aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeug-Polieren

Dethleff 1 am 02 Aug 2014 15:03:17

in Servus an alle''''' wie habt ihr es mit Wohnmobilpflege-Polieren usw ....habe mir die Mühe gemacht mal mein Wohnmobil zu polieren,,das ist eine harte Angelegenheit,wauuu,ohne Poliermaschiene nur mit der Hand,, :cry: ´brauchte 8.Sth dazu um es zum glänzen zubringen :ja: meine Hände finde ich nicht mehr,wahrscheinlich hängen sie irgentwo am Fahrzeug und wissen nicht wo sie hin gehören :mrgreen: :stupid:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manfredsc am 02 Aug 2014 17:14:53

Ich mache es einmal im Frühjahr mit der Maschine. Oder lasse es machen :D

Gast am 02 Aug 2014 17:40:21

Ich mache das auch eimn mal im Jahr von Hand mit Polierwatte,habe dann die ganze nächste Woche Muskelkater,muß aber sein.

Arno

Anzeige vom Forum

tobi02 am 03 Aug 2014 09:48:24

Üblicher Weise ist in den Poliermitteln Schleifpaste drin. Sehr fein - aber eben Schleifmittel. Der Lack macht das nicht ewig mit. Zumal man bei einem WOMO ja von einer Lebensdauer ausgehen mus die die meisten PKWs bei Weitem überschreitet.

Wachs ist ein anderes Thema. Aber richtig guter Wachs kostet ein Vermögen und ist bei der zu bearbeitenden Fläche zu teuer.

Ich wasche den Wagen schlicht und einfach nach Bedarf. In den Wintermonaten ein wenig öfter um das Salz runter zu bekommen da ich ihn auch als Alltagsauto nutze. Mit dem Polierzeug gehe ich inzwischen nur noch an die schwarzen Streifen - und auch nur wenn ich sie selbst mit Enzymreiniger nicht wegbekommen habe.

Ich glaube sonst kann man sich die Poliererei sparen. Für die Gesundheit ist das natürlich top sofern man ncht von der Leiter fällt. Dem Auto isses egal. Der Lack leidet ehr.

tuga am 04 Aug 2014 21:15:32

Einmal ließ ich es machen, hab festgestellt dass das nicht nur polieren, sondern wirklich schleifen ist. Wenn ich mit dem Finger drüber fuhr wurde er weiß, das mach ich nicht mehr.
Waschen genügt.

Suche jemand der mir aufs Dach steigt, bin nicht schwindelfrei. :D :D

Dethleff 1 am 12 Aug 2014 19:41:59

war einige Tage in Italien unterwegs und dabei habe ich bemerkt das bei vielen Italenischen-Wohnmobilisten die Fahrzeuge in einen ungepflegten Zustand sind....aber,,,,es gibt solche und solche######## leider :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leichtes E-Bike
Suche Infos zu Ahorn Camp (HF 696)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt