xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ellipsenrohr für Leiter gesucht

KaeptnBlaubaer am 19 Aug 2014 13:57:36

Auf meinem LMC Bj 2005 ist eine Dachreling mit klappbarer Heckleiter montiert. Ich vermute aufgrund der im Internet erhältlichen Bilder, dass das Teil ursprünglich von Fiamma ist, aus LMC ist diesbezüglich nichts heraus zu bekommen.

Im Frühjahr hatte sich von uns unbemerkt ein Ast zwischen der hochgeklappten Leiter und dem am Fahrzeug festen Teil verfangen. Dies führte beim Losfahren zu einem Verbiegen des beweglichen Leiterteils. Bei LMC bestellt, schwanken die dortigen Meinungen immer noch zwischen 'kommt bald' und 'nicht lieferbar'.

Da zur Reparatur der Leiterholme eigentlich nur zwei Stücke Alu-Ellipsenrohr in den Abmessungen der Zeichnung erforderlich sind, fage ich hier im Forum nach, ob jemand noch solche Rohre einer alten Leiter/Dachrelingkonstruktion rumliegen hat und entbehren könnte oder ob jemand dafür eine Bezugsquelle weiß.
Ich bin trotz intensiver Nutzung von Tante Gugel und einigen Anfragen an Rohrhersteller bisher nicht fündig geworden.
Eine Mail an Fiamma blieb bis auf die Eingangsbestätigung bisher auch unbeantwortet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 19 Aug 2014 14:25:49

Hallo,

die Dachreling und die Leiter sind vermutlich von --> Link
Sprossen gibt es einzeln bei LMC, die sind aber vermutlich zu kurz und zu klein. Haben die Holme der Leiter die gleiche Form wie die Dachreling oder die Quertraversen? Die gibt es teilweise auch noch bei LMC.

KaeptnBlaubaer am 19 Aug 2014 17:39:22

Bei der Dachreling und Leiter sind drei verschiedene Profile verbaut. Leiterholme und -sprossen sind aber aus dem gleichen Rohr.
Danke für den Link - ich frag auch da mal nach.

Ach ja - Fangschreckenkrebse mag ich auch ;-)

Anzeige vom Forum

bernie8 am 19 Aug 2014 18:05:12

Hallo,

ist die Leiter denn stark verformt ?
Ich hatte meine noch unten und hab dann zurück gesetzt.
Ein freundlicher Nachbar meinte ich stände zu dicht, also in der Hektik :cry:
Der Klappteil hatte schon einen ordentlichen Bogen.
Hab das damals auf einer Presse mit Holzunterlagen wieder zurück gedrückt.
Man sieht da nix mehr.

bernie

KaeptnBlaubaer am 19 Aug 2014 20:38:29

Die ist schon wieder ziemlich gerade, das hab ich schon hinbekommen. Es sind aber immer noch die (ehemaligen) Knickstellen sichtbar und auch sicherlich stabilitätsmindernd vorhanden. Auf lange Sicht möchte ich der Leiter meine 2 Zentner so nicht zumuten.

KaeptnBlaubaer am 21 Aug 2014 11:47:25

Antwort vom Link von mantishrimp:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir liefern unsere Artikel ausschließlich über die Hersteller. Solche Einzelteile liefern wir aber auch dorthin nicht.

:angry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträgerbeleuchtung
Fresh up Set Intervall !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt