles!

Hmm, ich habe selbst lange überlegt und aus diesem Grunde nur eine Alarmanlage eingebaut und auf einen Tresor verzichtet. Es gibt auch welche die man unter den Sitzen verschrauben kann. Das hätte dann sicher den Effekt das man auf einer Bananenkiste sitzend nach Hause oder zumindest bis zur Werkstatt fahren müsste.

jorgito am 29 Jun 2014 22:48:49

by the way......wo hat man in spanien dein Womo unliebsam geöffnet ??

stellplatz oder frei gestanden ??

einzelheiten wären interessant !!

grüßle

jorgito

campingfisch am 29 Jun 2014 23:14:00

Unser safe war unter der Sitzbank eingebaut. Das hilft alles nichts! Die brauchen zwei Voraussetzungen um JEDEN safe zu klauen. Das richtige Werkzeug und Zeit! Problem ist eben dabei, dass die das ganze Auto zerlegen! Ohne Safe wäre zwar auch alles weg, aber mein Womo wäre jetzt nicht verletzt ;-)

Wir habe das Womo an einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Haben mit den Kindern einen Bootsausflug gemacht. Nach ca. 2 Std. waren wir wieder da. Schon am Bootssteg (Slipanlage) war klar, dass hier etwas faul ist. Auf dem Beton (daneben schönste Natur) lagen paar nackte Damen! Normalerweise ist das ein Anglerrevier und es kommen nur Männer mit den Booten. Als die "Damen" meine Frau gesehen haben, haben sie sich auch sofort wieder angezogen und ziemlich auffällig eine Luftmatratze in die Luft gehoben. Das war wohl das Zeichen nach oben, dass ein Boot kommt!" Unser Angelquide meinte sofort: Hier stimmt was nicht! Was er noch gesagt hat werde ich hier nicht wiederholen! Man könnte sich auch auf eine Hauptstraße hinlegen obwohl daneben ein leerer Sandstrand ist. War alle sehr gut organisiert.

Eines muss ich schon zugeben. Hatte beim Abstellen schon ein mulmiges Gefühl. Die Aussage der Einheimischen (Freunde) war jedoch, dass hier noch nie was passiert ist. Tja, es gibt immer ein erstes Mal. Selbst Schuld. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen! Passiert ist das ganz am Rio del Ebro bei Mequinenza. A..... gibt es überall.

Ich beantworte Euch sehr gerne alle weiteren Fragen, aber kann mir jemand sagen ob es sich lohnt, die
60er Schüssel zu kaufen. Bin nämlich ein bisschen skeptisch ob das den großen Unterschied macht. Habe keine Erfahrung mit so "kleinen" Dingern. Meine Kleinste, die ich je verbaut habe war 90cm :roll:

campingfisch am 16 Jul 2014 15:41:11

Update:
Wollte mal ein kleines Update schreiben, weil ich mir vorstellen kann, dass es jemanden interessiert :-)

Der Schaden am Fahrzeug beträgt knapp über 10.000 €, weil der Boden repariert werden muss und dafür die ganze Einrichtung aus- und wieder eingebaut werden müssen. Zusätzlich muss noch die komplette Eingangstüre ersetzt werden. Der Rest ist Kleinkram.

Die A......... haben somit ganze Arbeit geleistet :eek:

Asterixwelt am 16 Jul 2014 15:50:58

Du hast mein Mitleid. Man sagt zwar haupt sache Euch ist nichts passiert, aber 10.000,00 € Schaden ist schon heftig.

a.miertsch am 16 Jul 2014 19:13:23

Also mit ner 45cm Schüssel keinen Empfang zu haben ist wohl nicht so ernst gemeint.
Musst halt mal etwas probieren.
Mit meiner ehemaligen Skymaster-Camping 40cm Schüssel habe ich ausnahmslos überall in Europa vom Polarkreis bis Sizilien was reinbekommen, außer in Spanien, aber nur, weil ich da nicht hinfahre.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage im Vollintegrierten
Absicherung Waeco-Anschlusskabel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt