rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android Os updaten ??

Gast am 14 Aug 2014 16:41:45

Tag User,
hat schon jemand sein Android von 4.1(2)(3).x auf 4.4. "verbessert" ???

diverse *.apk Dateien habe ich geholt, aber das komplette System aufbohren = Schiß dass danach auch keine Werks-Rückstellung mehr geht. Falls es hakt natürlich.
Im Netz kursieren ja diverse Angbeote, aber keine komplette Update-Version.
Mein Handy hat 4.2.2, das Tablet aber 4.1.1.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 14 Aug 2014 16:51:23

Ich habe mein ASUS Google Tablet (Nexus 7) gerade vor einigen Tagen von 4.1.1 auf 4.4.4 problemlos upgedatet. ;-)
Das hat eine Einstellung für Systemupdates. Das kann aber auch nur ein Service von Google sein.

macagi am 14 Aug 2014 17:19:35

Die Frage ist ob man wirklich updaten möchte, bei 4.4 verliert man zB die Kontrolle über eine vorhandene SD Karte.....Update geht normalerweise nur über einen Systemupdate des Herstellers.

Anzeige vom Forum

camper-pr am 14 Aug 2014 17:33:24

Das Update ist wohl vom Handy(Tablet) zu Handy(Tablet) unterschiedlich. Nicht jedes Update passt, da die Hersteller systemeigene Einstellungen einbinden. Vielleicht solltest Du auch mal bei Android-Hilfe-Forum stöbern--> Link. Der Zugriff auf die SD-Karte ist auch unter 4.4 mit dem systemeigenen Dateimanager möglich oder man nutzt den TotalCommander für Android. Mit diesem kann man weiter alle Dateioperationen durchführen.
Viel Erfolg!

haballes am 15 Aug 2014 09:52:41

In den Systemeinstellungen von Android unter dem Punkt "Info" oder "Über" findet man einen Button für die Systemaktualisierung.
( :mrgreen: Wenn ihr dort übrigens häufig hintereinander mal auf "Android Version" tippt, kommt ein Bild eurer derzeitigen Version, optimaler Weise also ein Kit-Kat Schokoriegel. :mrgreen: )

"Kitkat", die neueste Version ist sehr professionell und vor allem speicherschonend. (Man kann es grob in etwa mit der Speicherverwaltung von Windoof Vista zu Windoof 7 vergleichen.) Es würde gerade ältere, schwächere Hardware flinker machen, wird aber leider nicht allen System derzeit zur Verfügung gestellt.
Mein Asus Fonepad und das Lenovo Yoga meines kleinen Zwerges hat es sich anstandslos reingezogen und läuft wie Schmitz Katz. Ein feines Betriebssystem, es macht mir mittlerweile genauso viel Spaß wie IOS.
Trotzdem würde ich nicht aufs Ipad verzichten, weil es immer noch das übersichtlichste und reaktionsschnellste Tablet ist.

Androit Kitkat ist nicht überladen verbessert worden, jedoch in vielen sinnvollen Details, auch was die Bedienbarkeit betrifft.
Für meine "Brot und Buttergeräte", die ich autark nutze und die mir auch schnell mal runterfallen können, da ist das ein feines Betriebssystem.
Und wem IOS oder Maverick zu abgeschlossen ist, der hat mit dem Android Betriebssystem eine feine Oberfläche, wo sich auch mit rumexperimentieren lässt.

Gast am 31 Aug 2014 19:34:52

Moin,
Spät, aber dennoch ( waren in DK ). Mein olles Medion konnte Systemupdates ausführen. War einfach.
Das derzeitige Spielzeug aber nicht. Ist verborgen. Da hilft wohl nur irgendein Root-Zugriff den ich noch suche.
Ist ein günstiges China-Dingens mit super Display+Tastatur, aber eben 4.1.1. rennt wie Teufel. Ist für unterwegs ausreichend. Wlan und Co , Bt, usw klappen gut.
Kernel ist 3.0.8+ ist sicher Linux.
Ich habe viele OS installiert aller Art. Server, Clients, kenne einiges, aber hier=???? grmpf
Also weitersuchen+dazulernen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WAV-Datei nicht zu öffnen aus Thunderbird heraus
What's App wechselt die Sprache?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt