Hat jemand hier Erfahrung mit den Waagen, die es im Handel zu kaufen gibt (z.B. Berger 15005-14).
Bevor wir 210 € ausgeben, würde mich das interessieren.
|
Hat jemand hier Erfahrung mit den Waagen, die es im Handel zu kaufen gibt (z.B. Berger 15005-14). Bevor wir 210 € ausgeben, würde mich das interessieren. Hallo, was möchtest du denn wiegen. Soll es jedesmal vor reisebeginn sein oder ist das Wiegen eine einmalige Sache. Ich bin im letzten Jahr mit mein Mobil vollgeladen, 2 Fahrräder sowie Diesel und Wasser mit meiner Copilotin in ein benachbartes Betonwerk aus die Waage gefahren. Kostete 5 Euronen für die Kaffeekasse. Bernd Wir möchten gerne unsere Vorder- und Hinterachse jeweils vor Urlaubsbeginn wiegen. Eine öffentliche Waage ist hier bei uns im Nahbereich leider nicht vorhanden. Nun bin ich über das Teil von Berger gestolpert und habe gesehen, dass Obelink es auch im Angebot hat. Meine Frage ist nun: hat jemand hier Erfahrung mit dem Teil gemacht? Eine öffentlichge Waage hat es doch bei den Stadtwerken Bonn, Werftstr. 70. Rufe doch dort an, ob du mit dem Womo kommen kannst und spare dir die 210€. Bonn ist doch von euch aus nur rund 20km entfernt. Habe die Ehre Gogolo Schrotthändler, Futtermittelhändler, Steinbrüche, Betonwerke, Baywa, alle die haben eine Waage, die auch noch regelmäßig überprüft werden. In Östersund steht sogar eine öffentliche Digitalwaage auf dem Traffikplats, da kann man schön in Ruhe und auch noch kostenlos seine Achsen wiegen, ist halt nur ein wenig weit :lach: Albert
... und größere Landwirtschaft, sehr hohe Trefferquote bei denen mit Biogasanlage. Goggle mal "Caravan Weight-Control, Erfahrungen" Die Ergebnisse sind auch für die vergleichbaren gültig. Danke Rena, für den Tip, Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. Die Antworten oben sind eigentlich doch etwas eigenartig, oder? (Bis auf die letzte natürlich) Tom Ich besitze so eine Waage. Die funktioniert im Grunde ganz ordentlich. Regelmäßige Probleme bereitet das erforderliche überfahren der Waage, ein Hasensymbol signalisiert dann ein zu schnelles überfahren der Waage und der Vorgang muss ständig wiederholt werden bis es klappt. Abhilfe konnte eine Sperrholzplatte mit einem aufgeklebten Anlauf- und Ablaufbrett schaffen. Die Waage befindet sich zwischen diesen beiden Brettern und die Waage muss nichtmehr so stärk überwunden werden und dieser Umstand führte wohl zu dem vorgenannten Problem. Der Obelink verlangt für die 1t Version 119,- €, für die 1,5t 159,-€. Nur mal so :eek: Ganz herzlichen Dank Bootskip. Obelink hatte ich auch schon gesehen.......... Und danke auch für den Auffahrtipp. |
Anzeige
|