Hallo
hab eine Frage,
gibts eine Anleitung zum Wechsel des Zündschloß?
Kann MANN das selbst machen?
Lydia
|
Hallo hab eine Frage, gibts eine Anleitung zum Wechsel des Zündschloß? Kann MANN das selbst machen? Lydia Laß es, das Zündschloß ist mit Abscherschrauben zum Diebstahlschutz angebracht, werden mit Spezialwerkzeug gelöst. Ob Fiat das Dir leiht? Befestigen des neuen Schlosses mit neuen Schr. ist leicht, da angezogen wird, bis Sechskant abbricht. Ansonsten Abdeckung abbauen, Stecker raus u.Antenne abhebeln. Schellenschrauben mit Spez.-Werkzeug raus, Einbau umgekehrt. Gr.R Hallo Danke für die Antwort. Ganz früher konnte Mann doch noch einiges selbst schrauben. Lydia Stimmt f. Zünd/Lenkungsschloß nicht, waren schon immer mit solchen Schrauben Diebstahl- geschützt. Gr.R Ich habe kürzlich das Zündschloß von meinem Iveco getauscht, der hat auch diese Abreißschrauben ich habe die Köpfe der alten Schrauben mit einem Dremel abgeschliffen da das Schloß eh hinüber war, der Tausch ging problemlos. Die Abreisschrauben bekommt man schon auf. Entweder mit scharfem kleinen Meißel einen Ritz schaffen und dann per Meißelschlägen lösen, Rest geht dann von Hand. Oder wie vorgeschlagen mit Dremel Schlitz fräsen, dann mit Schraubendreher aufschrauben. Etwas Geschick muss man aber schon haben. LG Selbstschrauber |
Anzeige
|