aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feststellknöpfe außen am Aufbau

harmsa1 am 18 Jul 2014 12:49:41

Hallo,
wenn ich meine Türen vom Aufbau (Knaus sun traveler) aufstellen bzw. offen lassen will, fallen die Türen beim kleinsten Wind wieder zu. Diese Feststeller sind ausgeleiert. Kann mir jemand sagen, wo ich neue Knöpfe bekommen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 18 Jul 2014 13:00:41

Bei jedem Wohnmobil- oder Caravanhändller. Sind Pfennigartikel, sorry Centartikel :)

Julia

Tipsel am 18 Jul 2014 13:05:26

Halten aber nicht lange, also kauf gleich mehr davon :D

Bei den extragroßen hab ich gesehen, dass die so stramm sind, dass sich die Wand mitbewegt. Ob das gut ist, weiß ich nicht.
Deshalb sind wir auf einen Spanngummi, der am Türgriff vorn eingehängt wird, umgestiegen.

Anzeige vom Forum

dreamlinerxl am 18 Jul 2014 15:16:22

Ausserdem kann man die Teile in jedem Caravan-Onlineshop odern.

Es gibt immer ein entsprechendes Bild zum Vergleich mit den bei Dir verbauten. (Da kann man aber auch alleine drauf kommen).

BernhardK am 18 Jul 2014 22:05:29

Es gibt auch Magnethalterungen. So haben wir es, und die halten auch bei Wind.

a.miertsch am 20 Jul 2014 10:00:58

Tipsel hat geschrieben:Halten aber nicht lange, also kauf gleich mehr davon :D

Bei den extragroßen hab ich gesehen, dass die so stramm sind, dass sich die Wand mitbewegt. Ob das gut ist, weiß ich nicht.
Deshalb sind wir auf einen Spanngummi, der am Türgriff vorn eingehängt wird, umgestiegen.

Und irgendwann ist das Schraubenloch ausgeleiert vom häufigen Wechsel.
Ich habe ein passendes Stück Niro-Rohr längs aufgeschlitzt, poliert und etwas erwärmt und dann über die abgenutzte Wulst geschoben-schmilzt sich durch die Wärme darauf fest und hält seit 4 Jahren. Trockene Reibung gleichartiger Materialien führt halt zum Abrieb. Ein Einsatz hochwertiger Kunststoffe(PTFE) würde das Problem lösen, ist aber für den Womo-Hersteller unzumutbar, weil ca. 0,20€ teurer. :D :D
Zum Nachrüsten gibt es ja div. Systeme, dumm nur, dass sie häufig abweichende Bohrungsabstände haben. Wer bohrt schon ohne Not zusätzliche Löcher in sein "Heiligs Blechle".
Albert

Bodenseenessie am 20 Aug 2014 20:31:46

Hallo A. Miertsch,

kanns Du mal ein Bild Deiner Lösung mit dem Rohr machen, das hört sich sehr interessant an. Habe dasselbe Problem und das könnte eine dauerhafte Lösung sein.

Vielen Dank
Nessie

sabmatt am 21 Aug 2014 12:02:50

Das klingt gut und würde mich auch interessieren. :ja:

thomas56 am 21 Aug 2014 12:09:47

oder gleich was Solides montieren. Link zum eBay Artikel

kitally am 21 Aug 2014 12:13:14

hab ich an einer Garagentür :ja:

sabmatt am 21 Aug 2014 12:45:40

Klappert denn nicht der Knebel bei der Fahrt? Oder ist er in 0-Stellung (bei geschlossener Tür) irgendwo eingerastet.

thomas56 am 21 Aug 2014 12:50:17

der Knebel ist unter Federspannung und klappert nicht!

Lancelot am 21 Aug 2014 12:51:42

Wenn Du genau hinschaust, siehst Du eine Feder am Fuß des langen Knebels. Die ist ständig vorgespannt und läßt den Knebel fest anliegen, da klappert nix :)

sabmatt am 21 Aug 2014 13:07:20

Danke Thomas und Wolfgang, bei der Bildvergrößerung sieht man es.

kitally am 21 Aug 2014 13:38:25

da klappert nix

siemueller am 21 Aug 2014 13:41:29

Hallo,
habe gerade einen Metall-Feststeller in die Bucht eingestellt, da ich diesen durch Fahrzeugwechsel nicht mehr brauche. Ist nagelneu und unbenutzt. Schau mal unter Türfeststeller, Womo-Zubehör ! € 10,00

Gast am 21 Aug 2014 13:49:16

kitally hat geschrieben:da klappert nix

Quietscht es denn? ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür b504 öffnet nicht mehr
Einstellen Aufbautür Chausson Welcome 17
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt