|
Hallo, habe eine Kathrein Cap 200/HDP 170 Anlage. Wenn ich den Fernseher anmache, erscheint ihre persönliche ID und HDP wird initialisiert. Dann erscheint HDP Antenne dreht sich zu Astra. Leider macht die Antenne nichts. Noch nicht einmal ein Geräusch. Ich kann den Motor nicht hören. Wer kann mir da evtl. weiterhelfen?
Ich vermute folgendes: Entweder Verbindung (Stecker) zur Außenanlage ist locker (überprüfen) oder die Elektronik hat sich "aufgehängt". Setze die Anlage zurück auf Aluslieferungszustand (steht in der Bedienungsanleitung) Bei mir ist es eine Sicherung am Steuergerät, die ich für einige Sekunden herausnehmen soll. Es könnte aber auch eine Sicherung durchgebrannt sein. Ich hatte auch schon Probleme mit meiner Samy, bei mir hat das Zurücksetzen geholfen. Notfalls bei Kathrein anrufen und fragen. Hans Vermutlich ist die Motorentstufenplatine defekt. Es gibt drei Betriebe die sowas repaieren können. Ein in Mühlau bei Chemnitz, ein in Grassau und einen in Venlo (Niederlande). Ich war bei letzteren und alles funktioniert wieder TOP. Für die Suche einfach Kathrein Service ... eingeben. Habe die Anlage auf Werkszustand zurück gestellt. Keine Änderung. Wo sitzt die Sicherung im Steuergerät? Habe auch schon alles mal vom Strom genommen. Leider auch ohne Erfolg. Die Sicherung (10 A)befindet sich auf der Rückseite am Steuergerät neben dem breitem Stecker. Sollte diese defekt sein solltest Du nur einmal tauschen. Brennt die neue Sicherung wieder durch lass die Finger von weiteren Versuchen. Ein ähnliches Problem hatten wir vor einigen Jahren mit unserer Anlage im (damals) Wohnwagen. Wir standen in Ungarn, wollten Richtung Heimat und die Antenne liess sich nicht mehr einfahren. Die ganzen bereits genannten Tips haben nichts gebracht, also gings mit aufgestellter Antenne heimwärts. Da wir sowieso über Salzburg gefahren sind, war es nur ein kleiner Umweg zu Kathrein nach Grassau. Es war Freitags kurz vor Feierabend als wir ankamen, und auf dem Hof tummelten sich bereits mehrere andere WoWas und WoMos mit ähnlichen Problemen. Trotzdem hat man sich um uns gekümmert und nach kurzer Überprüfung das Steuergerät ausgetauscht, dann war alles wieder ok. Da wir den WoWa gebraucht incl. der SAT-Anlage gekauft hatten, hatten wir noch nicht mal eine Rechnung oder einen Garantienachweis dabei. Wollte aber auch niemand sehen... Danke Kathrein :zustimm: |
Anzeige
|