rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt diese Verkehrsschild?

Spinne am 04 Feb 2006 20:52:58

Hallo wer kennt sich in Norwegen aus.
Hier werden Norwegenfahrer gefordert.
Wo steht oder stand dieses Verkehrsschild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vipo am 06 Mai 2006 19:15:02

Norwegen ist grooooß ….

Vermutlich steht es dort, wo zwei Unvorsichtige, einer war ein Elch, der zweite kam als Norwegen-Fan mit einem Wohnmobil, plötzlich und unerwartet - und auch reichlich zu heftig – Kontakt zueinander fanden.

(WOW - Ich hoffe, Ihr vertragt Schwarzen Humor!)

Vipo

PS.: Wir werden demnächst mehrere Wochen durch Skandinavien reisen. Einem Elch möchte ich gerne - aber nur mit Distanz - begegnen. Vor 3 Jahren kamen wir in Finnland bei Kuusamo knapp 10 m vor einem gewaltigen schwarzen Elchbullen zum Stehen, der mit drei, vier eleganten Sätzen plötzlich aus dem tiefen Straßengraben (Highway) gesprungen kam und und dann unregbar und scheinbar schicksalergeben mitten auf der Straße den Zusammenprall erwartete.

Rudi Roehrich am 06 Mai 2006 20:00:06

Was soll uns das Schild sagen .... :roll:

Vorsicht , norwegische Kondome on Tour... :D

Anzeige vom Forum

Julia am 06 Mai 2006 20:08:44

würde ich denken. Sieht aus wie ein Schloßgespenst.

Aber keine Sorge, die sind nur zwischen 12 und 1.00 Uhr unterwegs.

Julia

Polarwolf am 07 Mai 2006 00:54:57

Aufruf an alle, die sich in diesem Jahr in Norwegen rumtreiben:

Ich habe das Schild noch nie gesehen und weiß auch nicht genau, wo ich anfangen soll danach zu suchen. Aber es wäre doch gelacht, wenn das nicht einer von uns rausbekäme. :wink:
Ich nehme an, daß Spinne oft nördlich des Polarkreises unterwegs ist. Da ich in den letzten Jahren nur im Süden war und mir das Schild völlig unbekannt ist, vermute ich, daß es irgendwo zwischen Ålesund und dem Nordkap zu finden ist (in der Finnmark auch bis zur russischen Grenze). Die Finnmark habe ich speziell im Verdacht, weil in Spinne's Bildergalerie das Bild bei den Finnmarkfotos eingeordnet ist. Das kann aber auch eine Falle sein, um uns in die Irre zu führen. :D
Natürlich sind das alles nur wage Vermutungen und ich kann mich da auch gut täuschen.

Darum: Egal wohin ihr fahrt, bitte alle danach Ausschau halten. :!:

Wenn alles klappt, bin ich im nächsten Monat in Norwegen und werde selbstverständlich auch die Augen offen halten.

Euch allen eine gute Reise und viel Glück bei der Suche
wünscht schonmal Andreas.

Formiga am 07 Mai 2006 09:29:56

Im Ottadal auf der 15, zwischen Lom und Stryn, hinter Grotli auf einem Parkplatz steht so ein Schild. Ich weiß zwar nicht ob Spinne das gemeint hat, aber der Sage nach soll hier in einer Hütte ein gutmütiges Gespenst hausen. Zu seinem Schutz hat man dieses Schild hier aufgestellt um die Autofahrer, die hier zwischen 0 und 1 Uhr :? unterwegs sind, zu warnen :wink:

Polarwolf am 07 Mai 2006 13:58:01

@Formiga

Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, der Preis geht an Dich. :top:
Jetzt wo Du's sagst, kann ich mich erinnern, mal an einem Rastplatz dort, was darüber gelesen zu haben. Von dem Schild habe ich gar nichts in Erinnerung. Mag sein, daß es dort noch nicht oder nicht mehr stand. :nixweiss:
In den letzten Jahren, war ich immer schon Anfang Juni da. Hinter Grotli liegt dann oft noch soviel Schnee, daß man meist gar nicht auf die Rastplätze draufkommt.
Falls ich in diesem Jahr wieder daher komme (und diese Strecke lasse ich mir eigentlich nie entgehen), werde ich anhalten und nachsehen, ob ich da im Schnee auch irgendwo dieses Gespensterschild finde - notfalls werde ich es freischaufeln. Selbstverständich werde ich das aus Sicherheitsgründen vor Mitternacht tun. Auf die Bekannschaft mit dem Gespenst kann ich gut verzichten - auch wenn es gutmütig sein soll. :D

Andreas

meitemark am 08 Mai 2006 15:01:09

Hallo,
ein solches Verkehrsschild steht auch an der Einmündung
eines kleinen Wegs auf dem Sognefjell. Was dies jedoch
sagen will, wissen nur die Trolle. :?:

Polarwolf am 09 Mai 2006 14:21:26

Ohje, auf dem Sognefjell! :ill:

Da liegt im Juni ja noch mehr Schnee als im oberen Ottatal. Wie soll ich es denn da finden? :D

Andreas

Spinne am 01 Jun 2006 20:50:33

Hallo Formiga,
ich war lange nicht im Forum aber du hast es richtig erkannt und dieses ist der Grund für so ein Verkehrsschild welches wir imm Sommer 1992 gesehen haben.
Mehrere Personen können bestätigen, daß in der sogenannten Legerhytta, einer kleinen Hütte in den hohen Gebirgen von Skjäk ein Spukgeist wohnt. Um vor der Erscheinung zu warnen, hat die Straßenverwaltung in Oppland ein besonderes Straßenschild aufgestellt. Dieses Schild ist einmalig auf der Welt. Legerhytta ist eine alte Straßenwächterhütte, schön gelegen an der alten Geirangerstraße zwischen Grotli und Geiranger. Angeblich ist es die Frau des ersten Straßenwächters die in diesem Haus noch umgeht. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Es gibt viele überzeugende Berichte von unerklärlichen Ereignissen in der Hütte.

Spinne am 01 Jun 2006 20:51:27

Spinne hat geschrieben:Hallo Formiga,
ich war lange nicht im Forum aber du hast es richtig erkannt und dieses ist der Grund für so ein Verkehrsschild welches wir imm Sommer 1992 gesehen haben.
Mehrere Personen können bestätigen, daß in der sogenannten Legerhytta, einer kleinen Hütte in den hohen Gebirgen von Skjäk ein Spukgeist wohnt. Um vor der Erscheinung zu warnen, hat die Straßenverwaltung in Oppland ein besonderes Straßenschild aufgestellt. Dieses Schild ist einmalig auf der Welt. Legerhytta ist eine alte Straßenwächterhütte, schön gelegen an der alten Geirangerstraße zwischen Grotli und Geiranger. Angeblich ist es die Frau des ersten Straßenwächters die in diesem Haus noch umgeht. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Es gibt viele überzeugende Berichte von unerklärlichen Ereignissen in der Hütte.

sorro am 07 Jul 2006 09:46:35

Hallo,

wir haben auf dem Platz übernachtet und haben es leider nicht gesehen :-)

Viele liebe ,
Sorro

Peter Pioch am 06 Okt 2006 17:39:23

Das es sich an der Hütte um ein Gespenst handelt ist reine Phantasie. Es gibt dort keine Gespenster, ich hab noch nie eines gesehen und fahre schon seit 340 Jahren dort hin.
Peter

Spinne am 06 Okt 2006 20:39:48

Ist ja auch schon einige Jahre her als wir da unterwegs waren. Die alte Straße soll es ja auch nicht mehr geben, man hat dort alles Umgebaut und damit das Schild wohl auch entfernt. Habe ich jetzt auch erst erfahren, sorry.

dietmardd am 29 Dez 2024 19:54:24

Ein aktuelles Verkehrszeichen aus Schweden (2024).

topolino666 am 29 Dez 2024 20:14:33

--> Link

Hier queren Mähroboter. ;-)

kielius am 29 Dez 2024 20:22:46

Hätte Camping__ 10.jpg

Hier als Warnung vor einem Seniorenheim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trollstigen 2024 gesperrt