aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Ligurien?

madeleine am 01 Sep 2014 11:17:47

Hallo zusammen!
Wir überlegen gerade ob wir uns evtl. im nächsten Sommer (Vorsaison!!) auf einen CP in Ligurien ein paar Tage niederlassen sollten... Da waren wir noch nie...
Kennt jemand einen guten CP, z.B. in San Remo oder Cinque Terre und kann ihn empfehlen aus seiner Erfahrung heraus? Die HP-Seiten sind sehr mangelhaft und zurückhaltend mit Informationen und wir möchten nicht gleich wieder abreisen müssen weil alles "furchtbar" ist...

Bin gespannt! Liebe , Madeleine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 01 Sep 2014 15:05:50

Ich habe entweder für jetzt (nächste Woche) oder für nächstes Jahr Mai/Juni ausgesucht:
Vada (kurz vor Cecina), Rada Etrusca, Tripesce oder Marina di Bibbona (kurz hinzer Cecina), Le Esperidi ......
Erfahrungen hab ich noch keine, aber ich hab schon vergleichend rausgesucht.
Rada Etrusca ... dieser CP ist homepage-mäßig äußerst notdürftig beschrieben ... wie Du sagtest ...

bubaloo am 01 Sep 2014 16:21:39

Hallo Madeleine, in Ligurien gibt es nicht so wahnsinnig Auswahl an Plätzen- mir hat es aber sehr gut gefallen in Diano Marino, das liegt kurz vor Imperia.
Großer Platz mit vielen Möglichkeiten- in der Sonne - oder unter Eukalyptusbäumen- gut ausgestattet mit mehreren Badehäuschen- fußläufig zum Städtchen und damit zum Meer- --> Link wir sind alle Plätze auf dieser Seite von Ligurien abgefahren, da hat es uns am besten gefallen.
Mit der Bahn ist man dann ruckzuck in Imperia- in einer Std . in Genua und das Womo steht da sicherEigentlich lohnen sich all die kleinen Orte an der Küste zwischen Genua und Imperia zum Anschauen- ich habe 6 Jahre dort gelebt und mein Herz schlägt für diesen Landstrich ;D
Bunda

Anzeige vom Forum

madeleine am 01 Sep 2014 17:20:09

Hallo Bunda,

der Link geht leider nicht zu öffnen... aber vielen Dank für Deine Meldung!

:? Madeleine

ontheroadagain am 02 Sep 2014 10:51:50

Guude,

der CP Le Esperidi in Marina di Bibbona liegt direkt am Meer und hat viele schattige Plätze. In der Vorsaison ist immer was frei. Ansonsten kann ich sagen das der Platz sehr gepflegt ist und so ziemlich alles an Einrichtungen und Dienstleistungen hat was Mensch braucht oder auch nicht. Angefangen vom Supermarkt (mit Fleischtheke) übers Restaurant, Pizzeria, Bar, Kiosk, Weinzapfstation (lecker Wein), Gemüseladen...usw, bis hin zu Sport und Wellnessangeboten. Ob es die abendliche Animation in der Vorsaison schon gibt kann ich dir nicht sagen, aber im Juli und August auf jeden Fall.....
Wir haben dort einmal Campingurlaub (2 Wochen ) gemacht und waren 3 x mit dem Reisemobil dort, dann immer so für 2-3 Tage als Zwischenstation.
Gute Reise
Tom

madeleine am 02 Sep 2014 22:15:24

Guten Abend!

Vielen Dank für die Meldung Tom, der angegebene CP ist zwar schön, und ich danke für die Angaben, aber er liegt leider nicht in Ligurien sondern in der Toscana... :-))

:wink: :wink: :wink: Madeleine

ontheroadagain am 02 Sep 2014 22:55:54

Oha
sorry Madeleine, hab ma wieder nich aufgepasst und mich wohl auf den Beitrag von - deedee -bezogen...
naja, is ja nich sooo schlimm
Gute reise
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien Mittelmeer mit Hund
Fähre nach Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt