rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Speiseölflecken auf dem Teppich

Gast am 12 Aug 2014 22:06:39

Jetzt wende ich mich mit einer speziellen Frage an Euch.Ich habe eine Flasche mit Speiseöl umgekippt und einiges davon ist auf den Teppichboden gelaufen,wie krieg ich die Flecken wieder raus? Bin mal gespannt auf Eure Ratschläge.

Arno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vosu99 am 12 Aug 2014 22:11:23

Ich entferne alle Flecken grundsätzlich mit Glasreiniger. Obs bei Speiseöl wirkt, weiss ich nicht.
Ansonsten am besten mit Spülmittel. Das enthält einen Fettlöser. Die hardcore Variante ist Bref Powerreiniger gegen Fett. Die Frage ist dabei nur, obs der Teppich überlebt.

Tipsel am 12 Aug 2014 22:20:57

Gallseife tät ich versuchen.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2014 22:27:34

--> Link

,
Garlic

klabauterfrau am 12 Aug 2014 23:06:54

Ich würde den Fleck meinem Hund überlassen:
Die Verdauungssäfte die dabei von der Zunge auf den Teppich übertragen werden, sind der absolute Fettlöser ...
anschließend kurzer "´Hand-Spülgaeng" mit lauwarmen Wasser -
und der Fleck gehört der Vergangenheit an.

mfG, klabauterfru

eaglesandhorses am 12 Aug 2014 23:30:06

Super Idee.... und der Hund verteilt dann vom vielen Fett die Flitzkacke auf dem Teppich,,,, jepp

klabauterfrau am 12 Aug 2014 23:33:30

Na, na ... stubenrein sollte er schon sein (der Hund)

mfG, klabauterfrau

RG Regalbau am 13 Aug 2014 03:02:16

Hallo,
Bremsenreiniger ist die Lösung.

BlueSkies am 13 Aug 2014 08:31:16

Huhu!

Ich nehme für sowas entweder Spüli (geht eigentlich immer) oder auch grüne Seife (bei etwas unempfindlicheren Stoffen). Bis jetzt habe ich damit noch jeden Fleck entfernen können, notfalls in einem zweiten Reinigungsdurchgang.

Gast am 13 Aug 2014 20:38:26

Danke für die Tips.

Arno

Gast am 13 Aug 2014 21:09:27

Alter Tipp aus Spanien für Olivenöl Flecken, 24 Sünden Talkum oder Babypflege drauf und ausbürsten, hat bei Krawatten immer geholfen

giovannibastanza am 15 Aug 2014 14:59:25

Arno, ich glaube wenn das Öl richtig eingezogen ist geht garnichts . So leid es mir tut .
Nimm ein Cutter und schneid großzügig, wie ein Chtirurg ins gesunde Fleisch , dann ein passendes Stück Auslegeware dahin und -fäätisch- . Alles andere ist dauernder Ärger und sieht immer besch... aus. Wenn du dich lange genug über den Anblick geärgert hast , machst du es sowieso.
Das ist so, als wenn du einen Achsschenkel mit Draht reparieren willst.
Giovanni.

BlueSkies am 15 Aug 2014 16:52:53

Ach. Mensch, Giovanni, dann frage ich mich, wieso und weshalb wir im Hotel auch uralte Speiseölflecken entfernt bekommen, selbst wenn der Gast über drei Wochen keinen Service haben wollte. Gibt mir zu denken. Das dürfte ja eigentlich gar nicht möglich sein. Behauptest Du zumindest. Mein Weltbild und meine gemachten Erfahrungen geraten gerade massiv ins Wanken! :mrgreen:

giovannibastanza am 15 Aug 2014 17:17:49

Biene , wenn ich mir das richtig vorstelle ist die Fläche in eurem Hotel auch größer und eine Sanierung ,wie ich sie vorgeschlagen habe, sicher wesentlich teurer . Wenn dein Weltbild ins Wanken kommt nur eines Vorschlages wegen , frage ich mich: Wankt da nicht schon vorher etwas , vielleicht aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann .
Ich würde es so machen .Wenn das so richtig durchgesaut ist .
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CRAMER Gasgrill Classic 1 mit 30 / 50 mbar - welcher ?
Reiseabbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt