xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrollpaneel Eura Activa 635LS

BurnerWil am 16 Jul 2014 18:15:19

Hallo liebe Technikspezialisten,

Ich habe ein Problem mit dem Paneel in unserem Eura. Das Display ist in drei Zeilen aufgeteilt. Bis vor einigen Tagen bekam mich alle Meldungen zu sehen. Dann ging plötzlich dieApmereanzeige in der unteren Zeile des Displays nicht mehr. Seit gestern nun zeigt es keinen einzigen Wert in der unteren Zeile an. Normalerweise sind dort die Werte für Volt, Ampere, Frischwasser/Abwasser lesbar. In den beiden oberen Zeilen wird alles angezeigt (Uhrzeit, Temperatur innen/außen, Ladetätigkeit, Netzanschluss etc). Bin ratlos, was die Ursache sein könnte. Kennt das jemand und hat Hinweise. Danke schon mal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Jul 2014 10:23:36

Hi,
sehr wahrscheinlich das Display defekt. Eventuell sind nur die Anschlusskontakte des Displays auf die Platine schlecht gelötet. Kann man vielleicht mit feinem Lötkolben nachlöten. Ansonsten Austausch!
Andreas

BurnerWil am 17 Jul 2014 10:57:01

Seufz,

Hallo Andreas, diese Antwort hatte ich befürchtet :(
Ich werde mal versuchen, an das Display zu kommen. Bisher wehrt es sich :eek:
Danke für den Input

Anzeige vom Forum

andwein am 18 Jul 2014 09:31:44

Einer unserer Dichter und Denker hat mal geschrieben
"und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"
Andreas

BurnerWil am 18 Jul 2014 13:50:23

Hallo Andreas,

Ging auch mit streicheln :D
Habe es auseinandergenommen. Zu sehen ist nichts. Ich befürchte, es ist die Platine. Da Elektrik nicht so meine starke Seite ist, bleibt wohl nur Werkstatt :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu Teleskopleiter
Hymer SL 798
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt