xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was sind denn das für Steckdosen? 1, 2

hanheik am 07 Aug 2014 16:42:45

In meinem Womo sind 3 von diesen Steckdosen (die mit dem Federdeckel) verbaut. Woanders habe ich dise Art noch nie gesehen. Ich weiß weder wie die heißen, noch welche Stecker da reinkommen, oder wofür die eigentlich benutzt werden.
Kann jmd helfen?

lg

Hanheik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Aug 2014 16:45:03

ein foto wäre sicher hilfreich. :)

soul am 07 Aug 2014 16:47:15

vermute du meint die 12V-normsteckdosen.

google mal nach: 12v normsteckdose mit deckel
und schau dir die bilder an.

lg

Anzeige vom Forum

hanheik am 07 Aug 2014 16:57:14

Bevor ich das eingebunden hatte, waren schon Antworten da.

KaeptnBlaubaer am 07 Aug 2014 17:01:28

Da kannst Du alles reinstecken, was normalerweise in den Zigarettenanzünder kommt.

Lancelot am 07 Aug 2014 17:11:09

Links ist eine 12 V Steckdose
Mittig eine 230 V Schukodose
Rechts ein TV-Antennendose

Frostnase am 07 Aug 2014 17:12:56

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Da kannst Du alles reinstecken, was normalerweise in den Zigarettenanzünder kommt.

Nein, dieser Stecker passt nicht!

Manche haben einen Ring drüber das sie in den Zigarettenanzünder passen, aber wenn es nur ein Zigarettenanzünder-Stecker ist, passt der hier nicht rein!

olimoli am 07 Aug 2014 18:23:40

Hi,

bei vielen 12V Steckern brauchst du nur die vordere rote Kappe zu entfernen. Dann passt der Stecker.
Oder du brauchst einen passenden Adapter.

HarryOWL am 08 Aug 2014 09:15:50

hier darf man zigarettenanzünder und 12-v-autosteckdose nicht verwechseln! auf dem bild ist eine autosteckdose!!! da gibt es aber adapter für...

azenberg am 08 Aug 2014 09:20:00

...oder passende Stecker.
Aze

frajop am 08 Aug 2014 09:23:51

hier werden sie geholfen:

--> Link

Frank

bernie8 am 08 Aug 2014 09:48:27

Hallo,

sind Kraftfahrzeugsteckdosen nach ISO 4165.
Die linke Dose im Bild ist die 12 mm Ausführung, die in vielen WoMo's verbaut ist.
Elektrische Geräte mit diesem Stecker sind meiner Meinung nach aber eher selten.

bernie

Gast am 08 Aug 2014 11:19:13

bernie8 hat geschrieben:Elektrische Geräte mit diesem Stecker sind meiner Meinung nach aber eher selten.

... ich habe den Stecker nur, weil die vernünftig fest sitzen, für alles was ich an 12 V Geräten habe, Laptop. Handy einfach alles :D

clebre am 08 Aug 2014 18:35:29

Und wie kommst Du an den "kleinen" Stecker?

Meine Geräte laufen auch alle über 12V und haben alle den großen Stecker. :?

azenberg am 08 Aug 2014 18:48:20

Habe meine bei Conrad gekauft. Gibt's Einzel oder mit Kabel.
Aze

Gast am 09 Aug 2014 13:31:34

clebre hat geschrieben:Und wie kommst Du an den "kleinen" Stecker?

... z.b. hier Link zum eBay Artikel

oder bei Bosch

KaeptnBlaubaer am 10 Aug 2014 15:07:31

olimoli hat geschrieben:Hi,

bei vielen 12V Steckern brauchst du nur die vordere rote Kappe zu entfernen. Dann passt der Stecker.
Oder du brauchst einen passenden Adapter.

Sorry, ich kannte nur Zigarettenanzünderstecker mit diesem roten Ring. Wieder was gelernt.

clebre am 02 Sep 2014 13:29:11

clebre hat geschrieben:Und wie kommst Du an den "kleinen" Stecker?...

Habe mich vielleicht ein bisschen blöde ausgedrückt - sorry.

Ich meinte: welche Geräte sind denn mit so einem kleinen Stecker ausgerüstet? Ich kenne nur Geräte mit dem normalen "Zigarettensteckdosenstecker".

thomas56 am 02 Sep 2014 14:05:39

hennes hat geschrieben:... z.b. hier Link zum eBay Artikel

oder bei Bosch

hennes,

habe jetzt einen von Hella und der hält 10x besser. Aber meistens auch 3x so teuer.

Adapter von Normstecker auf Zigarettenanzünder: Link zum eBay Artikel

Signo am 02 Sep 2014 14:43:11

Hallo,

manche dieser Stecker haben seitlich einen roten Kunststoffsteg, den man aufklappen kann. Schon lange habe ich mich gefragt, wofür der gut sein soll. Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank!

Viele

Signo

Dan-Hu am 02 Sep 2014 14:47:26

Auch hier wäre ein Bild sicher hilfreich.... :?

weser13 am 02 Sep 2014 17:17:44

Signo hat geschrieben:Hallo,

manche dieser Stecker haben seitlich einen roten Kunststoffsteg, den man aufklappen kann. Schon lange habe ich mich gefragt, wofür der gut sein soll. Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank!

Viele

Signo

Duo-Stecker: Mit Ring = Zigarrensteckdose. Ohne Ring = Normsteckdose

nordlicht03 am 02 Sep 2014 20:42:03

Signo hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank!

Viele

Signo

Das ist ein "ausklappbares Zugwerkzeug":

Link zum eBay Artikel

Wenn das hier gemeint ist. :D

rainer2 am 02 Sep 2014 20:50:47

Vielleicht hilft dir sowas:

Link zum eBay Artikel

Dan-Hu am 02 Sep 2014 21:00:38

Ich denke schon, dass der "ausklappbarem Zugwerkzeug" gemeint ist.

Aber wofür soll das wohl sein?

Gast am 02 Sep 2014 21:13:37

thomas56 hat geschrieben:hennes,

habe jetzt einen von Hella und der hält 10x besser. Aber meistens auch 3x so teuer.

Adapter von Normstecker auf Zigarettenanzünder: Link zum eBay Artikel

Thomas ich habe diesen für mein Laptop Link zum eBay Artikel

Gast am 02 Sep 2014 21:15:06

Vielleicht für eine evtl. vorhandene Abdeckkape abziehen zu können ohne (sorry "künstliche") Fingernägel zu zerstören....

kheinz am 02 Sep 2014 23:22:25

Es gibt nur einen Stecker, auf dem Bild der zweite von links --> Link der wirklich brauchbar ist. Alle anderen bringen auf kurz oder lang nur Probleme mit der Spannungsversorgung.

MfG kheinz

Jonah am 03 Sep 2014 02:47:13

thomas56 hat geschrieben:Adapter von Normstecker auf Zigarettenanzünder: Link zum eBay Artikel

Genau den habe ich gekauft und der steckt bei mir in der Küchensteckdose, da lade ich dann mein Netbook auf.

Signo am 03 Sep 2014 09:20:15

Vielen Dank Thorolf.

Genau dieses "ausklappbare Zugwerkzeug" hatte ich gemeint.

Nur der Sinn dieses Werkzeugs hat sich mir bisher nicht erschlossen. Immerhin weiß ich nun dass das Ding zum ausziehen des Steckers ist.

Nochmals vielen Dank!

Signo

thomas56 am 03 Sep 2014 09:27:25

hennes hat geschrieben:Thomas ich habe diesen für mein Laptop --> Link

Solche habe ich auch, sind aber "Wackeldackel". Im Stand gehen sie ja, aber während der Fahrt?
Hella ist dagegen richtig kraftschlüssig in der Dose, der Stecker bewegt sich nicht. --> Link

a.miertsch am 03 Sep 2014 09:52:26

clebre hat geschrieben:Und wie kommst Du an den "kleinen" Stecker?

Meine Geräte laufen auch alle über 12V und haben alle den großen Stecker. :?

--> Link

Gibt es als Löt- oder Schraubanschluß bei Conrad, Pollin, Reichelt, aber auch Versandhäuser
Albert
Warum kann ich meinen Beitrag nicht löschen, wenn ich bemerke, andere waren schneller als ich?

ottomar am 03 Sep 2014 11:46:57

Da die Frage des TO wohl beantwortet ist, erlaube ich mir, eine Frage zu stellen, die auch irgendwie hierher passt.

Wie macht Ihr das denn mit Steckern, die in die "Zigarettenanzündersteckdosen" gehören?

Wir haben davon zwei in der Mittelkonsole, und es ist ein ewiges Ärgernis, dass die darin steckenden Stecker während der Fahrt nach und nach herausgerüttelt werden.

Mit Biegeversuchen an den Kontakten war ich nicht erfolgreich.

Gibt es einen Trick, den ich bis jetzt nicht kenne?

deedee am 03 Sep 2014 11:52:03

Ottomar,
ich stecke zwischen Stecker und Steckdose (der Stecker wackelt immer wie'n Lämmerschwanz) ein dünnes, flaches Holzstäbchen .... das ist so'n Ding, was man bei McDonald als Umrührding kriegt. Hab immer einige an Bord ..... brauch ich auch sonst noch für was anderes ....
Man könnte auch die Plastikdinger nehmen, brechen aber leichter ab ....
Man könnte aber auch, das wurde hier schon mal irgendwo gesagt, nen dünnen O-Ring übern Stecker ziehen .... Ehrlich gesagt war ich bisher zu faul, um daran zu denken ... zu machen .. mich darum zu kümmern, weil das mit dem Holzstäbchen klappt ja einwandfrei ....

BurnerWil am 03 Sep 2014 11:55:00

deedee hat geschrieben:..... brauch ich auch sonst noch für was ....

Hallo deedee,

Lüfte das Geheimnis :ja: :D :eek:

deedee am 03 Sep 2014 11:59:30

Aschenbecher mit Trichterdeckel ... da bleibt immer die Asche drin liegen ... und mit dem Stäbchen kann ich die problemlos durchstochern ...

Gelle das Geheimnis war's nicht Wert, oder?
:lol:

BurnerWil am 03 Sep 2014 12:04:05

Kann man so nicht sagen :D
Hat mich auf eine Idee gebracht :roll:
Wir haben das Problem mit dem Terassentisch. Da fängt sich auch alles mögliche in den Ritzen und manchmal bekommt man das Gebröselt schlecht raus :D
Werde mal beim schottischen Spezialitätenrestaurant einen Cappuccino mehr trinken :lach:

Gast am 03 Sep 2014 12:06:12

[quote="ottomar"
Wie macht Ihr das denn mit Steckern, die in die "Zigarettenanzündersteckdosen" gehören? [/quote]

... da habe ich auch einen Adapter für, muß mal ein Foto machen.

ottomar am 03 Sep 2014 12:29:38

Hallo DeeDee,

manchmal ist ein gutes Provisorium eben doch die beste Lösung (Saarlänner Knoddler :) ).
Vielen Dank!

Hallo Hennes,

bevor Du Dich bemühst: Ich stecke in die Steckdose Adapter; eine Seite eben "Zigarettenanzünderstecker", andere Seite USB zum Laden/Betreiben des iPad.

Ich weiß nicht, ob da ein zweiter Adapter wirklich hilft. Es geht ja darum, den Wackelstecker irgendwie zu fixieren.

Aber vielleicht hast Du die Lösung?

deedee am 03 Sep 2014 12:31:16

Adapter ... ich weiß nich ...
Die blöden Steckdosen sind doch nur minimalst größer als die Stecker ... da müsste das Adaptergehäuse aber richtig dünnhäutig sein ....
Du meinst wahrscheinlich den Adapter für die kleinen Stecker, damit die in die 'reguläre' Steckdose passen .... wir haben aber die 'großen, normalen' Stecker ....

thomas56 am 03 Sep 2014 12:35:55

man müsste den Steckern je einen eigenen Namen geben, damit Andere wissen was gemeint ist. :D

Für mich heisst der Dünne - Normstecker - und der Dicke für die Zigarettenanzünderdose - 12V-Stecker -.

ottomar am 03 Sep 2014 12:41:41

Ich meine jedenfalls den Dicken, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und am anderen Ende einen USB ...

Halt so:

Amazon Link

oder so

Amazon Link

Dan-Hu am 03 Sep 2014 12:42:32

Hallo Ottmar,
ich habe einen Zigarettenanzünderstecker ;) mit einem Kunststoffring, den ich nach dem Einstecken des Steckers zur besseren Fixierung nachschieben kann.

Der ist bisher noch nie rausgerutscht.
Habe ein Bild gefunden:

Gast am 03 Sep 2014 12:51:11

ottomar hat geschrieben:Ich meine jedenfalls den Dicken, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und am anderen Ende einen USB ...

... mein Navi hat ja auch so einen Stecker der wackelt, da habe ich fast am Ende soviel Isolierband drum gewickelt,
daß der Stecker stramm in die Zigarrettendose sitzt.

ottomar am 03 Sep 2014 12:52:32

Hallo Dan-Hu,

das sieht interessant aus - gerade auch wegen der zwei USB-Anschlüsse.

Wo gibt es diesen ZASt 8) ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich brauche Strom
12V System Teilweise defekt. Woran liegts?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt