rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sawiko Makro

silent1 am 20 Jul 2014 09:52:11

Moinmoin,

Den o.g. Rollerträger habe ich an meinem Womo montiert.
Für mich sieht es so aus als sei der Haltebügel höhenverstellbar.
Wenn ich die Schrauben entferne bewegt sich das jedoch nicht einen Millimeter. Ist das wohl nur festgegangen (gerostet) oder ist das Teil zu guter letzt gar nicht höhenverstellbar?
Wenn ich das Teil nur 10cm nach oben schieben könnte wäre meine Heckklappe weiter zu öffnen und ich müsste den Bügel nicht jedes mal demontieren.
Wer weis es?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 20 Jul 2014 18:52:33

doch. Das sollte gehen. Jedenfalls beim Ligero gehts. Mach doch mal ein Foto.

silent1 am 21 Jul 2014 11:02:01

Das Bild habe ich hier aus dem Anzeigenmarkt stibitzt
So schaut der Träger aus.
Ich habe gestern noch mal WD 40 reinlaufen lassen, gehämmert und gedengelt. Aber da bewegt sich nix.
:cry:

Anzeige vom Forum

tobi02 am 21 Jul 2014 21:50:11

Auf dem Foto kann man absolut nichts erkennen.

Der Makro ist anders aufgebaut als mein Ligero. Mein Haltebügel ist auf jeder Seite mit drei Klemmbacken fixiert. Der Makro hat Rechteckrohre in die der Haltebügel von oben eingesteckt wird. Ob die nach unten offen sind ist nicht zu erkennen. Sollten sie aber hier müsste eine Möglichkeit der Höhenverstellung vorhandenn sein. Ausserfdem erkennt man das der obere Teil mit dem Bügel selbst auch noch einmal eingesteckt ist. Hier ist ganz sicher eine Höhenverstellung möglich. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Hier soll ja der Lenker besfestigt werden und der ist eben nicht überall gleich hoch.

Zur Not kann man auch bei Sawiko anrufen und sich zur Technik durchstellen lassen. Die sind freundlich und Hilfsbereit. Das habe ich auch schon probirert.

enduro am 21 Jul 2014 21:54:36

Hi, hatte das gleiche Problem.
Schrauben komplett raus (elend lang) und dann mit dem Gummihammer ordendlich von unten gegen die Quertraverse. Irgendwann bewegte es sich millimeterweise.

Frajo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Fiamma Turbo Vent
Verklemmter Kurbelarm bei Omnistore-Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt