|
Hallo, wir haben uns nach langen Jahren sparen einen neuen Hymer SL gekauft. Nun sind wir dermaßen enttäuscht, denn: erst Rückruf wegen der undichten Dusche und einem fehlenden Teil im Motor. Die Heizung schepperte bei Inbetriebnahme gewaltig. Diese Schäden wurden behoben. Nun piepst der Kühlschrank während der Fahrt da er wohl nicht richtig Kontakt hat. Die außen angeklebte Dekofolie löst sich und die Seitenwände heizen sich in der Sonne so auf, dass sich an der Karre lauter Dullen bilden, die Tür sich schon verzieht und sich die Lüftungsgitter lösen. Wir bekamen von Hymer einen Rüchruf und sollen jetzt neue Seitenteile kriegen..... Seit November 2013 als wir es kauften! Dafür muss Hymer allerdings eine extra Produktionsstrasse bauen. Mein Verkäufer belächelt die Sache nur und meinte wenn wir dann die neuen Seiten hätten, dann hätten wir ein tolles Fahrzeug. Nun haben wir viele Jahre hart gearbeitet und nichts geschenkt bekommen, aber die Freude und der Spaß sind uns an diesem hochgelobten Hymer SL total vergangen. Wer garantiert uns danach ob diese kleine Eigentumswohnung danach auch dicht ist. Wir haben einen elektrischen Schrank für die Kaffeemaschine, da haben sie uns ohne etwas vorher zu sagen auch einen anderen Motor eingebaut; der Vorherige sei zu stark gewesen! war das Argument . Muss man so ein Montagsauto behalten oder kann man es zurück geben? Übrigens hat es auch in die Garage geregnet und die Abdeckklappen vom Tank sind auch schon gebrochen...vielleicht weiß jemand einen Rat für uns... Wir wollen jedenfalls keinen Hymer mehr....so sind wir nun mit diesem nagelneuen Düllenwomo im Urlaub und Hymer muss sich für so ein " Luxusfahrzeug" wirklich schämen. Moin, sehr ärgerlich.... [quote="knospe1964"]Hallo, wir haben uns nach langen Jahren sparen einen neuen Hymer SL gekauft. Nun sind wir dermaßen enttäuscht, denn: erst Rückruf wegen der undichten Dusche und einem fehlenden Teil im Motor. Die Heizung schepperte bei Inbetriebnahme gewaltig. Diese Schäden wurden behoben. Nun piepst der Kühlschrank während der Fahrt da er wohl nicht richtig Kontakt hat. Die außen angeklebte Dekofolie löst sich und die Seitenwände heizen sich in der Sonne so auf, dass sich an der Karre lauter Dullen bilden, die Tür sich schon verzieht und sich die Lüftungsgitter lösen. Wir bekamen von Hymer einen Rüchruf und sollen jetzt neue Seitenteile ... Guten Morgen, nicht aergern ..... umgehend Anwalt nehmen und das Fahrzeug wieder auf den Hof des Haendlers/Herstellers stellen . Ich wuerde es nicht akzeptieren dass an meinem neuen Fahrzeug die Seitenteile komplett getauscht werden ..... dann bitte ein anderes neues Fahrzeug mit bereits serienmaessig neuen Seitenteilen .
Schaut euch mal diesen Tröd an --> Link und vor allem die Kommentare vom Mitglied mueckenstuermer :!: Anwalt nehmen und das Fahrzeug wieder auf den Hof des Haendlers/Herstellers stellen . Ich habe mal eine Frage, wenn ich das Fahrzeug zurückgebe, kann ich verlangen das die mir den Kaufpreis Erstatten und mir ein andres Fahrzeug, aber nicht von der Hymer Gropp kaufe didje Euer Bericht bestätigt nur unsere Wahl. Wir hatten uns den gleichen Hymer ausgesucht sind jedoch wegen dem sehr schlechten Preis- Leistungsverhältnis bei Eura Mobil gelandet. Der kostet die Hälfte. Und falls unser Eura Probleme macht kann ich es mit deutlich weniger Verlust verkaufen. Hymer geht es wie Opel. Als das Management wechselte und gespart und gespart wurde ging der einstmals gute Ruf verloren. Schleinkofers sind ja auch bei Hymer gelandet. Das Duomobil ist ja auch auf einem SL geplant. Dann muss man halt in Zukunft nur SP's anfahren wo eine Werkstatt in der Nähe ist. Mein nächstes Mobil wird wohl ein Kastenwagen von CS oder HRZ.. Man spart sich wohl dann viele Enttäuschungen. Hymer geht es wie Opel. Als das Management wechselte und gespart und gespart wurde ging der einstmals gute Ruf verloren Hymer kann man nicht mit OPEL vergleichen, Die Rentner Fenns von Hymer sind so groß, das die Fahrzeuge immer wieder gekauft werden, egal welche Mängel die haben wichtig ist nur, wir haben einen Hymer unser Fahrzeug ist das beste :lol: didje
ich denke der Vergleich ist gelungen, wer wenn nicht Opel verkörpert die Senioren bei den PKW.
Was mich, der sich u.a. auch mal zeitweise nach einem Hymer-Modell umgeschaut hat, interessieren würde: hast du mal Bilder davon, und ist das Mobil schon in der von Hymer selbst so viel gelobten PUAL Bauweise?
Porsche? :D
Treffer - versenkt !! Wer die Qualität von Opel-Fahrzeugen noch mit der der 90zigern im Kopf hat, hat auch mind. 10 Jahre keine Berichte über deren Abschneiden in Pannenstatistiken etc. gesehen. Muss man immer Äpfel mit Birnen vergleichen? Ging's hier nicht um Hymer? an TE: Ich hätte aber immer noch gerne Bilder davon gesehen. Ach ja und an "Ludmilla": welcher Eura Mobil ist denn mit dem SL 798 vergleichbar und kostet nur die Hälfte?? Nun ja, wenn ich hier im Form stöbere, bleibt kein Modell verschont. Würde es mal unter Pech gehabt abhaken und die Kiste wieder auf den Hof stellen, ohne Austausch der Seitenwände, Umwandlung wegen erheblicher Mängel. übrigens wir haben auch einen Hymer SL und sind nach anfänglichen Mängeln sehr zufrieden, wenn mir jedoch so etwas widerfahren wäre hätte ich auch Frust. VG Uwe Erst einmal Danke für die Antwort. Wir haben nun das Fahrzeug schriftlich und telefonisch nach dem Urlaub und i m Urlaub reklamiert. Das nette ist, dass ich bis heute, neun Tage nach meiner Mail und dem Telefonat, noch keine Antwort erhalten habe, weder von meinem Verkäufer noch von Hymer. Der Verkäufer hatte uns versprochen sich mit Hymer in Verbindung zu setzen. Das Fahrzeug solle bei der versprochenen Reperatur vorgeschoben werden, da es bereits reingeregnet hat.... So einfach mit-auf den Hof stellen oder ein Neues bekommen - ist es wirklich nicht. Morgen setze ich mich jedenfalls selber noch einmal an das Telefon und mache Druck...ich werde Euch berichten...liebe sei nicht blöd, sei nicht gutmütig, sofort zum anwalt lg olly ….um die Geschichte schnell weiter zu erzählen…ich habe also Druck gemacht und auf einmal kam Bewegung in die Sache; wenigstens Bewegung… Mein Verkäufer setzte sich nun doch noch einmal oder endlich mit Hymer in Verbindung. Dann bot man mir an im Mai 2015!!!!die Seitenteile auszutauschen. Nun war ich natürlich, aufgrund der immer massiver auftretenden Mängel, nicht einverstanden. Dann wurde mir angeboten Mitte September das Fahrzeug abzugeben…da fahre ich in den Urlaub…geht also meinerseits nicht. Jetzt wurde ich nach dem Ende meines Urlaubes gefragt, so dass ich mit einem stinkenden, piepsenden, verbeultem, knarzendem, undichten neuem Hymer BSL798 in den Urlaub fahre! Da wir sehr kontaktfreudig sind, ist es bestimmt auch eine "super Werbung" für Hymer Allerdings muss ich Fairnesshalber sagen, dass Alle sehr nett und bemüht sind, aber von einem neuen Austauschfahrzeug bin ich weit entfernt…. Hier noch einmal die momentane komplette Mängelliste (auch hier sei gesagt, dass sich einige Dinge natürlich durch den Austausch der Seiten erledigt haben; außerdem bekämen wir ein Zertifikat, dass das Fahrzeug in der Qualität und am Wert kein Verlust hätte) Mängelliste Hymer B SLl 798 > Kühlschrank piepst während der Fahrt da er wohl nicht richtig Kontakt hat > Die außen angeklebte Dekofolie löst sich > die Seitenwände heizen sich in der Sonne so auf, dadurch Dullenbildung am gesamten Fahrzeug > die Türen verziehen sich Garage und Eingang > die Lüftungsgitter lösen sich/ wackeln > es regnet in die Garage > es regnet in den Schrank über dem Bett > Abdeckklappen vom Tank sind schon gebrochen > die Mückengitter lösen sich > im Fach für die Gasflaschen steht immer das Wasser und es rostet schon > der Siphon an der Küche schließt nicht bzw. löst sich während der Fahrt, dadurch kommt ein „feines Geschmäckle“ vom Wassertank > das schwarze Armaturenbrett knarzt Das Bett knarzt > die Treppe zum Bett knarzt neuerdings auch > die Tür schlägt bei etwas stärkeren Windböen sofort zu…wir reden dabei nicht von Sturm > Außendusche ist an der falschen Seite montiert…Fehler von Verkäufer Klima zu schwach für das große Fahrzeug Beim Anlassen des Fahrzeuges im warmen Zustand, muss zwei Mal gestartet werden, da er beim ersten Mal immer abstirbt Schrank über dem Bett muss nachgestellt werden…steht ab Der Krimi geht weiter…. Hallo, mich hat es auch erwischt mit dem Problem der Seitenteile. Diese werden jetzt November/Dezember ausgetauscht. Hatten auch schon einigen Ärger mit unserem B 778 SL, wurde aber bisher alles superschnell und gut repariert. Die Frage ist nur, wie stellt man sich jetzt zu dem Austausch der Seitenwände. Zusätzliche Garantie plus Entschädigung für Ausfall und Wertverlust oder was meint ihr? Ist für solche Dinge der Vertriebspartner oder direkt Hymer der richtige Ansprechpartner? Clemens Zuerst ist immer Dein Verkäufer/Händler der Ansprechpartner bzw. die Adresse für die Mängelrüge. Man sollte natürlich wissen, was man möchte. Reparatur oder ab einem Punkt Wandlung. Die Leidensfähigkeit ist ja da bekanntermaßen unterschiedlich. Wenn ich mal neue Seitenteile vom Hersteller bekäme und noch eine 10 - jährige Dichtheitsgarantie, ich wäre zufrieden. Ab einem Punkt würde ich mir jedenfalls der Hilfe meines Anwalts sicher sein. Die Hersteller beschäftigen ganze Rechtsabteilungen oder Kanzleien. VG Sven Hallo, ich verstehe nicht, dass ihr selbst mit dem Verkäufer kommuniziert. So etwas sollte sofort an einen Rechtsanwalt übergeben werden. Diesen hätte ich dann auch gefragt ob es überhaupt zweckmäßig ist mit diesem Womo noch in den Urlaub zu fahren, oder ob es besser wäre sich ein anderes Womo zu mieten und die dadurch zusätzlich entstehenden Kosten dem Verkäufer/Hymer in Rechnung zu stellen. Viele Wandeln, Eigenständiges Beweissicherungsverfahren. Gerichtliches Mahnverfahren wg. Anerkennung usw. Anwalt. Anwalt sofort. Du wirst das WOMO später nicht mehr verkauft bekommen. Horst |
Anzeige
|