xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisentuch Riss flicken

bernie8 am 11 Aug 2014 09:50:11

Hallo,

war ja nun in unserem Urlaub in Norddeutschland recht sonnig. Also ständig Markise draußen.
Und wie ich da so sitze und die Markise von unten betrachte, blinzelt mir die Sonne durch einen
winzigen Riss (so ein halber Zentimeter) entgegen. Ich dachte ich kleb mal was drüber, bevor es
weiter reißt. Hab dann nen Flicken vom Fahrrad und den Vulkanisierkleber genommen. Funzt aber
nicht. Mit was flicke (klebe) ich den so ein Tuch ? Ist das eine PVC- Beschichtung? Kann ich da PVC- Kleber
nehmen ? :nixweiss:

bernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 11 Aug 2014 09:55:33

Gugst Du hier --> Link

Hans

Jagstcamp-Widdern am 11 Aug 2014 10:25:32

die kostengünstigere variante ist stinknormales "tesaband" (das textilgewebeband).

gips auch in zig farben und hielt bei mir 13 jahre bis zum fahrzeugverkauf, ich denke, das hält auch heute noch...

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 11 Aug 2014 12:33:24

Panzerband...

alzu am 12 Aug 2014 07:42:05

Hallo,
selbstklebendes Spinnaker (Ripstop) Nylon ist im Bootszubehör in verschiedenen Farben um wenig Geld zu haben, ev. auch in Drachenläden. Habe damit einmal ein Loch in der Markise repariert, ist sehr dünn, beidseitig aufgebracht hat die Markise nicht schief werden lassen und hat über 10 Jahre perfekt gehalten.

bernie8 am 12 Aug 2014 09:49:46

Hallo,

Danke erstmal. Klebeband wollte ich eigentlich nicht nehmen.
Hab immer "Steinband" von Kip dabei, ist ein Mega- Panzerband.
Wenn aber die Sonne auf die Markise scheint erwärmt sich das alles sehr stark und der Klebebelag wird dann sehr weich.
alzu: das mit dem Nylon werde ich mir mal ansehen.
Weiß den jemand mit was diese Markisentücher beschichtet sind ? Stoff ist das ja nicht mehr, zumindest bei mir.

bernie

andwein am 28 Aug 2014 13:23:55

Deshalb die Antwort von Alfred. Flicktape für Drachen und Segel. So habe ich meine auch geflickt, von oben aufgeklebt und mit ein paar Nähstichen fixiert.
Andreas

deedee am 10 Jun 2015 11:07:30

Mein Markisentuch hats nu auch erwischt .. musste wegen eines aufkommenden Sturmes die Markise schleunigst einholen und hab nicht bemerkt, dass sich dabei ein Stück Rinde des hinter uns befindlichen Baumes auf die Markise verkeilt hatte .... Resultat: 6-7-8 kleiner Löcher, die sich so durchgedrückt haben ....
Werde mich mal hier so durchlesen, wie man das Dingen wieder reparieren kann; bislang hab ich erstmal beiderseits Panzerband verklebt ....
Nun ja, besser kleine Löcher im Tuch als die Markise aufm Dach .....

vemi am 10 Jun 2015 12:33:57

chrisc4 hat geschrieben:Gugst Du hier --> Link

Diese (oder ein ähnliches) Reparaturset haben wir auch benutzt (haben es vom Vorbesitzer bekommen). Hält seit Jahren sehr gut uns ist kaum sichtbar

Vemi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung für Markisenkurbel
Chausson Deckenleuchte mit GR10Q Sockel gegen LED tauschen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt