aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zündschloßwechsel Fiat Duc. 244

lydia am 22 Jul 2014 16:13:32

Hallo
hab eine Frage,
gibts eine Anleitung zum Wechsel des Zündschloß?
Kann MANN das selbst machen?

Lydia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 22 Jul 2014 21:51:07

Laß es, das Zündschloß ist mit Abscherschrauben zum Diebstahlschutz angebracht, werden mit Spezialwerkzeug gelöst. Ob Fiat das Dir leiht?
Befestigen des neuen Schlosses mit neuen Schr. ist leicht, da angezogen wird, bis Sechskant abbricht.

Ansonsten Abdeckung abbauen, Stecker raus u.Antenne abhebeln. Schellenschrauben mit Spez.-Werkzeug raus, Einbau umgekehrt. Gr.R

lydia am 23 Jul 2014 16:31:36

Hallo
Danke für die Antwort.
Ganz früher konnte Mann doch noch einiges selbst schrauben.
Lydia

Anzeige vom Forum

kintzi am 23 Jul 2014 17:30:07

Stimmt f. Zünd/Lenkungsschloß nicht, waren schon immer mit solchen Schrauben Diebstahl- geschützt. Gr.R

Gast am 23 Jul 2014 18:26:02

Ich habe kürzlich das Zündschloß von meinem Iveco getauscht, der hat auch diese Abreißschrauben ich habe die Köpfe der alten Schrauben mit einem Dremel abgeschliffen da das Schloß eh hinüber war, der Tausch ging problemlos.

selbstschrauber am 23 Jul 2014 20:15:53

Die Abreisschrauben bekommt man schon auf. Entweder mit scharfem kleinen Meißel einen Ritz schaffen und dann per Meißelschlägen lösen, Rest geht dann von Hand. Oder wie vorgeschlagen mit Dremel Schlitz fräsen, dann mit Schraubendreher aufschrauben. Etwas Geschick muss man aber schon haben.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölmenge: Synchronkörper, 5.Gang, Ducato 230, Hymer B564
Ducato 290 1.9TD Zahnriemen wechseln - Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt