rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 - Strom für die Rückfahrsensoren /PDC

sleibnink am 08 Aug 2014 14:06:29

Hallo zusammen,

mein Ducato 290 hat nachgerüstete Rückfahrsensoren. Der Strom für die Anzeige am Amaturenbrett hatte der Vorbesitzer vom Radio abgezapft. Leider halt das Kabel da nicht gut, außerdem habe ich gelesen, dass man dem Radio keinen Strom klauen soll.

Daher meine Frage, woher ich am einfachsten Plus für die Anzeige nehme?

Die Sensoren hinten bekommen Strom vom Rückfahrlicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2014 14:29:20

Ich würde mir den Strom vom Zigarettenanzünder holen, da der meistens gut zugänglich ist.

felix52 am 08 Aug 2014 17:55:19

Na ja,
so einfach ists nicht.

Ein Stromsignalvom Radio schaltet dies, wenns Sinn machen soll, leise!
Eine (Masse-) Schaltung bei eingelegtem Rückwärtsgang wäre dann auch noch erforderlich.
Und dann die Stromversorgung über Zündungsplus, damits nicht dauernd piepst und Strom verbraucht.

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

underdog am 08 Aug 2014 19:34:21

Ob da wirklich so eine smarte Verschaltung dran ist, mit leise stellen und so?

Wenn es funktioniert, nur den Halt des Kabels verbessern und sonst alles so lassen.

Strom klauen, wie man es nimmt, wenn die Anzeigeeinheit nicht allzu durstig ist, dann macht der Anschluss an dieser Stelle nichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 3 .0 Liter 6 GangAutomatik
Reifentemperatur Conti
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt