Friedhelm19 hat geschrieben:Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem leichten Ebike (der diesbezügliche Thread ist ja leider dem Crash zum Opfer gefallen). Hat jemand Erfahrungen mit dem Momentum Upstart Sport gemacht oder kann mir jemand ein ähnlich leichtes und gleichzeitig günstiges Ebike empfehlen?
Friedhelm
Entschuldige Friedhelm wie kommst du auf ein Fahrrad aus London?
Das ist kein e-bike das ist ein Zustand. Diese Bremsen, dieser Rahmen....so wie der aussieht ist es sogar noch ein gelöteter Stahlrahmen aus dem Jahre Schnee, dieser Motor.....also NEIN, lass die Finger von. Leute die damit Erfahrung haben leben vermutlich schon nicht mehr. :lol:
In dieser Qualität ist das Gewicht nebensächlich, das ist in meinen Augen Schrott!
Für mich muss ein gutes e-bike einen Mittelmotor entweder von Bosch oder Panasonic haben, eine gute Scheibenbremsanlage, da gibt es bessere als Magura, der Rahmen sollte wenn möglich unter dem Motor verlaufen (wegen Schutz) und stabil sein. Aber "günstig" ist sowas nicht. Für Qualität muss man schon was auf den Tisch legen. Such lieber nach einem guten, günstigen Bike und gehe in dich was du von dem Bike erwartest und was du damit machen willst.