xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polsterreinigung mit einem Hochdruckreiniger

Camper569 am 24 Jul 2014 16:03:09

Irgendwie hatte ich eine verrückte Idee. Nach 8- jähriger Nutzung sahen die Polster nicht gerade mehr optimal aus. Der Gedanke einer Neuanfertigung lag somit nahe. Was kann man schon verkehrt machen. Mit einem Hochdruckreiniger ging ich die Sache nun an. Die Düse war auf stark eingestellt. Mit mäßigem Abstand wurden die Polster nun von mir abgestrahlt. Nur mit klarem Wasser. Erstaunlich, wie aus dem Laden sahen die Polster anschließend aus. Die inneren Schaumkissen wurden wohl auch nass, aber nicht total vollgesogen. Die Fahrersitze kommen demnächst mal dran. Die Trockenzeit lag bei einem Tag. Wir hatten 30 Grad. Die Art des Stoffes kenne ich nicht, hat aber ein strukturfestes Aussehen. Die Reißverschlüsse waren geschlossen.
Der Thüringer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hotdog am 24 Jul 2014 16:09:58

Camper569 hat geschrieben:Irgendwie hatte ich eine verrückte Idee. Nach 8- jähriger Nutzung sahen die Polster nicht gerade mehr optimal aus. Der Gedanke einer Neuanfertigung lag somit nahe. Was kann man schon verkehrt machen. Mit einem Hochdruckreiniger ging ich die Sache nun an. Die Düse war auf stark eingestellt.

Meinst du sowas: --> Link
oder sowas: --> Link

Julia10 am 24 Jul 2014 16:31:51

Auf eine solche Idee währe ich nicht gekommen, aber ein guter Tipp, wenn es funktioniert hat.

Ich habe vor kurzem, mit etwas Bauchschmerzen, d ie beiden vorderen Sitzbezüge der Vordersitze abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt. Hatte ein wenig Sorge, das sie einlaufen :? .

Bei 30 Grad, Wolle mit einem entsprechenden Wollwaschmittel in der Waschmaschinene gewaschen, sahen sie aus wie neu.

Feucht wieder aufgezogen und gespannt, fertig :!: .

Vorher habe ich die Polster mit Schaum gereinigt, war viel Arbeit und das Ergebnis war nicht so gut, wie bei einer Wäsche.

Julia

Anzeige vom Forum

giovannibastanza am 24 Jul 2014 16:51:05

Julia, wenn du sie in einen Trockner nach der Wäsche gibst und ein paar Tennisbälle dazu tust müsste es gut klappen .Evtl. die Bezüge kalt waschen mit Feinwaschmittel.
Giovanni.

Gast am 24 Jul 2014 17:49:29

Billardkugeln gehen auch. Dann wird's aber richtig schön laut ! :D :D :D

LG
Garlic

Julia10 am 24 Jul 2014 18:53:04

:lach: :lach: :lach: ;D ;D

Bin gespannt, welche Tips es noch gibt :idea:

Julia

Stefan-Claudia am 24 Jul 2014 20:13:33

Hallo, es werden ganze Autos von innen mit den HDR abgespritzt.
Ein bekannter Autohändler "auf`m Dorfe" macht so immer die versifften Karren wieder fit.

Alle Polster und Sitze raus, in der Waschhalle verteilen und dann Wasser marsch.
Besonders der Fußraum ist häufig "etwas" lehmig.
Nur das Armaturenbrett wird ausgenommen.

Anschließend die Heizung auf volle Pulle und übers Wochenende trocknen lassen.
Und so entsteht wieder ein " TOP gepflegter " Gebrauchtwagen.

mfG Stefan

Laika57 am 24 Jul 2014 21:46:42

Nicht zu empfehlen bei Sitzen mit Sitzheizung ,Airbag und oder Sitzplatzerkennung :?
V.G.Laika57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABUS Aufbauschloss - wie funktioniert es?
Thule Windschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt