rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leidige Thema Kühlschrank

mcdudel am 21 Jul 2014 21:50:16

So nun ist bei mir auch auf Gasbetrieb kaum noch Kühlung, 230V ok, 12V Fahrbetrieb hält die Kühlung auch.
Ich Denke so wie schon X-Mal beschrieben Düse verdreckt. Aussaugen hilft auch nicht mehr.
Ausbauen dergleichen wäre für mich kein Problem, aber wie bekomme ich den Kühlschrank raus, über die Wartungsöffnung komme ich nicht an den Brenner, alle Schrauben die ich für eine Befestigung des Kühli angesehen habe habe ich entfernt. Er lässt sich keinen mm bewegen.
Watt nu???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 22 Jul 2014 07:22:43

Moin
Der ist bestimmt am Boden "festgepappt".
Versuchs mal etwas kräftiger.
Kurt

Helmchen am 22 Jul 2014 11:37:59

Also, die Kühlschränke, die ich bisher ausgebaut habe, waren alle lediglich vom Innenraum aus durchgebohrt und mit Schrauben von innen nach außen in die Holzplatten rechts und links verschraubt. Selbst mein großer Tectower ist mit nur 4 Schrauben fixiert.

Die Idee, dass der festgepappt sein könnte, ist nicht abwegig :)

Anzeige vom Forum

gordan am 22 Jul 2014 12:45:18

Hallo Harry!

Ich sehe am letzen Bild unten links, dass dein Kühlschrank von innen verschraubt ist!
Es sind insgesamt vier Schrauben, zwei links und zwei rechts. Alle vier raus drehen,
Gasleitung durch obere Lüftung auch abschrauben und Kühlschrank nach vorne ziehen.

Gordan :hallo:

mcdudel am 22 Jul 2014 13:52:12

Danke für eure Antworten.

Gordan: der Kühli ist von innen nur links angeschraubt, der Rest wurde vom Schrank daneben mit mehreren Schrauben festgehalten. Nunja, werde es nochmals versuchen, Gestern habe ich aufgegeben & wieder alles angeschraubt.
Ein Vorteil hatte es doch, konnte Spinnengewebe unter dem Kocher weg- und die Becher des Kocher frei saugen :)

womifahrer am 22 Jul 2014 18:01:11

hallo zusammen.....das problem hatte ich auch,bez.meine damalige werkstatt,stellte sich heraus das im daneben liegenden besteck u. topfschrank ganz hinten links....die kühlschrankseite bei mir.....unten eine schraube noch als sicherung reingeschraubt war so das nur beim lösen von vorn der kühli sich noch nicht bewegte,hatte eine weile gedauert bis die monteure das gefunden hatten,und die obere platte mit herd u. abwäsche mußte angehoben werden.

turbokurtla am 23 Jul 2014 08:30:23

Wenn er nicht festegepappt, also lose, steht und eine Schraube wäre noch drin,
würde er wackeln und man könnte die Schraube orten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wars zu warm für den Kühlschrank?
Kühlschrank kühlt auf 12 V Betrieb nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt