xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Samsung Galaxy S4 und Alkoven

LesDeLioncourt am 03 Aug 2014 12:12:20

Hallo Ihrs,

um mir die Wartezeit bis zum 19.8. zu verkürzen (dann hol ich mein Wohnmobil ab) bin ich hier kräftig am lesen und nun auch bei dem Navigations-Thema angelangt. Ich hab ein Samsung Galaxy S4 und die Navigon-Software mit der ich bisher sehr zufrieden war. Hat jemand Erfahrung mit Alkoven (GFK) und dem Samsung? Wird das 100%ig nicht funktionieren oder gibts auch jemand, bei dem das klappt? Wenn ich Eure Posts so durchlese, kann ich ja wahrscheinlich eher davon ausgehen, dass das nicht funktionieren wird. :cry:

Les

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 03 Aug 2014 14:36:13

Hallo Les,

ich nutze ein Samsung Galaxy Tablet als Navi und habe keine Probleme mit dem Empfang unter dem Alkoven.

Gast am 03 Aug 2014 15:22:40

Hallo Les,

wir hatten bis März 7 Jahre lang einen TEC Alkoven und mit den Medion und dem Tom Tom
niemals irgendwelche Probleme außer im Gebirge und in "Häuserschluchten".
Da haben alle drei öfter mal die Orientierung verloren und allerlei unsinnige Anweisungen "gepostet".
Ein neues Medion hat nach 8 Wochen seinen Geist in Frankreich aufgegeben, ging binnen weniger Minuten nicht mehr.
An Medion geschickt und als wir es wieder zurück hatten, war die Blitzersoftware gelöscht,
die wir ein viertel Jahr vorher gekauft und aufgespielt hatten.
Soviel zu Medion, kommt deshalb nicht mehr ins Haus.

Anzeige vom Forum

mithrandir am 03 Aug 2014 15:37:34

Ich nutze das S3 als Navi und hatte noch nie Probleme wegen des Alkovens.

Dnik am 03 Aug 2014 16:03:07

Als ich es noch nutzte funktionierte es einwandfrei. Montiert hatte ich es sehr weit unten links an der Frontscheibe. Allerdings glaube ich kaum, dass es einen Unterschied gemacht hätte wenn es weiter oben gehängen hätte. Dort ist jetzt das Tomtom und das hat auch keine Probleme mit dem Empfang...

pipo am 03 Aug 2014 17:25:14

LesDeLioncourt hat geschrieben:Wenn ich Eure Posts so durchlese, kann ich ja wahrscheinlich eher davon ausgehen, dass das nicht funktionieren wird. :cry:

Herzlich willkommen im Forum :!:

Keine Ahnung wo Du das gelesen hast, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es sauber funktioniert :wink:

LesDeLioncourt am 03 Aug 2014 18:28:38

Hach.... vielen Dank an euch.. - dann kann ich ja doch optimistisch sein und werds einfach auf mich zukommen lassen. Ausprobieren könnte ich auch noch ein altes Garmin Nüvü und mein I-Pad Air, auf welchem aber noch keine Navisoftware installiert ist. Na - erstmal das S4 testen und dann weitersehen.
Zur Blitzersoftware: So weit ich weiß, ist die nicht nur in der Schweiz und Italien verboten, sondern auch bei uns. Im Ausland (von der Schweiz hab ich das gelesen) kann einem dann sogar das Handy beschlagnahmt werden - oder bin ich da falsch informiert?

und nochmal Danke für eure Antworten
Les

Lancelot am 03 Aug 2014 18:33:14

LesDeLioncourt hat geschrieben:Ausprobieren könnte ich auch noch ein altes Garmin Nüvü ...

Wir haben ein altes Nüvi 1490 Tpro :)
Hin und wieder könnte ich es grad an die Wand klatschen :evil:
Natürlich genau dann, wenn das Ding im dichtesten Häusermeer oder im Wald in der Pampa unter dem Alkoven keinen Empfang mehr hat und "aussteigt".

Hab mir geschworen : nie wieder Navi oder separate/zusätzliche GPS-Antenne :!:
Gibt´s aber so gut wie nicht mehr ... hab noch keine befriedigende Lösung für uns gefunden :(

Gast am 03 Aug 2014 18:41:24

Zur Blitzersoftware: So weit ich weiß,
ist die nicht nur in der Schweiz und Italien verboten, sondern auch bei uns. Im Ausland (von der Schweiz hab ich das gelesen) kann einem dann sogar das Handy beschlagnahmt werden - oder bin ich da falsch informiert?
und nochmal Danke für eure Antworten
Les

Da bist Du vollkommen richtig informiert,
allerdings, wo kein Kläger, da kein Richter
oder anders gesagt, es zählt das elfte Gebot:
"Du sollst Dich nicht erwischen lassen".
Es soll auch Navis geben, bei denen man die Blitzersoftware vorübergehend ausschalten kann.
Bei Smartfons weiß ich es nicht.
Ist zwar eine andere Baustelle aber:
Meinem Freund wurde 2012 in der Schweiz ein 1500.- Dollar teurer wirklich guter US-Blitzerwarner konfisziert ...... :eek:
und er erhielt auch noch eine Busse über mehrere hundert Schweizer Franken...... :eek:

Beduin am 03 Aug 2014 18:54:36

Lancelot hat geschrieben:Gibt´s aber so gut wie nicht mehr ... hab noch keine befriedigende Lösung für uns gefunden :(

Gibt doch solche Bluetooth GPS Geräte, die verbindest, wenns geht :? mit deinem Navi und der dient als Verstärker --> Link als Beispiel!

Lancelot am 03 Aug 2014 19:00:07

Beduin hat geschrieben:Gibt doch solche Bluetooth GPS Geräte, ...

Ja, schon .. hab dazu null Erfahrung (muß da mal hin in den Shop).
Hätte aber viel lieber externe GPS-Antenne mit Kabel ..

Beduin am 03 Aug 2014 19:13:02

Wenn dein Navi Blauzahn kann, dann schaltest das Navi ein, dann das GPS Gerät und beim Navi klickst auf Verbinden. Das war´s.
Ich lasse mich vom zehner Android Tablet navigieren das kann das u das tut.

GPS Mäuse gibts auch noch Link zum eBay Artikel musst halt wegen anschluss schauen

LesDeLioncourt am 21 Aug 2014 10:39:14

Hallo Ihrs,

da hab ich mir wieder umsonst nen Kopf gemacht... - das S4 funktioniert als Navi tadellos unter dem Alkoven. Ich habs nichtmal an die Scheibe "geklebt" sondern an dieser Klemme (Notizenhalter an dieser Klappe da mittig im Cockpit) mit meiner Handy-Schutztasche befestigt - hält bombenfest und ich muss keine angst haben, dass mir der Saugknopf von der Scheibe rutscht. Ich hatte auf der 650km langen Heimfahrt keinerlei Aussetzer, kann noch ganz gut draufgucken und hören geht auch gut, wenn die Musik nicht zu laut ist.. :D

Les

reisemobil.online.cx am 21 Aug 2014 10:52:45

Meines Wissens gehört das Samsung Galaxy S4 zu den Smartphones, welche zusätzlich mit GLONASS-Kompatiblität ausgestattet sind und eine deutlich schnellere und genauere Positionsbestimmung, gerade in extremen Situationen gewährleisten.

--> Link

Michael

Mover am 21 Aug 2014 13:31:05

Wir fahren in einem puren Blechkasten (Kastenwagen). Bisher null Probleme beim Emfang von vier Providern (ich teste u.a. SIM-Cards). Dort, wo Euer Alkoven sitzt, ist mein Dachfach voll geknäult.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carbest sat Schüssel beginnt nicht zu suchen
Garmin Kartenupdate 2015.20
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt