|
Im Moment hat man das Gefühl es geht nicht weiter, ich verfolge die Kamera seit 8:00 immer mit einem Auge. Denke wenn es klappt wir der letzte Moment sehr spannend!!
Du meinst, bevor es auf die andere Seite kippt ... :D Vielleicht haben sie gerade Frühstückspause gemacht :D Nun ist es in Bewegung gekommen! Îch bin tierisch gespannt wenn sie kippt!!! wär ich auch gerne, aber ich muß ja arbeiten außerdem ist der Livestream bei mir gerade abgek...t
....und dann auf der anderen Seite einschlägt und versinkt? :lach: hab ich auch drüber nachgedacht, kann das passieren? Verhindert die gebaute Plattform das nicht. ja kann ! passieren...die Plattform würde das nicht verhindern..aber keine sorge...das passt schon Nö, sie kann auch durchrollen, dann ist sie aber auch weg :D wenn sie bissel tiefer liegt ist das auch nicht das Problem...kommt halt ein diving center hin. :D
Naja, weg ist etwas anderes... :)
Wäre eh mein Lösungsansatz gewesen : leer pumpen das Dingens und versenken ... hätten wenigstens die Fische was davon :) Gibt es in Solingen eigentlich auch ein tieferes Gewässer??? :D :D Zumindest ein "stilles Wasser".... Der hier --> Link läuft bei mir am Besten. Man kann mittlerweile gut sehen, wie weit sie schon aus dem Wasser ist. Habe nur Angst, dass die auseinander bricht. Die bricht nicht, ist ja nicht aus Bad Waldsee :D ich find das wenig, die sind doch schon 4 Stunden dran und wahrscheinlich, wenns grad flutsch macht, kuck ich gerade nicht hin. Sie gehen von 12 Stunden aus!! Ich rechne allerdings zwischen 17:42 und 19:14 mit dem Ende 8)
Es wird hoffentlich nicht flutsch machen, sondern ein sehr langsamer, kontrollierbarer Prozess bleiben. Ich bewundere die Ingenieure und Techniker um diese Leistung. Hoffentlich klappt es. Obwohl man denken könnte das ein Stahlseil schon gerissen ist!! Bin auch mal bannig gespannt, ob alles, so wie berechnet, abläuft. JETZT ... kommt sie ... Gaaanz langsam .. :D ... das tut sie schon seit Stunden ... aber es kommt immer mehr über die Wasserlinie. Ist schon interessant! Sie hat sich vom Felsen gelöst und deshalb wird die Geschwindigkeit jetzt erhöht!! habe ich auch gelesen ... schade, dass man immer auf den Livestream gucken und lesen muss, oder gibt es irgendwo einen kommentierten Livestream? Jetzt schneiden die irgendwelche Bojen ab. Spannend. Eben gelesen: Im Winter soll die Costa Concordia auf der Plattform stehen bleiben, sie wird winterfest gemacht damit die Herbst- und Winterstürme das Schiff nicht weiter beschädigen. Im Frühjahr 2014 soll sie dann verholt werden zum Abwracken. Wo die Costa Concordia genau verschrottet werden soll ist bisher noch unklar. Es gibt zwei Möglichkeiten, jeweils in Italien. Wenn das Teil tatsächlich verschrottet werden soll, verstehe ich nicht, wieso die die jetzt so aufwändig bergen. Soll 600 Mio kosten. Das rentiert sich doch nur, wenn sie wieder hergerichtet werden soll. Ob die uns da einen Bären aufbinden wollen? Du kannst es da ber nicht, ohne weitere Umweltschäden, auseinander machen. Täte mich nicht wundern, wenn sie zum Abwracken nach Indien verschifft wird :wink: Ich denke, dass die irgendwo heimlich wieder aufgebaut wird und unter anderer Reederei und anderem Namen weiter fährt. Wie die sagen würden, dass es sich um die Concordia handelt, würden wahrscheinlich die Fahrgäste ausbleiben.
Im Ernst? ob sich das aber lohnt, die Bergungskosten, die Aufbereitungskosten und alles ganz heimlich? Da kannste doch sicher schon für neu bauen ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Leider kann ich ja nicht ständig aufs Bild starren Das Schiff hat 2004 ca. 450 Millionen Euros gekostet. Die Bergungskosten betragen jetzt schon über eine halbe Milliarde Euros. Wenn das Schiff wieder in Fahrt gebracht werden sollte müßte die gesamte Technik und Innenausstattung herausgeholt und erneuert werden. Stellt Euch vor wie ein Womo aussieht, das anderthalb Jahre im Wasser gelegen hat. Diese Kosten kämen dann zu den Bergungskosten dazu. Ich halte das für ausgeschlossen. Mittlerweile kann man genau sehen wie das Tempo sich verändert, bin gespannt wann die Backbordseite das Übergewicht hat. Im übrigen ziehen da 6.000 Tonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fast die Kraft von Schwän's Hymer :D ich finde grad nicht, dass sich das arg verändert :nixweiss: Das Wasser ist so schön Türkis.
Aber die haben keinen Mops, darum dauert es so lange.
da mag ich trotzdem nicht schwimmen Man konnte eben die Reling vom Freideck sehen ... es tut sich also doch was! Gesetzt dem Fall, das Schiff kippt zur anderen Seite, was passiert dann? wieder 1,5 Jahre Vorbereitungszeit für einen neuerlichen Versuch? |
Anzeige
|