rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umgebung von La Rochelle (nördlich) wohin an den Atlantik?

Gast am 19 Jul 2014 20:59:15

Hallo,

wir sitzen gerade in Biscarrosse im Regen. Da die Wetteraussichten hier nicht gut, dafür aber gut für das Gebiet weiter nördlich sind, möchten wir morgen die Küste hinauf - doch wohin?

Wer hat einen guten Tip am Meer, möglichst mit schönem Strand? Dort oben kennen wir uns leider überhaupt nicht aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wombat1 am 20 Jul 2014 08:30:58

Hier ein Link zum Wetterbericht

--> Link

Ob es weiter nörlich besser wird ?

Gast am 20 Jul 2014 09:46:57

wombat1 hat geschrieben:
Ob es weiter nörlich besser wird ?

Ja, schau mal morgen

Anzeige vom Forum

nordlicht03 am 20 Jul 2014 10:20:25

Empfehlen kann ich die Ile de Re oder Ile de Noirmoutier, da auf den Inseln das Wetter meist besser ist. Die werden aber beide zur Zeit recht voll sein.

aus dem sonnigen Schweden! :D
Nichts für ungut, ich hatte vorher auch die Atlantikküste im Visier.

gary32 am 20 Jul 2014 11:41:23

Hi,

die Vendée (Nördlich von La Rochelle ) ist bekannt für die Gegend mit den meisten sonnigen Tage am Atlantik..
Wir haben gute Erfahrungen gemacht in der Gegend z.Bsp. von Saint Jean de Monts, Sables d´Olonnes.

A+

gary32

heiinjoy am 20 Jul 2014 13:13:32

Hallo,

fahrt über die Brücke bei La Rochelle, dann ist gleich rechts der Stellplatz und danach der CP. Wir waren vor drei Wochen dort - traumhaft. Auf der Insel sind noch mehrere andere SP.
Bei Ebbe (ich meine nicht die Kasse) könnt Ihr Austern essen soviel Ihr wollt. Die Insel ist sehr schön für Radtouren und La Rochelle ist gut mit dem Rad erreichbar.

Heiinjoy

chrisc4 am 23 Jul 2014 09:46:54

Wenn Ihr mal etwas anderes sehen wollt.
Wenn Ihr Zeit und Lust darauf habt kann ich euch einen Besuch des Aquariums in La Rochelle sehr empfehlen. Hat auch abends auf.
Es gibt auch den ganz besonderen "Zoo La Palmyre",6 Avenue de Royan, Les Mathes 17570 France, W -1° 9.98526" N 45° 41.15766"
Die meisten Tiere sind handzam, z.B. Giraffen kommen her und wollen am Kopf gekrault werden etc. Es gibt keine Gitter oder Käfige. :juggle:

Hans

Gast am 01 Aug 2014 23:45:20

Ich würde auch die Vendee empfehlen, Notre Dame de Monts, oder auch die Ile de Noirmoutier. Die Strände sind wunderbar. Außerdem finden wir Challans wunderschön.

Gast am 03 Aug 2014 13:16:59

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Inzwischen sind wir wieder zu Hause :( .

Entschieden haben wir uns in der Gegend von La Rochelle zunächst für die Ile d`Oléron und dann die Ile de Ré. Wir fanden beide Inseln schön - mit deutlichem Vorsprung für die Ile de Ré!

Auf dem Heimweg waren wir noch in Le Bouquet. Dort hat es uns auch gefallen, doch finden wir den Südwesten schöner. Das ist halt Geschmacksache.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pyrenäen Pässe von Frankreich nach Spanien
Südfrankreich mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt