aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im August?

Mickie am 06 Feb 2006 15:15:14

Nach meiner längeren Abwesenheit im Betrieb hatte ich nun auch das Nachsehen beim Urlaubstermin: Vier Wochen im August.
Grundsätzlich gar keine schlechte Zeit, nur leider Hauptsaison.

Jetzt benötige ich Tipps: Meer muss sein, Ruhe soll sein.
Also, wohin? Bloß nicht zu weit, weil "Gurke" zu schwach für (z.B.) eine Alpenüberquerung ist.

Dänemark(Atlantik), Schweden, Norwegen … ???

Beste

Mickie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 06 Feb 2006 15:22:21

:razz: Normandie, Bretagne, England, Schottland................

Tipsel am 06 Feb 2006 15:25:24

Hallo Mickie,

wir waren letztes Jahr in Jütland und ich kann dir sagen, dass es in der Jammerbucht wunderbare Strände gibt, die so groß sind, dass es da bestimmt nicht überlaufen ist. Auch ist die Fahrt dorthin nicht allzu weit.

Kannst dir ja meinen Dk-Bericht auf meiner Homepage mal ansehen. Wir warem im Juli dort

Anzeige vom Forum

Mickie am 06 Feb 2006 15:54:07

skylape hat geschrieben::razz: Normandie, Bretagne, England, Schottland................

Danke Skylape,

daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings sind in Frankreich die Ferien im Juli/August, und in Britain ist im August auch High-Season.
Sonst wäre Wales oder Devon mein Ziel gewesen.

Trotzdem Danke.

womoede am 06 Feb 2006 21:52:09

Hallo Mickie,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Eine weitere Möglichkeit wäre Polen. War zwar noch nicht dort, doch einige User (Dirk, MAN etc.) schwärmen davon.

womoede

MichaelW am 06 Feb 2006 21:59:56

Hallo Mickie, aber Ruhe wird es im August an Polens Küsten wohl auch nicht geben....eher an einem bestimmten See :D (wenns Forum nicht da ist) :wink:

mauimeyer am 06 Feb 2006 23:32:46

Ääääh, Dänemark und Atlantik???
Ich war in der Schule ja nun nicht gerade eine Geographie-Leuchte aber habe ich da eine Eiszeit verpasst? Also hier liegt Dänemark zwischen Nord- und Ostsee! :D

Aber im Ernst, Dänemark ist sehr zu empfehlen. Wobei die Nordseeseite wesentlich schöner ist!

Beduin am 07 Feb 2006 09:08:57

MichaelW hat geschrieben:aber Ruhe wird es im August an Polens Küsten wohl auch nicht geben....:

Ich schwärme auch noch davon
und wo Michael recht hat, hat er recht.
Die Küste war an den meisten total überlaufen, schlimmer noch als in Bibione :(
Dafür war es im Hinterland wunderschön und meist auch ruhig

hier mal mein Tagebuch --> Link
gibt aber auch noch andere

Mickie am 08 Feb 2006 17:25:13

mauimeyer hat geschrieben:

Ääääh, Dänemark und Atlantik???
Ich war in der Schule ja nun nicht gerade eine Geographie-Leuchte aber habe ich da eine Eiszeit verpasst? Also hier liegt Dänemark zwischen Nord- und Ostsee! :D

Aber im Ernst, Dänemark ist sehr zu empfehlen. Wobei die Nordseeseite wesentlich schöner ist!

ööh, aber die Nordsee ist doch der Atlantik, Pazifik wäre MIR neu *grins*

Troll am 08 Feb 2006 19:23:34

Hi Mickie,
Norwegen ist mein Tip. Tolle Fjorde, viele ruhige Fleckchen, tolle Landschaften und das beste ist das schaffst Du auch mit Deiner Gurke.
Schau mal auf --> Link.
Die schönsten Ecken findest Du wenn Du das Navi abschaltest und die großen Straßen meidest.
Unser alter VW-Bully mit seinen 50 Diesel-PS hat uns nie im Stich gelassen.

Viele !

Rudi Roehrich am 08 Feb 2006 21:55:05

Mickie hat geschrieben:Dänemark(Atlantik), Schweden, Norwegen … ???
Beste
Mickie

Wenn es nach dem Geld geht , empfehle ich folgende Reihenfolge :

Platz 1: Schweden
Platz 2: Dänemark
Platz 3: Norwegen

Wenn es nach dem schönsten Land geht , folgende Reihenfolge :

Platz 1: Norwegen
Platz 2: Schweden
Platz 3: Dänemark

Ich würde mich auf jeden Fall für Norwegen oder Schweden entscheiden !
Tolle Länder mit traumhafter Natur .
Dänemark ist etwas fürs Wochenende .
Wir Hamburger sagen zu Dänemark :
Schleswig Holstein ist weit aus interessanter !
In Dänemark ist nur die Nordseeküste schön .

Solltet Ihr nach Schweden oder Norwegen fahren , dann hätte ich
Informationsmaterial für Euch .
Sende eine PM an mich und ich sende Dir die Infos zu .
Und das habe ich schon sehr oft im Forum getan .

Pfotentier am 01 Mär 2006 10:50:28

Hallo,
es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was Du im Urlaub machen möchtest: Kultur, Sport oder Faulenzen? Dann hätte ich bestimmt ein paar Tipps und interessante Links für Dich.
MfG
Tino

Gast am 01 Mär 2006 13:33:03

Mickie hat geschrieben:
skylape hat geschrieben::razz: Normandie, Bretagne, England, Schottland................

Danke Skylape,

daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings sind in Frankreich die Ferien im Juli/August, und in Britain ist
Code: --> Link
im August auch High-Season.

Sonst wäre Wales oder Devon mein Ziel gewesen.

Trotzdem Danke.

unser Strand, Omaha Beach, in der Normandie im August 2005 (Datumseinblendung im Foto nicht korrekt)

Polarwolf am 01 Mär 2006 14:33:12

Troll hat geschrieben:Norwegen ist mein Tip. Tolle Fjorde, viele ruhige Fleckchen, tolle Landschaften und das beste ist das schaffst Du auch mit Deiner Gurke.
Schau mal auf --> Link.
Die schönsten Ecken findest Du wenn Du das Navi abschaltest und die großen Straßen meidest.

Hallo,

Troll hat in allen Punkten recht, Norwegen kann ich auch nur empfehlen.

Anzumerken ist, wie es schon Rudi getan hat, daß Norwegen kein billiges Vergnügen ist, lohnt aber allemal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Reisepartner für Langzeitreise / Weltreise
Touren-Tip für April 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt