|
In nem Newsletter des ADAC wird gerade auf diese Zonen beschränkten Verkehrs in "vielen" italienischen Innenstädten hingewiesen: --> Link Hat mich bisher nicht betroffen, aber vielleicht ist es ganz sinnvoll, sich im Vorfeld einer Italien-Tour damit zu befassen... Uuuiiiii, da bin ich mal grad ins Schwimmen gekommen, wollte ich doch, wenns in die Toscana geht, in/bei Milano auf den Stellplatz <Via Selvanesco 25> .... Geht scheinbar grad so, weil außerhalb des Innenstadtbereichs, der Areal C Im Artikel steht was von Ausnahmegenehmigungen, wenn man in dem Bereich übernachtet - man muss aber wohl irgendwelche Nachweise haben, schätze ich... (haste reserviert?)
Auf einem Womo-SP wird das wohl eher blöd werden ... :( Andererseits : ob ausgerechnet ein SP (für auswärtige Besucher) innerhalb einer ZTL liegen wird .. :gruebel: Muß man wohl "vor Ort" sehen .. Hab letztens meine Affenkiste aufrüsten lassen, da sind dann einige Favoriten verschwindibusst ...... so auch die 'Europäische Umweltzone' ... war alles schön aufgelistet. Entweder find ich diese bestimmte Seite nicht mehr oder sie ist nun anders aufgebaut. Eine dieser Seiten/n iss ne Sackgasse, auf einer interessanten Seite bleibe ich nu jedenfalls hängen, s'geht nicht mehr weiter. An anderer Stelle/andere Seite hab ich die LEZ von Mailand gesehen, da komm ich NICHT rein in die LEZ, fahr außen dran vorbei, so dass mich das Einfahrtsverbot nicht trifft oder treffen sollte. Bin sogar noch ausgewichen von der A 8 auf die A 50, fahr also noch weiter im Westen an der Innenstadt vorbei. Brauch also keine Ausnahmegenehmigung ...... hoff ich doch wohl .... Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Soweit ich auf'm Plan gesehen hab, liegt die Via Selvanesco 25 außerhalb ..... weit außerhalb .... So weit, dass da sogar morgens 'n Hahn krähen soll ...... :D , in Mailand !!! (hier beschrieben) .... Wir waren gerade am Lago Maggiore und sind mit den ZTLs in Berührung gekommen. Die Durchfahrt durch Verbania ist nämlich beschränkt. Wenn man nicht aufpasst kassiert man sofort einen Strafzettel über min. 75€, voll automatisiert durch Kameraüberwachung. Habs aber rechtzeitig gesehen, und es war Sonntag, wo man durch durfte. Leider scheint das inzwischen nicht nur Zugang zu SPs zu betreffen, sondern wir haben die ZTLs in jeden größeren Kaff gesehen. Gibt es eine Aufstellung irgendwo mit Orten mit ZTL wo beschrieben ist wo man zu welchen Zeiten durch darf? So eine Übersicht habe ich bisher nicht entdeckt. Laut wikipedia --> Link bekommt man auf dann unten verlinkten urbanen EU-Seite eine Kartenübersicht. Dann halt Stadt für Stadt konkret anhand der geplante Route informieren bzw. googeln.... Moderation:URL gefixed - pipo man kann halt zu bestimmten Zeiten auch nicht durch jede Innenstadt fahren, ist leider so. die ztl bezeichnen aber doch nicht nur umweltzonen, sondern auch alles mögliche andere (markttage, gesamtgewichte und undund...). oder irre ich da? allesbleibtgut hartmut Richtig...das hat mit Umweltzonen relativ wenig zu tun...die kommen jetzt extra noch...und wesentlich strenger wie in Deutschland.
Wieso leider? Ich bin darauf aufmerksam geworden als mein Navi vermeldete, eine Umweltzone könne nicht vermieden werden. Offensichtlich ist das für mein Navi dasselbe, obwohl das nicht ganz richtig ist. an dem Beispiel von Milano sieht man zb. das ab 2030 komplett Schluss mit lustig ist für alle Diesel auch 6d ab 2025 für alle Euro 6 diesel die vor dem 31.12. 2018 zugelassen wurden. hallo meine Erfahrung: egal wo wer mit einem Womo grösser cinqecento in eine ztl reinfährt will da nur wieder raus... egal zu welchem preis. mfg felix Moin allerseits, ich bin gerade in einer kleinen Stadt in Ligurien mit ZTL. Das ist hier eine Mischung von Fußgängerzone, Einbahnstraßen und Zufahrtsbeschränkungen in der Altstadt, dem Touristen- und Einkaufszentrum. M. E. eine echte Aufwertung gegenüber einem permanenten Stau. Ich habe noch nie so viele Fahrradfahrer in einer italienischen Stadt erlebt. Mit meinem WoMo wäre ich in diese Gassen ohne Not sowieso nicht reingefahren. Also zundest hier ist die ZTL ein gelungenes Produkt. Zum Stellplatz führte uns die Ausschilderung um die ZTL herum, etwas merkwürdig, aber problemlos. Viele Grüße landmesser |
Anzeige
|