|
Kann der Motor ausgetauscht werden oder muss ich eine komplett neue Treppe kaufen? Schreib doch mal, welche Stufe genau verbaut ist. Danke für die schnelle Antwort. Ich würde erst mal die Mechanik auf Gangbarkeit überprüfen. Oft ist es so daß Dreck in den Gelenken ist und dann der Motor Schwierigkeiten bekommt. Also alles säubern und gangbar machen. Dann noch mal testen. Hallo, habe im Anzeigenmarkt einen Antriebsmotor für Hymer Treppe mit Abbildungen gestellt. Wette fast der passt. S. Das sind ganz normale Scheibenwischermotoren.Gibts beim Verschrotter oder in der Buicht für 20 €. Ich hätte auch noch 2 Stück hier. Den habe ich bei unserem auch schon ausgewechselt. Meist muss nur die Trägerplatte getauscht werden. Schraubergruß Andreas Hallo, ich würde zuerst einmal das Motorgetriebe auseinandernehmen und reinigen/fetten. Die zweite Problemstelle sind die Achsenschrauben und Lager links und rechts an den beiden Treppenstufen. Die sind meist verschmutzt und der Motor schafft es nicht mehr oder dem Platikgetriebe brechen die Zähne weg. Andreas So viele Menschen haben eine panische Angst vor Öl und Fett... Hätte ich so eine Trittstufe würde die vor Schmierstoffen glänzen.
Kurzfristig :!: Dann allerdings wär der Glanz ziemlich flott wieder weg ... Staub und Dreck glänzt halt nicht - dafür klebt´s wie die sprichwörtliche Affenkacke auf "Schmierstoffen" Du verstehst das mal wieder nicht. Das Glänzen soll nicht des Glanzes wegen sein, sondern die Üppigkeit der Schmierstoffauftrages dokumentieren. Was kümmert mich der Schmutz. Er wollte doch nur Infos bzgl. eines neuen Motor. :roll: Manch einer hat halt ein unheimliches Kommunikationsbedürfnis.
Echt :eek: . Wo hab ich denn mal nicht ... Bei uns beiden .. :nixweiss: Übrigens : Du verstehst scheint´s auch nicht :!: MICH würde der Glanz auch nicht jucken, aber der Schmutz - der verhindert Gleitfähigkeit und fördert Verschleiß :!: Und dann ist der neue Motor drin und in Wirklichkeit ist nur die ganze Mechanik trocken und fest. Ein Tröpfchen Öl hätte eventuell geholfen. So ein Hinweis kann doch viel Geld sparen. Daher finde ich den Hinweis gut. Ich selbst sehe sehr oft geschundene Mechanik wo einfach nur etwas Öl fehlt. Da wollte einer nur nett sein. |
Anzeige
|