Jetzt wende ich mich mit einer speziellen Frage an Euch.Ich habe eine Flasche mit Speiseöl umgekippt und einiges davon ist auf den Teppichboden gelaufen,wie krieg ich die Flecken wieder raus? Bin mal gespannt auf Eure Ratschläge.
Arno
|
Jetzt wende ich mich mit einer speziellen Frage an Euch.Ich habe eine Flasche mit Speiseöl umgekippt und einiges davon ist auf den Teppichboden gelaufen,wie krieg ich die Flecken wieder raus? Bin mal gespannt auf Eure Ratschläge. Arno Ich entferne alle Flecken grundsätzlich mit Glasreiniger. Obs bei Speiseöl wirkt, weiss ich nicht. Ansonsten am besten mit Spülmittel. Das enthält einen Fettlöser. Die hardcore Variante ist Bref Powerreiniger gegen Fett. Die Frage ist dabei nur, obs der Teppich überlebt. Gallseife tät ich versuchen. Ich würde den Fleck meinem Hund überlassen: Die Verdauungssäfte die dabei von der Zunge auf den Teppich übertragen werden, sind der absolute Fettlöser ... anschließend kurzer "´Hand-Spülgaeng" mit lauwarmen Wasser - und der Fleck gehört der Vergangenheit an. mfG, klabauterfru Super Idee.... und der Hund verteilt dann vom vielen Fett die Flitzkacke auf dem Teppich,,,, jepp Na, na ... stubenrein sollte er schon sein (der Hund) mfG, klabauterfrau Hallo, Bremsenreiniger ist die Lösung. Huhu! Ich nehme für sowas entweder Spüli (geht eigentlich immer) oder auch grüne Seife (bei etwas unempfindlicheren Stoffen). Bis jetzt habe ich damit noch jeden Fleck entfernen können, notfalls in einem zweiten Reinigungsdurchgang. Danke für die Tips. Arno Alter Tipp aus Spanien für Olivenöl Flecken, 24 Sünden Talkum oder Babypflege drauf und ausbürsten, hat bei Krawatten immer geholfen Arno, ich glaube wenn das Öl richtig eingezogen ist geht garnichts . So leid es mir tut . Nimm ein Cutter und schneid großzügig, wie ein Chtirurg ins gesunde Fleisch , dann ein passendes Stück Auslegeware dahin und -fäätisch- . Alles andere ist dauernder Ärger und sieht immer besch... aus. Wenn du dich lange genug über den Anblick geärgert hast , machst du es sowieso. Das ist so, als wenn du einen Achsschenkel mit Draht reparieren willst. Giovanni. Ach. Mensch, Giovanni, dann frage ich mich, wieso und weshalb wir im Hotel auch uralte Speiseölflecken entfernt bekommen, selbst wenn der Gast über drei Wochen keinen Service haben wollte. Gibt mir zu denken. Das dürfte ja eigentlich gar nicht möglich sein. Behauptest Du zumindest. Mein Weltbild und meine gemachten Erfahrungen geraten gerade massiv ins Wanken! :mrgreen: Biene , wenn ich mir das richtig vorstelle ist die Fläche in eurem Hotel auch größer und eine Sanierung ,wie ich sie vorgeschlagen habe, sicher wesentlich teurer . Wenn dein Weltbild ins Wanken kommt nur eines Vorschlages wegen , frage ich mich: Wankt da nicht schon vorher etwas , vielleicht aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann . Ich würde es so machen .Wenn das so richtig durchgesaut ist . Giovanni. |
Anzeige
|