xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waagen

rena am 20 Jul 2014 14:50:58

Hat jemand hier Erfahrung mit den Waagen, die es im Handel zu kaufen gibt (z.B. Berger 15005-14).
Bevor wir 210 € ausgeben, würde mich das interessieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnie1234 am 20 Jul 2014 16:08:33

Hallo, was möchtest du denn wiegen. Soll es jedesmal vor reisebeginn sein oder ist das Wiegen eine einmalige Sache. Ich bin im letzten Jahr mit mein Mobil vollgeladen, 2 Fahrräder sowie Diesel und Wasser mit meiner Copilotin in ein benachbartes Betonwerk aus die Waage gefahren. Kostete 5 Euronen für die Kaffeekasse.
Bernd

rena am 20 Jul 2014 16:35:54

Wir möchten gerne unsere Vorder- und Hinterachse jeweils vor Urlaubsbeginn wiegen. Eine öffentliche Waage ist hier bei uns im Nahbereich leider nicht vorhanden. Nun bin ich über das Teil von Berger gestolpert und habe gesehen, dass Obelink es auch im Angebot hat.

Meine Frage ist nun: hat jemand hier Erfahrung mit dem Teil gemacht?

Anzeige vom Forum

Gogolo am 20 Jul 2014 16:41:10

Eine öffentlichge Waage hat es doch bei den Stadtwerken Bonn, Werftstr. 70. Rufe doch dort an, ob du mit dem Womo kommen kannst und spare dir die 210€. Bonn ist doch von euch aus nur rund 20km entfernt.

Habe die Ehre

Gogolo

a.miertsch am 20 Jul 2014 17:52:56

Schrotthändler, Futtermittelhändler, Steinbrüche, Betonwerke, Baywa, alle die haben eine Waage, die auch noch regelmäßig überprüft werden.

In Östersund steht sogar eine öffentliche Digitalwaage auf dem Traffikplats, da kann man schön in Ruhe und auch noch kostenlos seine Achsen wiegen, ist halt nur ein wenig weit :lach:
Albert

Standgaaaaas am 20 Jul 2014 18:15:18

a.miertsch hat geschrieben:Schrotthändler, Futtermittelhändler, Steinbrüche, Betonwerke, Baywa, alle die haben eine Waage, die auch noch regelmäßig überprüft werden.

... und größere Landwirtschaft, sehr hohe Trefferquote bei denen mit Biogasanlage.

chrisc4 am 20 Jul 2014 19:48:44

Goggle mal "Caravan Weight-Control, Erfahrungen"

Die Ergebnisse sind auch für die vergleichbaren gültig.

nanniruffo am 20 Jul 2014 19:58:49

Danke Rena, für den Tip,

Wusste garnicht, dass es so etwas gibt.

Die Antworten oben sind eigentlich doch etwas eigenartig, oder? (Bis auf die letzte natürlich)

Tom

Bootskip am 20 Jul 2014 20:04:31

Ich besitze so eine Waage. Die funktioniert im Grunde ganz ordentlich.
Regelmäßige Probleme bereitet das erforderliche überfahren der Waage, ein Hasensymbol signalisiert dann ein zu schnelles überfahren der Waage und der Vorgang muss ständig wiederholt werden bis es klappt.
Abhilfe konnte eine Sperrholzplatte mit einem aufgeklebten Anlauf- und Ablaufbrett schaffen. Die Waage befindet sich zwischen diesen beiden Brettern und die Waage muss nichtmehr so stärk überwunden werden und dieser Umstand führte wohl zu dem vorgenannten Problem.

Bootskip am 20 Jul 2014 20:07:37

Der Obelink verlangt für die 1t Version 119,- €, für die 1,5t 159,-€.
Nur mal so :eek:

rena am 21 Jul 2014 07:48:53

Ganz herzlichen Dank Bootskip.
Obelink hatte ich auch schon gesehen..........

Und danke auch für den Auffahrtipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur korrekten Bezeichnung eines Ducato Teils (Bj 88)
Pilotensitz Sportscraft S8.1 Erfahrungen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt