aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme bei 12v Versorgung

etta am 16 Aug 2014 22:40:09

Hallo ich habe ein Problem .Als ich im Womo das Licht anknipste flackerte es und aus war es.Am Servicebord blinkte ein rotes Lämpchen.Nachdem ich das Kontrollfeld ausgeschaltet und wieder ein war wieder alles normal,auch die Batterieladeanzeige zeigte voll an.Beim erneuten anschalten eines Verbrauchers(Pumpe) das selbe wieder.Haben dann am Kabel von der Pumpe gefummelt und es war erst gut.Wollte heute kontrollieren und wieder genau so ,obwohl wir nichts gemacht haben.Womo hat nur gestanden.Batterie zeigte voll an.
Liegt das jetzt an der Pumpe oder an der Batterie?
Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem und kann helfen.Sonst muß ein Fachmann ran. :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Aug 2014 22:51:33

Könnte ein Wackelkontakt oder eine blanke Stelle an einem Kabel sein,da hilft nur durchmessen.

Arno

selbstschrauber am 17 Aug 2014 08:21:49

Hi,

wie alt ist die Batterie? Tippe darauf dass diese total im Ar...ist. Was passiert wenn Du Landstrom anlegst? Falls dann alles ok ist, würde das meine These stützen.
Dann könntest du versuchsweise mal die Starterbatterie aus dem Womo einbauen- oder die aus deinem PKW, wenn dann alles ok ist, haste die Lösung.

Wenn das alles nichts ändert, liegt es nicht an der Batterie. Hast Du einen Chausson / Challenger? Dann habe ich noch eine andere Theorie.

Viel Erfolg

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

barnie1234 am 17 Aug 2014 09:48:17

Hallo, hatte ähnliche Probleme, bei mir war die 12fach Steckverbindung am EVM oxidiert. dank Kontaktspray alles wieder ok.
Bernd

etta am 17 Aug 2014 18:25:00

Danke für die Anworten.
Ich glaube es liegt an der Pumpe.
Habe heute nochmal probiert und so wenn man die Pumpe mit einschaltet fängt alles an zu blinken und aus ist es.Dann blinkt das Lämpchen und zeigt an Spannung unter 9V.Kontrollfeld aus und wieder einschalten,Spannung wieder voll.

Jetzt wird das erst mal durch gesehen.Nehme auch an das es ein Wackelkontakt an der Pumpe ist.

etta am 21 Aug 2014 20:52:46

So alles durch gecheckt.Beide Aufbaubatterien im Ar....
Neue sind schon drin.

selbstschrauber am 21 Aug 2014 22:16:45

etta hat geschrieben:So alles durch gecheckt.Beide Aufbaubatterien im Ar....
Neue sind schon drin.

Danke für die Rückmeldung. Freut mich dass ich damit richtig lag:
wie alt ist die Batterie? Tippe darauf dass diese total im Ar...ist. Was passiert wenn Du Landstrom anlegst? Falls dann alles ok ist, würde das meine These stützen.

LG

Selbstschrauber

kintzi am 22 Aug 2014 10:36:09

Wenn man BC oder Volt/Amp-Meter hat, braucht man nicht rätselraten. Gr.R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fresh up Set Intervall !
Empfehlung für Fahrradträger auf der Anhängekupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt