aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfang Oktober an den Gardasee

jerek am 16 Sep 2014 10:08:54

Hallo zusammen,

mit ein paar Freunden habe ich letztens beschlossen dass wir ein verlängertes Wochenende am Gardasee verbringen wollen. Ausgesucht haben wir uns die Zeit vom 3.10 bis zum 6.10. Einen Campingplatz nahe Bardolino (Camping Cisano) habe ich mir schon ausgesucht, vor einigen Jahren war ich dort schonmal und recht angetan. Auf Anfrage sagte man mir dass im Oktober keine Reservierung nötig wäre, wir sollten einfach vorbeikommen. Was ich bisher an Wettervorhersagen und -erfahrungen lesen konnte, war allerdings nicht befriedigend und durch einen Thread hier im Forum bin ich auf das Weinfest in Bardolino aufmerksam geworden. Und jetzt hab ich dann doch ein paar Fragen :D

- Wie sind eure Wettererfahrungen für Anfang Oktober am Gardasee? Ich gehe jetzt nicht davon aus dass man Nachts in kurzer Hose spazieren gehen kann, aber die dicken Socken für Winterstiefel wollte ich nun auch nicht mitnehmen müssen.

- Wer war schonmal auf diesem Weinfest in Bardolino und kann davon berichten? Ist die Stadt dann so überfüllt dass man sie meiden sollte? Oder kann man dort Spaß ohne Stress haben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BurnerWil am 16 Sep 2014 10:21:54

Hallo Jerek,

Cisano ist ja nicht weit weg von Bardolino (schöner Spaziergang am See entlang). Während des Weinfestes kann es dann doch auf den CP voll sein. Ich würde anrufen, ob eine Reservierung nicht doch sinnvoll ist.
Das Wetter war in den letzten Jahren immer ok, du musst aber mit Regenschauern rechnen. Wir haben abends immer noch draussen sitzen können.
Bardolino ist während des Festes sehr voll. Wenn man noch nie da war, ist es bestimmt eine nette Erfahrung. Alle Weingüter aus Bardolino stellen ihre Weine vor (du bezahlst 5 Euro, bekommst ein Glas und kannst dann alle Weine durchtesten, kosten pro Glas dann einen kleinen Betrag). Jedes Weingut hat auch einen "Imbissstand" in Zusammenarbeit mit den lokalen Vereinen. Es gibt die verschiedensten Gerichte, das kann auch eine interessante Erfahrung sein.
Zusätzlich ist Markt und und es gibt jede Menge OpenAir-Musikveranstgaltungen. Es lohnt sich schon, mal dahin zu schauen. Uns ist es zwischenzeitlich zu voll geworden. Wir meiden daher Bardolino für den Zeitraum.

Lancelot am 16 Sep 2014 10:57:08

Für uns sind Mai und Oktober die schönsten Monate am Lago :)
Nicht mehr soo überlaufen, mildes Klima (klar, da regnet´s auch mal - selten), schon/noch warm ohne "heiß".

Das Weinfest ist lustig, fröhlich, farbenreich. Klar ist es voll (was wäre denn ein halbleeres Fest :roll: ), aber noch gut zu besuchen. "Wohnen" wollen wir in der Zeit aber nicht in Bardolino, sondern in einem der umliegenden Orte, ist uns sympathischer. Wir sind auch schon mit dem Roller von Torbole nach Bardolino runter gerollert :) (muß halt einer mit Allohol enthaltsam sein). Ideal finde ich Lazise als Standort, von da geht´s prima mit dem Radl am See entlang.

Reservieren ? Haben wir noch nie gemacht ...

Anzeige vom Forum

steuertantegabi am 16 Sep 2014 13:13:06

Zum Weinfest kann ich dir nichts sagen, wir waren aber Ende August/Anfang September auf dem Camping Cisano.
Die Stellplätze sind ausreichend groß, aber fast nur noch blanker Matsch, wenn es geregnet hat. Vergesst die Fußmatte bzw. Teppich nicht.
Spitze ist das Restaurant am Wasser und auch günstig.
Unterirdisch fand ich die Sanitäranlagen, oft dreckig und dunkel. Die Putzfrau hat mit dem gleichen Putzwasser und Lappen die Sanitäranlagen gereinigt und die Entsorgung für die Klokasetten :ooo: Mit der Entsorgung hat sie angefangen, so wie die Duschen aussahen.
Die Duschen funktionierten gut nur im neueren Waschhaus (unterer Bereich, hinten).
Ansonsten ein schöner Platz, nette Mitarbeiter und auch recht günstig.
Cisano ist sehr klein, bis Lazise am Wasser entlang läuft man ca. 20 - 30 Min, nach Bardolino etwas länger.

Als wir abgefahren sind, waren alle Campingplätze voll.

Das Wetter war für Italien nicht so dolle, wir brauchten abends die dicker Jacke, ist mir noch nie passiert. UND, ich hatte Wollsocken an :cry:

Ich würde die Campingplatze du Parc bzw. Spaggia d `oro in Lazise vorziehen, ist aber dann weiter zum Weinfest. Die Busse sind bestimmt überfüllt, also Fahrrad oder laufen.
Viel Spaß, trinkt einen Chiaretto für mich mit :razz:

Gabi

momobaer am 16 Sep 2014 19:33:59

Also wir sind auch zum Weinfest da. Bleiben aber in Lazise, wahrscheinlich auf dem CP Du Parc.
Ich denke, das mit dem Wetter ist zu der Zeit noch ok.

Viel Spaß allen die auch da sind!!

VG Claudia 8)

California Gregor am 16 Sep 2014 23:08:49

bin grade beim packen, am Freitag ca. 09:00 Uhr Abfahrt Richtung Südlicher Gardasee für 14 Tage (endlich).
Laut Wetter.com 25-28 Grad und kaum Regen :D ?. Letztes Jahr waren wir die letzte September und erste
Oktober Woche und hatte auch ähnliches Wetter. Würde mir keine Gedanken machen.
Gregor

jorgito am 17 Sep 2014 10:02:11

servus gregor.....kannst meinen platz haben :):), ich rücke morgen abend richtung bayern. bin in sirmione auf dem san francesco. das wetter ist in der tat gut.....jeden tag sonne bei angenehmen 25 grad. mit der acsi card läßt es sich für 16 euronen am tag gut aushalten :):)

wo gibt es zum wochenende weinfestle in bayern oder BW die ich besuchen könnte ?

adele

jorgito

jerek am 17 Sep 2014 11:42:34

Das klingt doch sehr gut, vielen Dank für die Antworten :)

Dann planen wir für den Samstag und Sonntag Abstecher nach Bardolino ein :wein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie schlimm ist es dieses Jahr mit den Mücken in Jesolo ?
Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt