rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Spiegelverstellung?

Gast am 04 Aug 2014 13:33:41

Hallo,

wir haben ein WoMo auf Duc 230 Bj. 1995 gekauft. Alles ist soweit gut, nur....

Der Wagen hat den Schalter für die elektrische Verstellung der Außenspiegel. Wenn man diesen bedient passiert nur leider nichts. Der Vorbesitzer sagte, das habe nie funktioniert, der Wagen habe gar keine elektrische Verstellung für die Spiegel. Kann das sein, obwohl de Schalter vorhanden ist???

Manuell lassen sich die Spiegel ohne Gewalteinwirkung auch nicht verstellen (ja, Sicherung ist ok)

Viele

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Aug 2014 13:53:01

Karsten,...durchaus möglich das keine Verstellung elektrisch möglich ist, und der Schalter trotzdem vorhanden ist. Wenn du den Spiegel abbaust siehst du ob da Kabel reingehen oder nicht.... sollten mind. 3 Kabel sein

Klemme am 04 Aug 2014 17:55:23

Hallo Karsten,
mein Ducato 230 Bj.96 hat den Schalter drin und die Spiegel verstellen sich auch !
Beheizbar sind sie übrigens auch.
Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Nov 2015 18:07:15

Hallo,

greife diesen alten Beitrag nochmal auf, denn ich hab ein ähnliches Problem.
KC50 hat geschrieben:Manuell lassen sich die Spiegel ohne Gewalteinwirkung auch nicht verstellen

Ich hab von Haus aus keine elektrische Verstellung und manuell scheint es auch keine Möglichkeit zu geben :( .
So wie ich sitze (Sitz in hoher Position) und bei 1,85 Körpergrösse ist der Blickwinkel akzeptabel aber alles andere als optimal.

Ich hab ja auch den 230er und nehme mal an, die haben alle die gleiche Bauform, also 2-geteilt mit unten Panoramaspiegel?

Kann es wirklich sein, daß da keine Verstellmöglichkeit vorgesehen ist?

carsteno am 04 Nov 2015 19:01:32

Hallo Karsten,

versuche mal, ob eine Spiegelheizung funktioniert. Bei mir ist links im Armaturenbrett ein Schalter, der für die Hecksckeibenheizung normalerweise vorgesehen ist. Da wir keine haben, hat man die Spiegelheizung draufgelegt.
Wenn die Spiegel leicht warm werden, dann hast du auch elektrisch verstellbare.
Hast du durchgehende oder geteilte Gläser. Bei mir sind es die durchgehenden, die man im Gehäuse auch leicht manuell verstellen kann. Dabei hört man das überspringen von Kunststoffzahnrädern, die von dem Motor angetrieben werden.
Nur als Test von Hand bewegen, um festzustellen, ob deiner elektrisch ist.
Und eventuell mal die Sicherungslegung überprüfen, wenn du es nicht schon gemacht hast.
Ich gehe davon aus, dass es bei dir ein elektrischer ist. Nur als Deko wird so ein Schalter nicht eingebaut.

Schöne Carsten

Gast am 04 Nov 2015 19:25:37

carsteno hat geschrieben:Hallo Karsten,...
Ähhm... Du hast schon gesehen, daß der Beitrag von Karsten aus 2014 ist? :mrgreen:

Ich denke, er hat sein Problem mittlerweile gelöst. 8)

carsteno am 04 Nov 2015 20:00:50

Moin Thomas,
:lach: nö hab ich überlesen. Kann passieren.

Schönen Abend noch

Carsten

Gast am 06 Nov 2015 20:13:20

Oh schön, da bemüht sich noch jemand :D

Also, laut Historie des Fahrzeugs aus der Fiat-Datenbank hat der Wagen elektrisch verstellbare Außenspiegel. Der Schalter ist ja auch zweifellos da. Laut Werkstatt liegen im Spiegel aber gar keine Kabel. Ein Motor ist wohl auch nicht da.

Na ja, laut der Historie hat unser Wagen auch eine Doppelbank als Beifahrersitz. Die hat er zum Glück auch nicht :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KBANummer, etwas verwirrt
Meinung zum Ducato 1.9 TD 82PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt