Hallo zusammen,
mit ein paar Freunden habe ich letztens beschlossen dass wir ein verlängertes Wochenende am Gardasee verbringen wollen. Ausgesucht haben wir uns die Zeit vom 3.10 bis zum 6.10. Einen Campingplatz nahe Bardolino (Camping Cisano) habe ich mir schon ausgesucht, vor einigen Jahren war ich dort schonmal und recht angetan. Auf Anfrage sagte man mir dass im Oktober keine Reservierung nötig wäre, wir sollten einfach vorbeikommen. Was ich bisher an Wettervorhersagen und -erfahrungen lesen konnte, war allerdings nicht befriedigend und durch einen Thread hier im Forum bin ich auf das Weinfest in Bardolino aufmerksam geworden. Und jetzt hab ich dann doch ein paar Fragen :D
- Wie sind eure Wettererfahrungen für Anfang Oktober am Gardasee? Ich gehe jetzt nicht davon aus dass man Nachts in kurzer Hose spazieren gehen kann, aber die dicken Socken für Winterstiefel wollte ich nun auch nicht mitnehmen müssen.
- Wer war schonmal auf diesem Weinfest in Bardolino und kann davon berichten? Ist die Stadt dann so überfüllt dass man sie meiden sollte? Oder kann man dort Spaß ohne Stress haben?