rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einstellen Aufbautür Chausson Welcome 17

abenn am 22 Aug 2014 09:56:42

Hallo,
leider schliesst unsere Aufbautür nur noch sehr, sehr schlecht. Man muss sie entweder richtig zuknallen oder eben massiv nachdrücken.
Am Schloss hatte ich als einzige Stelle verstellbare Schrauben gefunden, das verstellen hat aber nichts geholfen. Gefühlt steht die Tür etwas weit nach vorne raus, lässt sich schlecht fotografieren.

Hat jemand evt. einen Tipp oder Erfahrungen zum Einstellen von Aufbautüren?

Danke und von unterwegs aus Schweden

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chris11e am 22 Aug 2014 10:50:37

Ich schließe mich Alf an. Bei unserem Chausson Flash 03 ist das ebenfalls ein Problem. Wer kann helfen?

fieldhopper am 22 Aug 2014 11:11:26

wenn ich sehe wie manche Türen leicht in das Schloss fallen, dann würde ich meine Tür (Chausson Welcome 9) auch als schwergängig bezeichnen.

Anzeige vom Forum

anubis42 am 22 Aug 2014 11:31:59

Mach mal an den Riegel vom Schloß etwas Fett damit das besser flutscht.Wirst dich wundern wie das wirkt.wenn kein Fett zur Hand geht auch Butter. 8)

xmix am 22 Aug 2014 11:32:35

Hallo,

ich kann jetzt auch keine Hilfe leisten, ich bin leider auch nur einer dessen Tür schwer zugeht... Challenger Genesis 53..

Viele von Matthias

frboe am 22 Aug 2014 12:31:07

das ist bei dieses französischen kisten immer so . die aufbautüren sich vom werk "durchgebogen" damit diese oben und untern besser anliegen. daher ist der schließvorgang teilw. bzw. immer echt ein problem.

deedee am 22 Aug 2014 15:49:49

Ahhh... da sieht man mal wieder, dass Challenger und Chausson doch verwandt sind ... Mit etwas 'Druck' geht die Tür auch leise zu .... aber drücken musste schon ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feststellknöpfe außen am Aufbau
Mini Heki plus und Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt