|
Hallo, wir sind gerade in der Auswahl für unseren "neuen" gebrauchten. Da wir nur zu zweit fahren würde uns sicherlich ein WoMo nur mit Hubbett genügen, um hier einfach mehr "Wohnraum" zu erhalten. Bislang sind wir da auf den Carado T 138 und Sunlight T59 gestossen, Aber da muss es doch noch mehr geben, oder ? Ach so - nicht uninteressant das Budget. das liegt bei knapp 35K masx, wenn das Womo genaus passt.... Danke Euch !! Hymer,,Bürstner,Frankia,Eura Mobil,Dethleff,,,usw,usw,,,gibt es alle nur mit einen Hubbett und Längsbank :) Alkoven magst du nicht ? Da gibts in dieser Preislage schon schöne Sachen bei allen guten Marken. Hej da und Danke.... ich finde da in den aktuellen Portalen nix - kenne die Typenbezeichnungen nicht :-( Nee - Alkoven kommt def. nicht in Frage - Danke... Habe jetzt noch den Chausson Sweet entdeckt.... macht einen pfiffigen Eindruck :razz: und wo ist da das Hubbett :gruebel:
Nennt sich wohl Sweet Mini - hat nur Hubbett. Da konnte man auch die halbe Wand auf der Fahrerseite hochklappen :eek: Mittlerweile gibt wohl noch einen Normalen mit der Bezeichnung 190... Der Adria gefällt - Danke
Guckst Du hier: --> Link Da gibt es einige pfiffige Lösungen abseits des Mainstreems. Ob das die zu öffnende Seitenwand ist, oder die Kochinsel oder der Staurum für die Räder. Roman genau die meinte ich... Lieder ist das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt sehr übersichtlich - und hier im Norden noch mehr.... Na - Anschaffung steht eh erst zum nächsten Frühjahr an, bißchen Zeit ist also noch :ja:
Zum Saisonende gehen die Preise nach unten. Im Frühjahr zum Saisonstart könnte es dann wieder etwas teurer sein ! VG Uwe
Ja stimmt sicherlich, aber ich müsste dann ja noch Stand- / Hallenplatz und Versicherung dagegen rechnen....
Moin! Die Modelle bei Chausson haben neuerdings neue Nummern verpasst bekommen, ohne dass sich an den Grundrissen etwas geändert hat. Der aktuelle "510" dürfte in Dein Beuteschema passen, und hieß bis vor kurzem "Flash 10". --> Link Den Sweet hattest Du ja schon entdeckt. Inzwischen gibt es wohl nur noch den Sweet Maxi als "nur Hubbett"- Variante. Carado T138 und Sunlight T59 hast Du ebenfalls schon entdeckt. Passend zu den beiden gibt es noch den Orangecamp 14. Ansonsten habe ich auf die Schnelle noch folgende Modelle gefunden: Weinsberg 550 MH --> Link Hobby Siesta T60H --> Link McLouis Mc32 --> Link Roller Team Zefiro 235 TL --> Link Rapido 600FF --> Link LMC Breezer Lift 577 --> Link T.E.C. RoTEC Lift S 572 G --> Link Wingamm ist auch noch ein Hersteller, der wohl mehrere nur mit Hubbett im Angebot hat: --> Link Vielleicht hilft Dir das ja schon ein Stück weiter! wow - Danke.... Hat ich ja was zu studieren ...... :bia: Hast Du schon mal eine Testfahrt mit Hubbett gemacht? Solltest Du. Die Dinger sind idR an Gurten aufgehängt. Wenn sich dein Schlafpartner auch nur mak kratzt, wackelt das ganze Teil und schlägt ggf gegen die Seitenwände. Von der Kletterei mal ganz abgesehen, möchte ich sowas :hoppel: nicht in einem Hubbett machen :embarrassed: Also, wir haben in unserem Dethleffs ein Hubbett und da wackelt absolut nichts. [/quote] Hätten wir nicht gerade unseren Neuen, ich wäre bei dem da bestimmt schwach geworden. Einfach klasse. Markgräfin Den Chausson TITANIUM 610 mit Heckgarage fine ich mehr als genial. Hallo. Carado 348 .Grosses Hubbett ,über 1.4 mbreit ,sind seit 3 Jahren sehr zufrieden GR. Karl4711 Hat der Carado nicht auch noch ein Heckbett hinten ?
Der 510 hat ja ein geniales Hubbett 8) Das kann man ja ganz runter machen :) Gibt es so was auch bei anderen Herstellern/Modellen? Von dem Sweet Garage finde ich keine Bilder zur Innenausstattung... Hat hier jemand einen Link? Auf der pmeonlineseite gibt es noch einen kleinen Vergleichstest. Hallo .Der Carado 348 hat hinten ein sehr grosses Bett ,kannst aussuchen wer "oben" oder "unten "liegt"!!! Gr. Karl 4711 Mensch, Karl, hier wurde aber nach einem WoMo mit nur Hubbett gefragt. Also mit ohne Bett hinten und so. :D Alles was bisher zu dem Carado T348 gesagt wurde kann ich nur lobend bestätigen . Es wackelt nix, es ist ein breites Hubbett und ein sehr bequemes Heckbett eingebaut, außerdem kann man sich noch den Umbau der Dinett für kleines Geld als Option dazu kaufen , so das 5 Personen schlafen können oder 2 bei Krach weit genug auseinander sind. Das Fahrzeug ist Alltagstauglich mit allem was dazu gehört, in guter Qualität gebaut, ohne den Firlefanz den man häufig für viel Geld dazu kaufen muss , niemals braucht und immer mit schleppen muss. Interessant ist : Ich habe mich , weil ich eigentlich jetzt aus familiären Gründen ein kleineres Womo gebrauchen könnte mal über den Wiederverkaufswert bei einem solventem Händler gegen einen KAWA erkundigt , der hat mir noch nach 3 Jahren einen sagenhaften Preis geboten. Kurzum ,ich bin in allen Punkten mit dem Fahrzeug zufrieden . Kann es nur empfehlen . Giovanni. Wie bereits oben beschrieben hat der Chausson 610 ein Hubbett in Verbindung mit einer großen Garage. Der Grundriss scheint für einen Teilintergrierten und zwei Personen echt klasse zu sein. Gab es den Grundriss vorher schon unter einer anderen Bezeichnung? Gibt es einen ähnlichen Grundriss bei einem alternativen Hersteller? Danke und Jörg Challenger100 :) Danke für den Hinweis auf Challenger. Dort ist es das Modell 290 (mit Heckgarage). |
Anzeige
|