rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzluftfeder zur Auflastung Transit. Welche ist geeignet?

nordbadener am 03 Aug 2014 12:45:12

Sodele,

ich stehe nach langer Suche wegen Auflastung(3850kg auf 4000kg(vielleichtauch etwas mehr) meiner Transe kurz vor dem Einbau einer Zusatzluftfederung.

Auf der Suche nach günstigen Anbietern im www bin ich auf diesen Shop gestossen,

--> Link

Vom Preis her ist die Anlage ja günstig, aber taugt die auch etwas gegenüber einer Anlage von einem Premiumhersteller?

Wer kann mir weiterhelfen?

Das mit dem Link hat leider nicht ganz bis zum Schluss geklappt. :x

Ist ein Hecktriebler mit Zwillingsbereifung.

Danke schon einmal im Vorraus. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nordbadener am 03 Aug 2014 19:48:56

Kann mir niemand etwas dazu sagen?

Sind sind die Spezialisten alle noch unterwwegs?

a.miertsch am 03 Aug 2014 20:01:10

Nee, sind sie nicht.
Was glaubst Du, wo die die Teile herholen? Da wo alle kaufen- beim Hersteller. Balg von Conti, Goodyear, Blech aus China, den Rest aus Indien oder Brasilien.
Man muss es dem Kunden nur schmackhaft machen. Geh in die Werkstatt Deines größtmöglichen Vertrauens und sag was Du willst.
Albert

Anzeige vom Forum

Rumbuddel am 03 Aug 2014 21:22:20

Und woher nimmst Du das Gutachten um die Auflastung eintragen zu können?

selbstschrauber am 03 Aug 2014 22:23:14

Such mal hier im Forum den treat Auflastung Transit >3,85t oder lies meine Webseite Kurzfassung die Luftfeder brauchste für die Auflastung nicht

LG

Selbstschrauber

a.miertsch am 04 Aug 2014 09:36:40

Rumbuddel hat geschrieben:Und woher nimmst Du das Gutachten um die Auflastung eintragen zu können?

Das wird in Taiwan gedruckt und liegt dem Bausatz bei :D . Das weiß aber die Werkstatt, wenn sie die Dienstleistung übernimmt. Eintragen muss er den Einbau lassen, nämlich unter Vorlage des TÜV-Abnahmescheines. Und zwar erst bei nächster Gelegenheit. Nur mitführen muss er in der Zwischenzeit alle Unterlagen. Das Gutachten braucht der TÜV-Mann.
So jedenfalls war das Prozedere bei meinen beiden ZLF Einbauten. Beim TE wird das alles die Werkstatt regeln, sofern er das verlangt.
Albert

villadsen am 04 Aug 2014 09:44:36

Ich kenne mich mit Ford Transit nicht aus, aber hier kannst du direkt vom Hersteller (Firestone) kaufen: --> Link

Ich habe zwar ein Renault Master, hat aber deutlich weniger bezahlt als die in dein Link genannte Preise. Vorraussetzung: Selber montieren. Tüv Papiere ist dabei.

nordbadener am 04 Aug 2014 20:30:15

Bei meiner Anfrage ging es mir eigentlich darum, ob es von der Quallität,

für ca. 450 Euro bei der im Link gezeigten,

oder einer Zusatzluftfeder von Goldschmitt oder Linnepe für 800 Euro gibt.

ä rumbuddel und Selbstschrauber

Ich habe ja nen TÜVler gefunden der mir eine Auflastung möglich machen will. :)

Habe schon Termin wobei er sich das Fahrzeug ansehen will, um wieviel er Auflasten kann.

Wollte ihn halt noch mit einer Zusatzluftfeder ködern, um ihm die Auflastung leichter zu machen. :ja:

Rumbuddel am 06 Aug 2014 23:32:58

Kannste mir die Prüfstelle nennen und Bescheid sagen wenn Du die Eintragung hast und wie Du den TüVler überzeugen konnstest??? Hier in NRW in nem ziemlich großen Umkreis um meinen Wohnort findet sich keiner bereit :ertrink: :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2,2 L 140 PS Bj.2008
Winterreifen Eura Mobil 580 LS Ford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt