rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien Mittelmeer mit Hund

zappel am 31 Aug 2014 11:06:31

Hallo liebe WoMo-Gemeinde,

Ich möchte im September das erste mal nach Italien an das Mittelmeer.
Jetzt habe ich gehört, dass es da mit Hunden Probleme geben könnte.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche Gegend geeignet wäre.

Als erstes wollen wir zwei drei Tage am Lago Maggiore stoppen.
Danach sind wir für jeden Ratschlag dankbar.
Muss ich die kostenplichtigen Autobahnen benutzen oder komme ich auch auf Landstraßen gut vorwärts?
Priorität hat das Meer und das man mit dem Hund auch mal ins Wasser gehen kann.
Zeit haben wir für alles fast drei Wochen. Wobei wir auch gern, wenn es uns gefällt mal eine Woche am gleichen Platz bleiben.
Es können CP`s oder SP`s sein.

Und für die, die jetzt sagen, ich soll die Suchfunktion oder google benutzen...ja, es gibt viele Einträger...zu viele um das Wichtige zu extrahieren.

Vielen Dank :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 31 Aug 2014 11:16:01

Wir hatten das Thema hier schonmal. Vielleicht sind ein paar Tipps dabei.
Zu beachten ist auch die Prophylaxe gegen Mittelmeerkrankheiten, und die Mitführung eines Beißkorbes

--> Link

deedee am 31 Aug 2014 11:27:52

Je nach Wetterlage fahren wir Anfang/Mitte September auch nach Italia, mit dem kleinen Sausack ('n Malteser-Yorkie-Mix, also wirklich klein).
Ausgesucht hatte ich mir entweder Vada oder Marina di Bibbona .... alles kein Problem mit Hundchens, auch nicht am Strand, wenn an Leine .... zumindest weil Nebensaison. In der Hochsaison sind verschiedentlich Hunde nicht am Platz erlaubt. Das hab ich aber nur überflogen, weils mich nicht betrifft.
Gut, ich hab das auch nur gelesen, vor allen in den HPs und hier im Forum. Also keine persönlichen Erfahrungen, aber ich mach mir da überhaupt keine Sorgen .....

Anzeige vom Forum

zappel am 31 Aug 2014 12:14:31

Wie soll ich es dem Eddie sagen, dass er einen Maulkorb tragen muss :(

Tipsel am 31 Aug 2014 13:49:01

Man/frau kanns mit Leckerchen trainieren.
Aber wenn ihr keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, muss er nicht angelegt werden. Aber mitführen muss man ihn glaub ich.

Wir waren mal die einzigen Fahrgäste, wollten nur eine Station mitfahren, und durften nicht. Bruno war ein Winzling, kein Fahrgast außer uns, aber der Fahrer bestand drauf.

fritzzi am 31 Aug 2014 17:47:41

wir waren anfang mai in punta sabione CP marina di venezia!!!
was soll ich sagen???
einfach klasse mit hund. dort gibt es extra einen "hundeplatz". da darf man quasi NUR
mit hund bleiben :razz: . am strand kein thema. auch gibt es ein wäldchen nur für die
4-beiner.

die hunde fanden es auch klasse.....zumindest haben sie sich nicht beschwert :bindafür:

grüssle lili

Leser am 31 Aug 2014 18:57:12

Hallo,

was heißt Hund? Chihuahua ist ein Hund, ein Bernhardiner ebenfalls.

Probleme wegen des Hundes hatten wir selten, schon mal im Bus oder auch im Restaurant, er kommt dann einfach in die Hundetasche (läßt sich gerne tragen :D ), Maulkorb hat noch nie jemanden interessiert.

Landstraßen zu fahren kann man in Italien nahezu vergessen, wenn man unendlich Zeit hat gehts. Je nach Gegend mach ich´s gerne und oft, ansonsten sieht man ja nicht viel von der schönen Umgebung. Dann evtl. noch was einkaufen, kleinen Stadtbummel -weil´s ja so nett aussieht, Kleinigkeit essen -weil der "kleine Hunger zwischendurch" sich gerade meldet und auch alles sooo gut aussieht, -schon ist der Tag rum und man hat 80 - 100 km geschafft. :D ;D :D So machen wir Urlaub wenn wir "Ziellos" sind - und das sind wir meistens.

Nee im ernst, will man vorwärts kommen geht´s ohne Autobahn nicht, wobei die Autobahngebühren in Italien ja erträglich sind.

Leser

zappel am 31 Aug 2014 19:20:19

Hallo,
Danke erst mal für die Beiträge
>>Leser: Border Collie...also in der Mitte zw Chihuahua und Bernhardiner ;-) ...und ziellos, ja, das kenn ich.
Der Plan...ach ja, das war ja das Problem...na ja, vom Lago Maggiore Rtg Süden bis die Hälfte der Zeit rum ist

>>Tipsel: Du hast mal was zum Stilfser Joch geschrieben. Wie war da der Grundtenor? Lieber nicht mit dem WoMo ( 6,50 lang, 130 PS)?

benno65 am 31 Aug 2014 19:24:16

servus, "das" kann ich nur empfehlen ... lg benno

servus,
der benno meldet sich zurück vom "baia holiday"!!! angekommen und von freundlichen leuten begrüsst worden. unser stellplatz war sehr gross unter alten pinienbäumen. wc und duschen waren vorbildlich
sauber (nur kein klopapier bei den "schüsseln", ist immer ein lustiges bild wie fast jeder versucht sein papier zu verstecken beim toilettengang ). hundestrand war ebenfalls sehr schön und vorallem sauber und kein bischen überfüllt ! auf dem gesamten gelände sind überall "hundetüten und abfalleimer" vorhanden. das ristorante war sauber, das essen sehr gut und der preis günstig !! der pool ist leider das kinderparadies. erwachsene haben hier nichts zu suchen! das wetter war leider durchwachsen! ein tag sonne wurde immer von einem tag regen / gewitter verfolgt!

fazit: man kann den platz mit seeeehr seeeehr gutem gewissen weiter empfehlen und ich hatte das erste mal das gefühl von den "azurris" nicht abgezockt zu werden!!!

lg vom benno mit frau und hund
furchtlos und treu! das sind die schwaben!!! lg benno
benno65
Mitglied

Kurznachricht

Tipsel am 31 Aug 2014 20:18:44

zappel hat geschrieben:
>>Tipsel: Du hast mal was zum Stilfser Joch geschrieben. Wie war da der Grundtenor? Lieber nicht mit dem WoMo ( 6,50 lang, 130 PS)?

Stilfser Joch bin ich mal mitm Bussi gefahren, also im vorigen Leben. Damals war ich noch furchtlos :D

Hier gabs aber mal nen Thread --> Link

zappel am 01 Sep 2014 21:28:00

...aber habt ihr noch ein paar Vorschläge für CP`s/ SP`s an der Küste der Toskana? :gruebel:

mawogu am 01 Sep 2014 21:54:31

Mein Vorschlag für Ende September:
Toscana, Marina di Bibbona, Camping esperidi, wenn möglich mit ADAC CampCard.
Bis Mitte September ist an den Badestrände in der Toscana noch Hundeverbot und wird auch kontrolliert. Marina di Bibbona hat einen grossen separaten Hundestrand für die gesamte Saison, Ende September kann aber der Hund an den normalen Strand mitgenommen werden.

Gute Reise

Manfred

PS.: Schau mal in mein Album auf pixum/esperidi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist oder war gerade "links und rechts" von Genua ?
CP Ligurien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt