xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebelmischer London mehrmals undicht

chalander am 21 Jul 2014 17:42:51

Hallo zusammen,

ich habe eine BiComet-Pumpe, im Bad habe ich vor einigen Jahren den Hahn austauschen müssen - ebenfalls ein Einhebelmischer Marke London, wohl bis 3 bar belastbar. Dieser läuft seitdem ohne Probleme.
In der Küche habe ich jetzt auch den Hahn ausgetauscht, gleiches Modell - und dieser ist nun schon zum dritten! Mal nach kurzer Benutzungsdauer undicht geworden und tropft immer stärker nach. Woran kann das liegen? Materialfehler halte ich beim dritten Mal hintereinander für ausgeschlossen...falsch anschließen kann man eigentlich auch nichts, oder? (Im Bad habe ich es ja auch hinbekommen :D ).
Der Mischer in der Küche ist wohl näher an der Pumpe als der im Bad, aber der Pumpendruck ist doch nicht so hoch, daß er die Ursache sein könnte...?

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lwk am 21 Jul 2014 18:09:41

Nicht nur der Druck spielt eine Rolle, sondern auch die Temperatur. Die Kunststoffteile werden weich und schließen nicht mehr dicht(Innenleben des Mischers). Das hatten wir mit unseren Comet Mischern auch. Da wir eine Druckpumpe haben, konnte ich auf Haushaltsarmaturen ausweichen. Da die komplett aus Metall sind, keinerlei Temperaturprobleme mehr.

fendi01 am 21 Jul 2014 21:23:12

Hallo,

im Inneren des Einhebelmischers sind zwei sog. O-Ringe als Dichtungen verbaut.
Durch m.E. ungenügende Sorgfallt (Entgraten etc.) beim Hersteller, werden diese O-Ringe defekt.
Hatte ich bei zwei Kränen nacheinander. Habe diese dann beim Lieferanten reklamiert. War schwierig, mit Geld zurück.
Habe dann bei einem anderen Hersteller ein ähnliches Modell gekauft, seit dem Ruhe.

Reinhold.

Anzeige vom Forum

kintzi am 22 Jul 2014 09:14:49

Hatte vor 2 Wochen einen Comet "Florenz" in d. Küche wegen leichtem Tropfen tauschen müssen, immerhin 10J alt. Zuvor tropfte der Bad-Waschb.-Hahn nach 7 Jahren.
Dieser u. der Neue haben Keramikscheiben drin, sind aber auch teurer (um 50€). Gr. R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 883F Duscheinlage aus Holz/Kunststoff
Wassertank Nr. 2 entleert sich nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt