Hallo zusammen,
sollte man, wenn man Ende Juli/Anfang August via Vogelflug und Helsingborg/Helsingör gen Skandinavien fahren will, irgendwas buchen? Oder fährt man einfach hin und auf die Fähre drauf?
Auf Antwort freut sich
Johannes
|
Hallo zusammen,
sollte man, wenn man Ende Juli/Anfang August via Vogelflug und Helsingborg/Helsingör gen Skandinavien fahren will, irgendwas buchen? Oder fährt man einfach hin und auf die Fähre drauf? Auf Antwort freut sich Johannes Hallo,
Puttgarden/Rodby haben wir nie gebucht. Die Fähren verkehren im Stundentakt und da gabe es nie ein Problem. Wenn die Warteschleife sehr voll stand, dann haben wir evtl. noch mal eine Übernachtung auf dem Stellplatz beim Fähranleger eingelegt und sind dann am nächsten Morgen gefahren. Korrektur: Einmal hatten wir vorgebucht, sind dann aber mit den Tickets eine Fähre früher gefahren - war kein Problem. Andi Dem kann ich mich nur anschliessen: Drei mal in den letzten Jagren im Sommer hingefahren, drei mal innerhalb weniger Minuten auf der Fähre gewesen. Der Stundentakt macht es möglich.
Hermann Habe auch schon des öfteren dort übergesetzt und bin immer mit der nächsten Fähre mitgekommen, ohne Vorbuchung. Dasselbe gilt für die Rückfahrt.
Das gefällt mir an dieser Route, man hat keinen Streß bezüglich der Ankunftzeit. Man trifft irgendwann ein und setzt mit dem nächsten Schiff über. Mobi wir haben bisher auch weder für Hin- noch für Rückfahrt vorgebucht und mussten noch nie lange warten.
Henning Hallo hinausindiewelt
Schließe mich da den Vorrednern an. Genau so ist es. Durften sogar, wärend der Überfahrt, den Hund mit aufs Deck mitnehmen. Grundsätzlich stimme ich den Vorschreibern zu. Allerdings kann es zu Ferienbeginn in Flächenländern zu nicht unerheblichen Wartezeiten kommen. Dies führt sogar oftmals zu einem erheblichem Rückstau auf der Bundesstraße (dann nützt allerdinbgs auch die Reservierung wenig).
Daher sollte bei der Planung der Fährpassage zumindest auf den Ferienbeginn Rücksicht genommen werden. Außerdem ist es eventuell zweckmäßig die Anreise so zu planen, dass man am Abend oder frühen Morgen auf die Fähre gehen kann. Stephan Hallo,
wir sind 2005 ohne Voranmeldung und werde auch 2006 ohne Voranmeldung die Vogelfluglinie fahren. Wir hatten bei den Fähren keine Probleme. ich bin schon sehr oft mit einem LKW diese Linie gefahren. Mehr als 1 Stunde habe ich noch nie gewartet. Allerdings sind Nachtfahrten doch erheblich leerer als tagsüber. Mein Tip: ab 23 Uhr einfach hinfahren, dann wird es schnell und entspannend, auch bei der Verladung, werden.
Claus langer Rede kurzer Sinn: nein, man muss nicht vorausbuchen und auch nicht reservieren.
Jürg Danke allen zusammen!
Dann werden wir wohl einfach mal unser Glück probieren, auch wenn an diesem Wochenende zum Beispiel die Ferien in Bayern beginnen. an alle Nordland- und sonstwohin-Fahrer Johannes |
Anzeige
|