aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichtes E-Bike

Friedhelm19 am 11 Aug 2014 14:24:08

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einem leichten Ebike (der diesbezügliche Thread ist ja leider dem Crash zum Opfer gefallen). Hat jemand Erfahrungen mit dem Momentum Upstart Sport gemacht oder kann mir jemand ein ähnlich leichtes und gleichzeitig günstiges Ebike empfehlen?

--> Link

Friedhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2014 14:58:29

Hallo,

wir haben uns für 2 solcher entschieden:
--> Link
Alles was wir von einem E-Bike erwarten ist drin und dran und die ersten Touren waren sehr zufriedenstellend.
Die Räder sind sehr gut verarbeitet und sehr gut ausgestattet, zumindest empfinde ich es als Laie so.
28er Räder und jeweils 1x 46er und 1x 54er Rahmenhöhe.
Der Preis pro Rad war bei 1600.- €

--> Link

palstek am 11 Aug 2014 15:58:36

Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht, was eure Anforderungen für ein e-Bike sind, halte aber die Nutzungsmöglichkeiten bei einem Frontmotor und 2-Gang-Schaltung für sehr eingeschränkt. Ich habe ein selbst umgebautes Rad mit Nabenmotor, allerdings mit einer vernünftigen Schaltung dahinter, sodass ich im richtigen Rhythmus selber treten kann. Ich weiß aber auch, dass meine Lösung für steile Berge nicht ideal ist.

Frank

Anzeige vom Forum

Heimdall am 11 Aug 2014 16:15:29

Friedhelm19 hat geschrieben:Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem leichten Ebike (der diesbezügliche Thread ist ja leider dem Crash zum Opfer gefallen). Hat jemand Erfahrungen mit dem Momentum Upstart Sport gemacht oder kann mir jemand ein ähnlich leichtes und gleichzeitig günstiges Ebike empfehlen?
Friedhelm

Entschuldige Friedhelm wie kommst du auf ein Fahrrad aus London?
Das ist kein e-bike das ist ein Zustand. Diese Bremsen, dieser Rahmen....so wie der aussieht ist es sogar noch ein gelöteter Stahlrahmen aus dem Jahre Schnee, dieser Motor.....also NEIN, lass die Finger von. Leute die damit Erfahrung haben leben vermutlich schon nicht mehr. :lol:
In dieser Qualität ist das Gewicht nebensächlich, das ist in meinen Augen Schrott!
Für mich muss ein gutes e-bike einen Mittelmotor entweder von Bosch oder Panasonic haben, eine gute Scheibenbremsanlage, da gibt es bessere als Magura, der Rahmen sollte wenn möglich unter dem Motor verlaufen (wegen Schutz) und stabil sein. Aber "günstig" ist sowas nicht. Für Qualität muss man schon was auf den Tisch legen. Such lieber nach einem guten, günstigen Bike und gehe in dich was du von dem Bike erwartest und was du damit machen willst.

Bistro am 11 Aug 2014 18:09:59

Hallo,
mein teures gutes von Kettler steht meist zu Hause.
Ich bin super zufrieden mit meinem für alle Tage bei Wind und Wetter Baumarkt-Bike von Rex für schlappe 699 Euro.
Beim Gewicht ist wohl kaum ein Unterschied , so um die 25 kg.
Für viel Geld sollen ja die Flyer die besten sein.

Friedhelm19 am 11 Aug 2014 18:40:51

Hallo,

leicht ist relativ, ich kann auf meinen Heckträger aber nur 35 kg laden (jetzt bitte keine Diskussion über andere Träger eröffnen, ich habe keine Anhängerkupplung und möchte auch keine kaufen), suche daher zwei Ebikes, die zusammen ohne Akku und Sattel diese Grenze einhalten. Bisher habe ich im preislich vertretbaren Bereich (wir wollen die Räder ja nur im Urlaub nutzen, alles über 1.500 € kommt daher nicht infrage) nur das Momentum Rad gefunden, das diese Grenze einhält. Alternativ dazu kämen nur 20" Räder in Frage. So prickelnd finde ich die aber nicht, da wir derzeit mit 28" Rädern unterwegs sind.

Friedhelm

ganderker am 11 Aug 2014 18:49:03

Stiftung Warentest hat seinen Test vom letzten Jahr im aktuellen Heft (evtl. auch vom Juli) wiederholt (nun besseres Ergebnis für die teuren Räder).
Darin kann man auch einige Fakten lesen und auf wichtiges achten. Aber soweit ich mich erinnere, waren alle Räder wesentlich schwerer als vom TE gewünscht

bernhardm am 11 Aug 2014 19:07:04

35 Kilo / 2 Fahrräder = 17,5 Kilo pro Fahrrad.

Ich will jetzt nicht gemein sein - aber das wird nix. Ein richtig leichtes Fahrrad wiegt 10 Kilo. Ohne Beleuchtung, Schutzbleche und Elektrogeraffel. Dann kostet es mindestens 1.000Eur, eher mehr. Motor und Akku alleine sind dann schon schwerer als die 7,5kg die Dir verbleiben, und dann brauchst Du ja eigentlich auch noch Schutzbleche und Beleuchtung und preislich reicht es auch nicht.

wolfherm am 11 Aug 2014 19:11:43

Er will doch den Akku (ungefähr 3 KG) und den Sattel (mit Sattelstandge sicherlich mindestens 1 KG) abnehmen. Dann kann es funktionieren. Unsere Kalkhoff Compact würde ohne diese Detais knapp 19 Kilogramm wiegen. Es geht also.

Heimdall am 11 Aug 2014 19:31:38

Wäre es unter diesen Umständen nicht sinnvoller nur für den Urlaub Leihräder zu mieten?

null550 am 11 Aug 2014 21:56:42

Also hier ist eins mit 17,5kg, zwar ohne Schutzbleche und Licht, aber mit Akku! Es liest sich auch sonst gut.
Link zum eBay Artikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schatten auf dem Eßtisch
Fahrzeug-Polieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt