Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu Teleskopleiter

Gast am 17 Jul 2014 20:30:48

Hallo

Ich habe mir eine Teleskop Leiter gekauft.
Nach einem Tag war diese schon defekt. Also alles zurück geschickt und Geld gab es sofort zurück.
Der Preis dieser Leiter schwankt von 65 - 125 Euro. Wobei es sich wahrscheinlich nicht immer um
die gleiche Leiter handelt. Ich habe wahrscheinlich für die 65 Euro eine China Kopie gekauft. Wie
erkennen ich denn das ,,Original,, wenn es das überhaupt gibt. Nur einfach die 125 Euro Version kaufen
kann ja auch nicht richtig sein oder ? Wie und wo gibt es die Qualitäts-Teleskopleiter ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pool2004 am 17 Jul 2014 20:41:37

Hallo , habe die Leiter bei Aldi Süd erworben , da steht schon mal das GS Siegel drauf und alle Anleitungen mehrsprachig. Ob es Dir dann weiter hilft :nixweiss:
Habe zumindest bis heute nach vielen Einsätzen keine Probleme
Kostenpunkt meines Wissens 100 Euro
VG Uwe

Roman am 17 Jul 2014 21:01:44

In der Tat gibt es Unterschiede. Sei es das Gewicht, das von 8,0kg bis zu 12.0 Kg schwankt bei fast gleicher Optik oder die Größe im zusammengeschobenen Zustand.
Diese Größenunterschiede resultieren meistens aus dem bei manchen Leitern eingebauten Fingerschutz. Da finden sich Gummipuffer, die verhindern, dass die Stufen dicht aufeinander zu liegen kommen.
Wie dieser Sicherheitsaspekt bei Leitern wie auf dem Foto gelöst ist weiß ich nicht. Wenn gar nicht, kann das für die Fingerchen sehr gefährlich werden...

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jul 2014 21:05:15

Hallo

In Baumarkt habe ich heute ein Modell für 99 Euro gesehen.
Mein ex Modell hatte kein Fingerschutz was ich auch bemerkt habe.

LongJohn

wolfherm am 17 Jul 2014 21:16:58

Auch die Plastikteile sind manchmal von zweifelhafter Qualität. Es gibt auch Teleskopleitern für weit über 200 Euro. Und das ist nicht immer auf Gewinnmaximierung für den Hersteller oder Verkäufer zurückzuführen.

Gast am 17 Jul 2014 21:19:00

Ich habe auch so eine Leiter,ich traue dem Ding nicht über den weg und benutze sie nur unterwegs wenn es unbedingt sein muß.Internetkauf,Preis 89.- EUR

Arno

Gast am 17 Jul 2014 21:22:57

Meine( mit Einklemmschutz v. Ebääh) hakt hier und da schon mal wenn ich sie wieder zusammenfahre, bisher habe ich die mit Multifunktionsöl immer wieder zum Einrasten bewegen können...die Qualitätsunterschiede scheinen jedoch immens zu sein.

Riechie am 17 Jul 2014 22:02:44

Meine China Aluleiter funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei. Wollte das Teil nicht nicht mehr hergeben.
Ob Fingerschutz oder nicht - weiß ich nicht - passe eben auf bei Gebrauch.

wolfherm am 17 Jul 2014 22:05:26

Herzlichen Glückwunsch dazu, dann hast du ja ein echt hochqualitatives Teil erwischt. Möge die Freude noch lange mit dir sein.

Riechie am 17 Jul 2014 22:15:20

Danke Dir für den Glückwunsch - Vielleicht fehlt bei Deiner Leiter der Hinweis - das man sich verletzen kann.
Wie in den USA früher bei den Mikrowellen- Keine Katzen zum trocknen reinsetzen

wolfherm am 17 Jul 2014 22:18:47

Riechie hat geschrieben:Danke Dir für den Glückwunsch - Vielleicht fehlt bei Deiner Leiter der Hinweis - das man sich verletzen kann.
Wie in den USA früher bei den Mikrowellen- Keine Katzen zum trocknen reinsetzen

Das verstehe ich nicht. Ich habe gar keine Leiter. :D

Riechie am 17 Jul 2014 22:21:52

Hallo Wolfgang,
tolle Antwort. Damit habe ich nicht gerechnet. Respekt.

Reinhold

alzu am 18 Jul 2014 05:11:30

Hallo,
habe meine von Hofer (Aldi). Hat Fingerschutz, ist 3,2m lang, die oberen 3 Sprossen dürfen nicht betreten werden, ich darf noch an Gewicht zulegen (-150kg), kostete ca. € 90,- und ich bin zufrieden.

kiteliner am 18 Jul 2014 07:28:30

Habe mir bei Philips so ein Teil geholt, ca 3m und 70€. Dachte auch zuerst die hakt beim zusammen schieben, die ist aber so aufgebaut, dass man immer nur das übernächste Segment lösen kann, eben damit die Finger nicht dazwischen sind. Man muss also unten an Segment 1 entriegeln, damit Segment 2 einfährt. Womit wir wieder beim Thema Bedienungsanleitung sind....
Thomas

sabmatt am 18 Jul 2014 11:34:25

kiteliner hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema Bedienungsanleitung sind....

Vielleicht war die von LongJohn auf chinesisch ! :versteck:

Gast am 18 Jul 2014 12:18:21

Die Bedienungsanleitung ist auf die Leiter geklebt worden. s.Foto

kiteliner am 18 Jul 2014 12:25:11

Meine Antwort war auch nicht auf jemanden anderen bezogen, sondern ausschließlich auf mich.
Ich habe die vermeintliche Funktionsstörung natürlich auf die doofen Hersteller geschoben, weil ich das für einen Fehler hielt, war aber kein Bug sondern ein Feature.
Thomas

Jocall am 18 Jul 2014 12:29:32

Habe mir von Batavia eine Teleskopleiter gekauft:
Länge 388cm (120cm eingefahren), Tragfähigkeit 150kg, Eigengewicht 13kg, Sicherheitsabstand zw. d. Sprossen 2,5cm, TÜV/GS, Preis ca. 140,00€

Die Leiter ist recht stabil und gut wieder zusammenzufahren. Ich bin zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Michael

schmerzfrei am 18 Jul 2014 12:47:56

Hallo,
ich benutze seit 10 Jahren die Original "Telestep-Leiter", die auch heute noch 380€ kostet.
Den Unterschied zu Billigleitern merkt man mehr als deutlich, wenn man nebeneinander die Leitern besteigt.
Die telestepleiter verwindet sich praktisch nicht und vermittelt subjektiv mehr Sicherheit. Wenn etwas defekt sein würde, bekommt man auch Ersatzteile.
Qualität hat ihren Preis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe beim Austausch des Motors für Omnistep
Kontrollpaneel Eura Activa 635LS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt