xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V System Teilweise defekt. Woran liegts?

thomaskatha am 06 Sep 2014 21:43:33

Hallo liebe Leute

Wir sind Katha und Thomas aus Leipzig
Haben da ein Problem in unseren Womo. Ist ein Bürstner von 1988. Ich habe im Internet ein Paar 12V Leuchten bestellt und wollte diese einbauen. Ich habe eine Testweise angeschlossen und diese funktionierte super. Eine schon vorhandene röhrenlampe habe ich abgebaut zum Lackieren. Diese dann wieder installiert und funktionierte auch prima. Jetzt geht seit heute morgen der Lüfter vom Kühlschrank und von der Heizung und das licht im Bad und über der Essecke nicht mehr. Ich habe mit mein Schwiegerpapa alles nachgesehen und wir konnten nichts finden. Messen können wir beide nicht und ein Messgerät ist auch nicht vorhanden. Hat jemand irgenein Tipp? Komisch ist das die 12V Beleuchtung üer dem Bett funktioniert und auch über dem Herd. Ich kann auch meinen Laptop laden über den Spannungswandler und mein Handy über Zigarettenanzünder. Und die hängen nicht an der Starterbatterie.
für Tipps bin ich dankbar.
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Sep 2014 21:48:52

Messgerät kaufen und Messen lernen!

Gast am 06 Sep 2014 21:51:32

Überprüfe mal die Sicherungen und den Stand des FI Schalters.Danach die Einbauteile überprüfen auf richtigen Anschluß und Wackelkontakte,wenn das nichts bringt brauchst Du ein Meßgerät damit Du weißt wo Saft fließt und wo nicht.

Arno

Anzeige vom Forum

wippi63 am 07 Sep 2014 07:06:55

Ich würde vermuten eine Sicherung ist defekt. Am Elektroblock sind ja diverse Sicherungen für Unterschiedliche Bereiche/Kreise im Womo. Ich würde da mal suchen.
Wenn da nichts zu finden ist muss gemessen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was sind denn das für Steckdosen?
Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt