xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute und Tipps für Kroatien

pbaumix am 17 Aug 2014 17:28:39

Hallo liebe Camper

wir sind im Begriff in 3 Wochen für 3 Wochen :wink: zum ersten mal nach Kroatioen zu fahren, und sind mit der Planung der Route beschäftigt.
Meine Idee wäre über Österreich, insbesondere über die Hochalpenstrasse am Grossglocker zu fahren und dann runter nach Triest und dann erst mal nach Istrien.
Konkret hab ich die Frage ob die Strecke reizvoll ist und einigermassen befahrbar mit einem Teilintegrierten 3.5t Womo.

Wie bereits erwähnt fahren wir zum ersten mal nach Kroatien und würden und auch sehr über Camping respektive Stellplatztipps freuen.
Wir sind offen für alles, zb Plätze bei Landwirten und Weingütern und natürlich "Stinknormale" schöne Campings und Stellplätze.
Auch für Tipps von schönen Fahrstrecken, Sehenswürdigkeiten usw. die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen sind wir sehr dankbar.

Und noch eine Frage zu den Fähren: Wie schaut das aus mit den Fährverbindungen im Herbst, muss da etwas gebucht werden wenn wir von der einen zur anderen Insel wollen?
Fahren die Fähren regelmässig mehrmals am Tag oder nur einmal? Vielleicht gibt es da weiter führende Links im Internet?

Da kommt mir noch in den Sinn, wie es mit Bargeld aussieht, meines Wissens nach haben wir in Kroatien noch immer keine Euros, oder?
Kann ich im Land überlichweise an einem Geldautomat geld in der lokalen Wärung beziehen oder muss daran gedacht werden vor Ort Bargeld zu wechseln.

Vielen dank im voruas, wir würden und riesig freuen einge Tipps von jemanden zu bekommen.
:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 29 Aug 2014 15:10:04

Noch keine Antwort?
Wir fahren nächste Woche das 4. Mal nach Kroatien. Geld tausche ich vor Ort (Bankomat), allerdings haben wir immer ein paar Kuna vom letzten Urlaub übrig, so dass schon das erste Bier oder das erste Glas Wein getrunken werden kann. Auf größeren CP kannst Du Geld wechseln.
Wir fahren immer so, ohne Vorbuchung, und bleiben dann dort, wo es uns gefällt. Es gibt viele kleine CP, die auch recht preiswert sind. Auf SP waren wir noch nicht, m.W. gibt es auch nur wenige und die sind recht teuer.
Die Strecke am Großglockner sind wir letztes Jahr gefahren, es war unsere Rückreise, allerdings nicht über die Hochalpenstraße, dazu war es zu wolkig, es hätte sich also nicht gelohnt. Wir haben aber in Heiligenblut Station gemacht und waren wandern.

In Kroatien gibt es so vieles, was ihr euch ansehen könnt, da müsste ich schon detailliert wissen, wo die Reise hingehen soll.

fellinirom am 30 Aug 2014 12:41:10

Hallo,
wir sind vor 3 Wochen aus Kroatien wiedergekommen. Es war unsere erste Womo-Tour überhaupt. Die Hinroute führte uns über München - Achenpass - Brennerstraße - Brunneck - Cortina d'Ampezzo - Zwischenstopp Venedig - Triest - Zwischenstopp Istrien (Autokamp Mos. Draga für 3 Tage) - Insel Pag (Camping Strasko für 2 Wochen). Zurück durch Kärnten und die Felbertauernstrasse. Strecke und CP waren top - hat super Spass gemacht.
Für Detailinfos schau die einfach meinen Reisebericht an.

Gute Reise und einen schönen Urlaub!
Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Medulin
CP für Kroatienurlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt