rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Kupplung Duc 230, 2,5d

CELLARworx am 20 Jul 2014 10:56:48

Hallo,

der Ausrückhebel meiner Kupplung hat plötzlich sehr großes Spiel. Ich kann den ca. 5-6 cm hin- und her bewegen. Nur durch Unterlegen von mehreren Muttern und Unterlegscheiben bekomme ich wieder genug Zug, sprich Spannung, auf das Kupplungsseil, damit ich überhaupt wieder auskuppeln und schalten kann. Kupplungspedal und Widerlager sind ok., Kupplungszug ist neu. Es liegt definitiv am Ausrückhebel. Könnte die Verzahnung, dort wo der Hebel aufgesteckt wird, defekt sein, oder ist es doch das Ausrücklager?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lupao am 20 Jul 2014 13:14:57

Mit dem Duc habe ich keine spezielle Erfahrung aber ich habe früher sehr viel geschraubt.
Um solche einen Fehler zu beseitigen muß das Getriebe raus.
Wenn das Ausrücklager keine Geräusche macht wird es in Ordnung sein,
ich würde es auf jeden Fall austauschen wenn das Getriebe raus ist, ebenso die Kupplung aber abhängig vom Zustand und Laufleistung.
Der Ausrückhebel könnte z.B. gebrochen sein und dadurch nachgeben.
Aber wie bereits geschrieben, das Getriebe muß raus und dann wirst du sehen was los ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Rückrufaktion" Ducato Bj. 05/06, 2,8L Powermotor?
Ruckeliges Rückwärtsfahren bei Fiat multijet 130
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt