xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Remifront

Gast am 05 Feb 2006 09:26:53

Hallo zusammen,

ich überlege mir in unser WoMo (Basis Ford Transit) die Remifront Fahrerhausverdunkelung einzubauen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und was gibt es ggf. zur Qualität zu sagen (klappert das während der Fahrt?)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 05 Feb 2006 09:37:50

:oops: Hallo Ludwig,
als alter Bastler wohl kein Problem oder ? :oops:
Ich weiß nur, vorher genau solche Einbauten vor Ort ansehen, sonst ist küstlerische Bastelfreiheit angesagt. 8)

Tschiebie am 05 Feb 2006 10:07:51

Hi,
hat das hier nicht schonmal jemand gefragt ? Egal .
Ich hab sowas, allerdings für den Ducato. Der Einbau hat keine 20 Min. gedauert passt alles ziemlich genau . Die Verdunkelung ist nahezu perfekt sodas ich keinerlei Schutz aussen mehr benötige . Das Handling ist einfach . Der Preis ist ,naja was soll ich sagen, für den einen zuviel für den anderen zuwenig ;-) Ich möchte es nicht mehr missen .
mfg

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Feb 2006 11:09:09

skylape hat geschrieben::oops: Hallo Ludwig,
als alter Bastler wohl kein Problem oder ? :oops:
Ich weiß nur, vorher genau solche Einbauten vor Ort ansehen, sonst ist küstlerische Bastelfreiheit angesagt. 8)

Hallo Uwe,

der Einbau ist sicher kein Problem, nur beim Transit wird alles an der A-Säule der Beifahrerseite befestigt. Ich denke mir, dass der Jalousienkasten hier doch etwas aufträgt. Vor allem denke ich, dass das während der Fahrt wohl doch etwas (sehr) klappert.

Gast am 05 Feb 2006 11:11:43

wir habe das remi bereits ab werk geordert und sind damit sehr zufrieden. im anfang entstanden noch ein paar geräusche durch vibration. diese lassen sich aber durch einen kleinen filzaufkleber problemlos beheben.

missen möchten wir es auch nicht mehr. das liegt aber daran, dass wir eine halbdinette haben und das remi somit eine super art der verdunkelung ist, da das raumgefühl nicht beeinträchtigt wird.

preis-leistungs-verhältnis. das remi ist soweit super, der preis aber eigentlich zu hoch. allerdings - angebot und nachfrage bestimmen nunmal den preis. hätte ich das ding entwickelt, würde ich mir das auch vergolden lassen. :) :(

was es zu beachten gibt. es gibt verschiedene ausführungen (wie das bei zub-händler ist, weis ich nicht). es gibt remis die von beiden seiten zur mitte geschlossen werden, die sind super.
dann gibt es welche die nur von der beifahrerseite aus geschlossen werden. diese haben meines erachtens 2 nachteile. einerseits bauen sie an der a-säule des beifahrers stark auf und schränken die sicht ein und zweitens muss wohl teilweise der rückspiegel abgebaut werden um das remi zu schließen (so gesehen in einem bürstner auf renault basis.)
schlielich soll es auch noch remi geben, die von unten nach oben geschlossen werden. hierzu habe ich keine erkenntnisse.

einbau dürfte für jemanden der nicht gerade 2 linke hände hat wirklich kein problem sein.

Theo77 am 05 Feb 2006 11:32:48

ich hab bisher nur die variante gesehen, wo der kasten unten auf dem amaturenbnrett liegt und die führungsschienen an der a-säule hochgehen. diese schienen lassen sich sogar runterklappen, hast also nix was den blick behindert.
allerdings bezweifle ich immernoch den dämmtechnischen nutzen der remis. so dünnes zeug kann doch keine wärme drin halten. da nehm ich lieber die altbewährten matten, die per saugnapf an die scheibe kommen.
ok, die remifront ist wahrscheinlich blickdichter an den seiten, aber das ist mir egal.

Gast am 05 Feb 2006 11:46:24

@theo 77

bezüglich der dämmwirkung gebe ich dir durchaus recht. wärme hälst du mit dem remi nur bedingt im fahrzeug. allerdings hilft es durchaus gegen sonneneinstrahlung und vor allem als sichtschutz.

Gast am 05 Feb 2006 13:17:16

Also, ich habe mir diese Remi... letztens noch einbauen lassen. Sind hervorragend, um schnellen Sichtschutz zu erhalten. Die neuen Seitenjalousien haben auch zusätzlich noch eine Stange aus Metall, die das ganze beim ausziehen stabilisiert. Die älteren hatten das nicht.
Im Winterurlaub haben wir diese Art von Jalousien zwar benutzt, aber nur eben aus Sichtschutzgründen. Isoliert haben wir zusätzlich durch eine Außenisolierung (Matte) für die Windschutzscheibe wie auch seitlich. In dieser Kombination hervorragend und kein Verdunstungswasser auf der Innenscheibe.
Friedhelm

WomoTom am 05 Feb 2006 21:57:36

Das System ist bei meinem neuen Bürstner Levanto serienmäßig verbaut. Am 23.12.05 habe ich mein neues WoMo bei meinem Händler abholen können. Über Sylvester in Österreich bei - 14 Grad und kälter ausprobiert. Ich war erstaunt, wie gut dieses isoliert. Mein Bürstner hat eine Halbdinette. Die Fahrer- und Beifahrersitze sind drehbar und mit integriert. Trotzdem hatten wir kein unangenehmes Kältegefühl. Eine zusätzliche Isolierung von außen ist natürlich das Beste. Aber wir wollten es erst einmal ohne ausprobieren und sind wirklich zufrieden. Wir sind erst heute von einem Wochenend-Kurztripp aus dem Harz zurückgekommen und waren auch diesmal zufrieden.

Viele

Thomas

krummsee am 07 Feb 2006 01:14:23

Moin vom Kellersee,

ist anscheinend eine gute Sache.
Wo bekommt man die Remifront ?

Bekommt man sie auch für Daily?

Vielen Dank für die Antworten.

JJP
vom Kellersee

Gast am 07 Feb 2006 08:38:03

@ krummsee

bekommst du bei den übliche zub-händlern (auch online). gibt es aber meines wissens bisher nur für duc, transit, sprinter und renault.

stephan

mcduc900 am 07 Feb 2006 12:27:30

Hallo,
habe das System, für unseren Transit letztes, Jahr direkt auf der Messe in Düsseldorf, beim Hersteller gekauft. Da gab es das offiziell noch nicht im Handel. Preis ist utopisch! :-(
Installation war kein Probem. Die Front besteht übrigens aus zwei Teilen, links u. rechts, u. trägt daher an den beiden A-Säulen wenig auf!
Die Funktion ist eher schwach, was aber hauptsächlich an der Mimik für das merkwürdig geformte Transit Fenster liegen dürfte!
Man muß alles sehr vorsichtig bedienen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Massepunkt
Bedienungsanleitung Ford Transit ARCA Pfeil 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt