Hallo,
gibt es den Stellplatz in Istanbul / Kennedy noch ?
Ich meine gelesen zu haben, der wäre geschlossen worden oder
dort würde gebaut.
Weiß jemand was genaueres ?
|
Hallo, gibt es den Stellplatz in Istanbul / Kennedy noch ? Ich meine gelesen zu haben, der wäre geschlossen worden oder dort würde gebaut. Weiß jemand was genaueres ? Heut erhielt ich folge Mitteilung bzgl. Stellplätze in Istanbul: Den Stellplatz an der Kennedy Caddesi (Straße) gibt es leider nicht mehr. Es gibt wohl einen neuen Wohnmobilstellplatz, auch an der Küste von Sultanahmet (historische Halbinsel) zwischen Yenikapi und Sarayburnu, der ausgeschildert ist. Zu den schönsten Campingplätzen rund um Istanbul zählen die Plätze Istanbul Mocamp --> Link (Wohnmobilstellplatz und Übernachtung pro Person 18 EUR), Grand Ömür Camping sowie Kum Camping und Hotel. Alle drei Plätze sind gepflegt, gut ausgestattet und sind von vielen Touristen in der Vergangenheit als gut bewertet worden. Von allen dreien aus lässt sich das Istanbuler Stadtzentrum mit dem ÖPNV gut erreichen. Sie befinden sich um Istanbul herum sowie auch am Schwarzen Meer. Einen schönen Stellplatz und für Camping geeignet ist auch der Ort "Kilyos" (europäische Seite, Schwarzes Meer) sowie "Sile" (Schwarzes Meer, asiatische Seite). Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Entdecken Sie Istanbul auch abseits der Touristenpfade. Bei diesem schönen Stadtrundgang erfahren Sie viel Wissenswertes über die spannende Kulturmetropole und gewinnen einzigartige Einblicke in das Leben der Istanbuler. Für nähere Infos schreiben Sie uns einfach. Beste aus Istanbul, Tuna Isik (Mrs.) --> Link Hallo, war im Juni in Istanbul ( allerdings diesmal nicht mit dem Womo, sondern mit AIDA) und habe gesehen, daß an der , allerdings lauten Kennedy-Chaddesi einige Womos standen (in der Nähe zum Fähr-und Fischereihafen, wurde ja auch im obigen Beitrag erwähnt. In 2008 standen wir auf einem bewachten Hotelparkplatz direkt hinter der Sultan-Ahmed-Moschee. (wunderschöner Blick zum Marmara-Meer). Diesen Parkplatz gibt es immer noch.( ca. 10-15€/Tag) Wenn man für ein/zwei Tage keine Ent/Versorgung/Strom benötigt, steht man hier direkt im Zentrum der Istanbuler Sehenswürdigkeiten. Alles in wenigen Minuten per Fuß erreichbar. Schöne , klasi46 Hast Du noch den Namen des Hotels ? das waere toll Danke im voraus Hallo Isabella, etwas mehr Infos und Bilder findest du auf unserer Homepage. Habe leider vergessen, diesen Hinweis letztens schon dazu zu schreiben.Hier die Koordinaten aus Google-earth: 41° 00' 16,36'' ; 28° 58' 40,43'' Schöne und hoffentlich eine gelungene, erlebnisreiche Türkei-Reise wünscht klasi46. Neuer Stellplatz in Istanbul Der Stellplatz befindet sich an der Kennedy Caddesi. Koordinaten : 41.00366, 28.95980 WC, Dusche, Wlan, Strom und Waschmaschine vorhanden. Übernachtung alles inklusive 20 €. Sehr wichtig: Der Stellplatz ist nicht direkt am Meer, sondern auf der anderen Seite der Kennedy Caddesi. Wer von der Richtung Flughafen kommt, muss aufpassen. In der Kennedy Caddesi zu wenden ist schwierig. Gegenüber dem Stellplatz, auf der Meerseite der Kennedy Caddesi, ist der Parkpaltz für die Fähre (Türkisch Ido). Erst auf diesen Parkplatz fahren. Vor der Ausfahrt des Parkplatzes in die Kennedy Caddesi ist eine Ampel und an der Ampel kann man nach links abbiegen. Hallo akdeniz, vielen Dank für die Info! Allerdings kann ich bei Google bei den Koordinaten zwar den Parkplatz gegenüber Richtung Meer sehen, aber mir ist nicht so ganz klar, wo man dann stehen würde. Über die Bahnlinie kommt man ja nicht drüber, oder? Lieben , KnudsTine Hallo KnudsTine, die Koordinaten stimmen nicht ganz, sorry. Der Stellplatz liegt etwas weiter links, auf dem Parkplatz des Fußballfeldes. Richtige Koordinaten: 41.004114, 28.957265 Achtung: Man kann nur so wenden: ![]() ...ah, super, vielen lieben Dank! Die "alten" Koordinaten waren dann glaub ich genau der Punkt wo man zum Wenden auf den anderen Parkplatz fährt, so hab ich's verstanden... :) Noch zwei Fragen zu dem Stellplatz: Würdest Du sagen, dass das nur mal was für eine Nacht ist oder kann man es da auch ein Bißchen länger aushalten? Ist wahrscheinlich schon sehr laut, so zwischen Bahnlinie und Kennedy Caddesi? Und sind die 20 Euro pro Person oder pro Fahrzeug? Dankeschön! :) Hallo Ein recht schöner Übernachtungsplatz ist gleich hinter dem „Istanbul Modern“, dem Museum für Gegenwartskunst. Ruhig und fast direkt am Bosporus. Und die Strassenbahn hält auch in der Nähe. Kostet glaub 25 TL pro Tag. :idea: Flatus . Guten Morgen Flatus, hm, klingt auch super! Weißt Du, ob es dort Toiletten / Duschen gibt? Schönen Tag, KnudsTine
Hallo KnudsTine ... gibt es wohl nicht. Aber sowas hat man ja im Womo! Flatus . Die Sanitäranlage vom Fußballverein darf mitbenutzt werden. Wasser, Strom, Wlan vorhanden. Es gibt auch Waschmaschinen. Übernachtung kostet 20 €, alles inklusive. Ich war noch nicht auf diesem Platz. Die Angaben habe ich vom türkischen Wohnmobilforum übernommen ...im VW-Bus hat man die leider nicht und muss sich anders behelfen... ;) Ich danke Euch beiden! Es ist noch eine Weile hin, aber wenn ich dann da war werde ich Bericht erstatten! Hallo, den Stellplatz in Istanbul mit Dusche, WC und Waschmaschine gibt es noch für zur Zeit 60TL. Durch den Bau eines Tunnel zur asiatischen Seite ist der Sportplatz umgezogen.Die neuen GPS-Koordinaten lauten: 41°00'16,5''N028°57'20,8''O Viel Spaß in Istanbul Andrè Wir haben bis heute am Bosporus gestanden, sehr schöner Blick ,für 30 TL, aber ohne Strom und VE. Koordinaten: N 41°0`6.6`` E 28°58`38.6``.Der Stellplatz ist gut gesichert und auch schön nahe bei den Sehenswürdigkeiten. |
Anzeige
|