rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erbitte Hilfestellung Toscana / Toskana

deedee am 02 Aug 2014 17:26:17

Hi, Leute,
möchte mal freundlich um Hilfestellung hinsichtl. Toscana bitten.
Je nach Wetterlage geht's nicht nach McPomm, sondern in den Süden.
Und wer kennt sie nicht vom Sehen? Die wohlgeschwungenen, mit den spitzen Bäumchen (Zypressen?) eingerahmten Überlandstraßen in der Toscana?
Genau solche Straßen suche ich ... nur wo sind die?
Südlich von Siena, hab ich mal gelesen, aber .....
Wir wollen auf jeden Fall -wenn dann- runter bis etwa Fallonica, und von dort aus östlich, mitnehmend die Orte Montalcino und Montepulciano, an den Lago Trasimedo ... und auf dem Weg dorthin würd ich gern die 'spitzen Bilderbuch-Bäume' sehen ....
Ach ja, Städte, Museen, Paläste und Piazzas interessieren mich nicht, lass ich links liegen. Höchstens mal vereinzelt Orte zum Einkaufen .... Und in einem Rutsch muss ich auch nicht an den Lago fahren, da können ruhig 2-4 Tage dazwischen liegen ....
Kann mir jemand von Euch Toscana-Spezialisten 'geeignete' Strecken nennen?
Wäre nett .....
Danke im Voraus ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 02 Aug 2014 17:52:01

Hallo Deedee

diese Bäume, das was immer als DIE TOSCANA verkauft wird, ist die Crete.
Eine Erosionslandschaft in der südlichen Toskana bei Siena.

" runter bis etwa Fallonica, und von dort aus östlich, mitnehmend die Orte Montalcino und Montepulciano, an den Lago Trasimedo"

wenn Du sie sehen willst, musst Du auch einen Umweg in Kauf nehmen,
oder dein Hinweg führt dich durch Siena ans Meer.

die Bilder sind schon etwas verblasst.

mfG Stefan

Gast am 02 Aug 2014 19:13:26

Wenn du Interesse am Motorsport hast dann empfehle ich dir Mugello --> Link da ist immer etwas los, ein paar Kilometer weiter ist der kleine See lago di Bilancino, dort gibt es auch einige Campingplätze

Anzeige vom Forum

mawogu am 02 Aug 2014 22:43:37

Eine der schönsten Zypressen Allee ist die Zufahrtstrasse nach Bolgheri. Findest du an der Strada Vecchia Aurelia zwischen Cecina und Donoratico.
43.2262557,10.5609512,Strada Provinciale Bolgherese

Ganz in der Nähe liegt Marina di Bibbona, Campingplatz direkt am Meer: Camping esperidi

Manfred

Roman am 03 Aug 2014 00:16:00

deedee hat geschrieben:Genau solche Straßen suche ich ... nur wo sind die?

Wie schon geschrieben wurde, finden sich die meisten fotogenen Zypressenaleen oder einsamen Höfe dort, wo der Mensch durch intensive Landwirtschaft am meisten in die Natur eingegriffen hat. Und das ist die Crête südl. von Siena. Nun darf man aber nicht glauben, dass die schönsten Motive, die man so zu sehen bekommt alle an asphaltierten breiten Straßen liegen. Viele davon habe ich erst nach etlichen staubigen Kilometern über Sand und Schotterpisten gefunden. Auch frühmorgendliche Radtouren mit dem MTB bringen einen an schöne Plätze.

Bin jetzt nicht sicher, ob Du das hören wolltest..... :D

Ach ja und ganz wichtig sind lange Brennweiten so um die 300-400mm (KB) :wink:

Roman

deedee am 03 Aug 2014 12:35:59

Doch, Roman, auch so was wollte ich hören. Ist doch nicht uninteressant, oder?
Nur mit der Brennweite hauts bei mir nich hin, hab kein solche Equipment ....
(außer ich leihs mir bei meinem Chef aus, der hat 'n 4000er Tele auf'm Foto-Klack ... der macht ja auch Fotos für den Saar-Amatör ...)

Hab jetzt schon einige Tipps gekriegt, vielmals Merci dafür .... ich glaub, damit kann ich was anfangen.
Lass gleich mal meinen Routenplaner eiern, ich glaub der eiert laaaaange ..... gut so.

deedee am 03 Aug 2014 13:15:23

Ohhh, mein Routenplaner hat gar nicht so lange rumgeeiert .... meine erste Planung/Idee weicht nur gering von der von volki ab .... hab die DIREKTE Strecke von Paganico nach Montalcino nicht gewählt gehabt, sondern 'nen nördlichen Umweg über Fontazzi und Pievina eingegeben. Ansonsten wars gleich .....
Wie ist denn der Weg / die Straße von Paganico nach Montalcino zu befahren? Sieht auf der Karte eher aus wie'n Feldweg in Höhenlage ..... Hab grad gesehen, sind ja nur 30 km ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schöner Campingplatz in Florenz gesucht
Costa Concordia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt