wir habe das remi bereits ab werk geordert und sind damit sehr zufrieden. im anfang entstanden noch ein paar geräusche durch vibration. diese lassen sich aber durch einen kleinen filzaufkleber problemlos beheben.
missen möchten wir es auch nicht mehr. das liegt aber daran, dass wir eine halbdinette haben und das remi somit eine super art der verdunkelung ist, da das raumgefühl nicht beeinträchtigt wird.
preis-leistungs-verhältnis. das remi ist soweit super, der preis aber eigentlich zu hoch. allerdings - angebot und nachfrage bestimmen nunmal den preis. hätte ich das ding entwickelt, würde ich mir das auch vergolden lassen. :) :(
was es zu beachten gibt. es gibt verschiedene ausführungen (wie das bei zub-händler ist, weis ich nicht). es gibt remis die von beiden seiten zur mitte geschlossen werden, die sind super.
dann gibt es welche die nur von der beifahrerseite aus geschlossen werden. diese haben meines erachtens 2 nachteile. einerseits bauen sie an der a-säule des beifahrers stark auf und schränken die sicht ein und zweitens muss wohl teilweise der rückspiegel abgebaut werden um das remi zu schließen (so gesehen in einem
bürstner auf
renault basis.)
schlielich soll es auch noch remi geben, die von unten nach oben geschlossen werden. hierzu habe ich keine erkenntnisse.
einbau dürfte für jemanden der nicht gerade 2 linke hände hat wirklich kein problem sein.