Dometic
stromvoll

Reise von Würzburg nach Rügen - Wo Zwischenstopp?

azrael am 21 Jul 2014 10:57:14

Hallo Ihr!
Wir fahren im August nach Rügen (Regenbogen Göhren), wohnen zwischen Frankfurt/Main und Würzburg.
Durchfahren ist mir zu weit, außerdem wollen wir das ganz gemütlich angehen.
Habt Ihr eine Idee, wo wir (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 4 und 6) einen Zwischenstopp einlegen und einen Tag verbringen können?
Wir fahren gerne in den Abend hinein, würden also abends losfahren, ca. 5 Stunden.
Sollten wir die A7 über Hamburg fahren, oder die A9 über Leipzig?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps :-)
, azrael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 21 Jul 2014 11:39:18

Nimm eine Karte und schlage um Deinen Ausgangspunkt einen Radius von ~ 400 km ( ca. 5 Stunden). Dann schau mal ..

Wir haben schon in Wittenberg, in Bad Wilsnack, in Potsdam, in Dessau und in Magdeburg pausiert, je nach Verkehr und Wetter und Laune.

ICH würde die A9 bevorzugen :ja:

Gast am 21 Jul 2014 12:22:23

Wie wäre es mit einem Stopp Nähe Lüneburg? Camping Heidehof in Radebeck. Ganz liebevoller, preiswerter Platz mit allem Komfort und so naturbelassen wie möglich. Widder direkt vor dem Mobil und die wunderschöne Stadt Lüneburg nur ca. 15 km entfernt. , Gerd

Roman am 21 Jul 2014 12:41:08

Möglich wäre auch Potsdam (ca. 450km). Da fahrt ihr normalerweise an der Haustür vorbei. Camping Sansouci:

--> Link

Mit Schlossbesichtigung am anderen Tag:

--> Link

Und dann weiter nach Rügen.

Roman

Robinson62 am 21 Jul 2014 13:02:17

Oder über Leipzig und das neue Ressort am Störmthaler See mit dem Womohafen.... wurde hier schon mal vorgestellt, ich darf noch keinen Link Posten, mal unter Lagovida googeln...

ottomar am 21 Jul 2014 14:12:27

Wie Roman finde ich Potsdam auch eine sehr gute Variante.

Ich zöge aber folgenden CP vor:

--> Link

Selbst getestet :)

Liegt im Wald, direkt am See mit Strandbad.

Haltestelle vor der Tür, Fahrtzeit nach Potsdam ca. 30 Minuten.

Platz ist sehr naturbelassen.

Granduca67 am 21 Jul 2014 14:38:48

Hallo...

Also, sicherlich sehr interessant und sehenswert sind die neu erschlossenen Seen bei Leipzig,, Cossbuden usw. ( A71, A4, A9, A38 dann Stellplatz Leipzig Markleeberg nutzen),
Genauso sehenswert ist Templin, das Westerndorf "Eldorado" . Es liegt nördlich von Berlin, A71, A4, A9, A10, dann geht es auf Landstraßen durch das schöne Brandenburg.

LG Mike

fralu65 am 21 Jul 2014 17:25:16

Hallo,

wenn über die Lüneburger Heide, vielleicht den Vogelpark Walsrode, Serengeti Park Hodenhagen...

in der Ortschaft Hodenhagen schöner Stellplatz

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sp zwischen münchen + innsbruck?
Altmühltal sp oder cp gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt