aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bj. 87 Hymer Eriba Nasszelle leckt

roadrunner66 am 15 Aug 2014 13:37:28

Liebe Leute,

habe nach dem Duschen plötzlich festgestellt, dass ich hinter dem Fahrersitz alles nass hatte :(
Habe dann die Dichtung rund um die Duschwanne überprüft und kein Leck gefunden :(
Unter dem Waschbecken ist alles trocken, also kann es nicht an diesem Abfluss liegen.
Jetzt vermute ich, dass vielleicht der Schlauch vom Abfluss der Dusche nicht mehr richtig am Duschsiphon befestigt ist oder ein Schlauch nicht mehr richtig dicht ist :(
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Zugriff auf die Schläuche finde? Kann unter dem Womo nichts sehen :(
Hoffe, genug Infos geliefert zu haben!
lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TeXas am 16 Aug 2014 22:21:22

Hallo und guten Abend,

wo befindet sich den Deine Dusche? Ich denke nicht das es von der Dusche selber kommt, eher vielleicht von einer Schlauchleitung der Wasser-Zufuhr. Bei mir war es ein Schlauchverbinder bei dem der Plastik-Crimp gebrochen war und somit der der Schlauch sich vom Verbinder lösen konnte.

bester

Christian

roadrunner66 am 17 Aug 2014 11:37:31

TeXas hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

wo befindet sich den Deine Dusche? Ich denke nicht das es von der Dusche selber kommt, eher vielleicht von einer Schlauchleitung der Wasser-Zufuhr. Bei mir war es ein Schlauchverbinder bei dem der Plastik-Crimp gebrochen war und somit der der Schlauch sich vom Verbinder lösen konnte.

bester

Christian

Hallo Christian,
erstmal danke für deine Antwort!
Mein Bad ist hinter dem Fahrersitz in der Mitte des Womos. Es kann nicht die Wasserzufuhr sein, da ich sie nicht benutzt habe zum Duschen, denn mein Boiler ist kaputt :( Ich habe mir Warmwasser in einem Eimer gemischt und dann mit Schöpfkelle geduscht. Deswegen dachte ich, nachdem ich die Dichtung überprüft hatte, dass es nur am Wasserablauf hängen kann. Mich verwundert nur, dass das Wasser nicht in Richtung des Schwarzwassertanks austritt, der sich am Heck befindet, sondern neben der Duschkabine und vor allem hinter dem Fahrersitz :(
Ich vermute auch, dass ein Schlauchverbinder (vielleicht der, der direkt am Abfluss sitzt) der Bösewicht ist. Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich daran komme?
LG Christiane :)

Anzeige vom Forum

TeXas am 18 Aug 2014 11:42:57

Hallo Christiane,

hmmm ..........ok...........du hast mit der Schöpfkelle "geduscht" wusste gar nicht das so etwas in den kleinen Bädern funktioniert, aber damit fällt natürlich die Druckwasser-Anlage aus.

Unsere Hymer haben ja keinen Doppelboden, also muss das Wasser durch den Innenraum abgeführt werden. Steht Deine Dusche auf einem kleinen Podest?

Wenn möglich nimm einmal die Kassette von der Toilette raus vielleicht kann man da etwas sehen oder dahinter schauen. Oder Du schaust mal wo sich Dein Abwassertank befindet. Ist er direkt unter dem Bad? Vielleicht wäre auch ein Bild hilfreich? Denn normaler Weise haben die Duschtassen einen hohen Rand da sollte so schnell nichts drüber laufen. Wenn Du den Schrank unter dem Waschbecken aufmachst kannst Du auch eventuell etwas sehen.

beste

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit "spuckendem" Wasserhahn
Toilette spülen mit eigenem Tank oder Trinkwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt