xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mecklenburgische Seenplatte

buddy8 am 02 Aug 2014 07:47:12

Hallo zusammen ich hatte gestern ne frage gestellt ist weg
wir wollen in den nächsten Tagen Richtung mecklenburgische seenplatte bodden vieleicht ostsee mit dem wohnmobil habt ihr ideen suchen ruhige Plätze am see wo man angeln kann vieleicht ist ja ein angler unter euch oder ihr habt gesehen das dort schon mal geangelt wurde danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Aug 2014 08:26:51

Und ich hatte da geantwortet und auf unsere Stellplatzkarte --> Link und die Stellplatzliste verwiesen.

Hast du da schon einmal reingesehen?

wolfherm am 02 Aug 2014 08:58:41

Und noch ein Hinweis. Gestern Abend lief auf N3 eine wunderbare Reportage über die Mecklenburger Seenplatte und den Andrang der Urlauber. Bestimmt kannst du sie über die Mediathek beim NDR noch ansehen.

Anzeige vom Forum

rolf51 am 02 Aug 2014 09:02:32

Hallo,

wir waren schon zwei mal mit einem Hausboot auf der Seenplatte unterwegs (Mai), ein Traum!

buddy8 am 02 Aug 2014 10:09:58

Danke wolfgang
auf die stellplatzliste habe ich geschaut und den beitrag habe ich leider nicht gesehen werde mal gucken ob ich den finde

buddy8 am 02 Aug 2014 10:16:35

Wolfgang meintest du "sommerstress auf den Wasserstraßen"

wolfherm am 02 Aug 2014 11:06:26

Ja.

Lancelot am 02 Aug 2014 11:10:58

buddy8 hat geschrieben:... habt ihr ideen suchen ruhige Plätze am see wo ...

Hab den Bericht gestern im NDR auch gesehen ...
Das mit "ruhig" wirst Du bis in den September rein wohl vergessen müssen, da ist genauso Hochsaison wie überall anderswo auch .. :(

deedee am 02 Aug 2014 11:18:48

Dieses Thema interessiert mich auch ... bin aber ein ausgewiesener NICHT-Angler (weil den Fischlein kann ich nix antun, die haben mir ja auch nix getan ... wenngleich ich sehr gern Fisch esse .....)
Werde wohl Anfang September, je nach Wetterlage, auch durch die Seenplatte tingeln, verschiedene CPs ansteuern (vielleicht iss auch mal 'n SP dabei).
Mein erstes Ziel wäre mal der CP am Krakower See, da wohnen Freunde von uns. Danach geht's nord-nordwestlich weiter, wohl am Schweriner See vorbei bis auf einen CP neben (!) Kühlungsborn.
Irgendwo in nem CP-Video hab ich gesehen, dass man dort Tages-Angel-Karten kaufen kann ... frag mich jetzt aber nicht, auf welchem das noch war ....
Aber soweit ich mich erinnern kann, ist das Angeln / Fischen dort an der Tagesordnung ... sehr beliebt ... von daher bestimmt oftmals möglich.
Mal schauen, vielleicht gibt's auf dem ACSI-Programm nen Suchfilter .....

Sagt die Wetterkarte eher "bäähhhh", so geht's dann doch eher gen Süden ... Toscana?

deedee am 02 Aug 2014 12:12:18

Laut ACSI ist eigentlich überall dort Angelmöglichkeit gegeben, wenn auch gebührenpflichtig.
Oder schau mal unter --> Link Interessant hier wäre Malchow

buddy8 am 02 Aug 2014 13:41:44

Habe mir den beitrag von ndr angeguckt wir wollten aber nicht mit dem boot rausfahren zum angeln sondern vom steg oder ufer
schade das mir da keiner so recht helfen kann
hätte gerne das uns jemand schreibt z.b. kummerowersee wohnmobilstellplatz sommersdorf liegt direkt am see angeln möglich angelkarte kann man beim campingplatz kaufen

sini2000 am 02 Aug 2014 20:59:38

ALso ich kann Dir 3 sagen, die am See liegen, weiss aber nicht, ob man dort angeln darf.

buddy8 am 02 Aug 2014 21:25:29

Würde mich interessieren kannst du mir die 3 sagen

bernie8 am 03 Aug 2014 10:17:35

Hallo,

hier noch ein Link
--> Link

wir waren grad 3 Wochen in Mc Pom unterwegs, auch am Priepertsee sehr schöner SP mit direktem Seezugang.
Kummerower See Sommersdorf waren wir auch, sehr schöner parzellierter SP vor dem Campingplatz direkt am See.
Hier war nicht gar so viel los. Am Müritzsee (Röbel, Malchow) war wegen diverser Festivitäten ziemlich voll.
Mega Betrieb auch auf Usedom und Rügen ! Feldberger Seen waren wir auch, hier gibt es aber außer in Feldberg selbst (Parkplatz) keine Stellplätze oder weiß jemand mehr? Wir sind dann die Ostsee hoch. Ribnitz- Dammgarten, sehr schön. Hier waren auch jede Menge Angler. Stellplatz am Hafen (einfacher Parkplatz) kostet aber aktuell 10,- Euro (war überall mit 5,- Euro gelistet)

bernie

Mover am 03 Aug 2014 14:08:08

Versuche Dein Glück mal am Elde-Kanal. Schöne, kleine Campingplätze. Kannst aus dem Wohnzimmer Deinen Wurm ins Wasser schmeißen. (Wenn Du es kannst!) :D

Heute morgen ab 4:00 Uhr teils starken Regens kein Biss. :mrgreen:

Ludmilla am 03 Aug 2014 19:25:18

Hallo bernie8
Wir wollen in 3 Wochen nach mecklenburg Vorpommern Seenplatte etc. Waren noch nie da. Hast du Tipps
wo wir unbedingt hin sollten. Wir suchen Ruhe,Gemütlichkeit und Natur. Ich habe das Büchlein:" Die schönsten Routen durch die Mecklenburgische Seenplatte" vom Reise Know How Verlag. Wir wollten
In Reinsberg beginnen. Du kennst doch jetzt etwas die Gegend. Was würdest du uns empfehlen?
Danke für deine Antwort im Voraus

sini2000 am 03 Aug 2014 20:28:56

Klar sage ich Dir die, es waren sogar 5:

Sternberg - da war der Stellplatz oben und mit ein paar Schritten war man am See, das war ein Campingplatz, der Stellplatz ist vor der Schranke, wir waren aber drin
Werder - direkt am Wasser, ist aber Schilf daziwschen am Stellplatz
Sommersfeld, der Stellplatz ist nur durch die Zufahrt vom Campingplatz getrennt vom See
Neukloster - Womostellplatz direkt am See
Schwerin - Campingplatz direkt am See

Fotos gibt es hier:

--> Link

bernie8 am 04 Aug 2014 14:58:38

Hallo Ludmilla,

Wir sind ja eigentlich mehr die Frankreich Fans. Wir sind diesmal in den Norden wegen Problemen mit unserem kleinen Hund, wir dachten es wäre nicht so heiß. Pustekuchen! Wir hatten pralle Sonne und keinen Regen! War alles recht vertrocknet da oben. Wir sind auch nicht so die Sehenswürdigkeiten- Besucher. Schön ist es dort eigentlich überall. Röbel und Malchow am Müritzsee sind sehr schöne Orte. Das oben genannte Ribnitz- Dammgarten auch. Usedom und Rügen würde ich beim nächsten mal auslassen, obwohl wir auf Usedom in Karnin an einem Gasthof sehr schön gestanden haben (Der Betreiber ist etwas eigenwillig :mrgreen: ) In der Uckermark waren wir in Mönkebude am Hafen.
Wir sind dann noch die Ostsee hoch, Wismar ist sehr schön (Hafenbesuch).
Allgemein kann man noch sagen, dass die SP einen Tacken teurer als in Frankreich sind. Auf Rügen z.B. gestaffelt nach der Nähe zur See. Erste Reihe teurer als zweite, zweite teurer als dritte etc. :eek:
Auf der Rückfahrt haben wir auf dem kostenlosen SP in Hitzacker an der Elbe gestanden. Ein sehr schöner historischer Ort mit einer tragischen Elbe- Hochwasserhistorie. Hier wurde 2007 ein Bollwerk gegen das Wasser errichtet. Ist sehr interessant.

bernie

Ludmilla am 04 Aug 2014 21:46:47

Seid ihr einfach ungezielt gefahren oder hattet ihr einen Plan ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karlsruhe -Ettlingen und Kehl (Straßburg)
Reisebericht Nordseetour von Bremerhaven bis Emden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt