rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eurocargo mit Allison Automatik

carthagochic am 19 Aug 2014 14:48:23

Mich würde mal interessieren ob jemand einen Eurocargo mit Allisson Automatik fährt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Bei den grossen Womo-Herstellern kann man ja immer nur das 6 Gang Schaltgetriebe ordern.

Nun hatte ich beim IVECO Händler die Möglichkeit einen Eurocargo mit AS Tronic (ZF) zu fahren. Aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Würde mich über alle Erfahrungen freuen :-)

Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolf2 am 20 Aug 2014 11:59:42

Hallo Wolle,
obwohl ZF von der Agile/AS Tronic zig-tausende im Jahr erfolgreich verkauft, ist wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle weiß, IVECO dabei für unerfahrene Fahrer den Daily ab 2015 mit einem Wandlerautomatikgetriebe zu liefern.

Das ist doch sicherlich für Fahrer wie dich, die mit dem automatisierten Schaltgetriebe nicht klarkommen eine Lösung auf die es sich lohnt zu warten.

thomas56 am 20 Aug 2014 12:09:10

Moin,

soweit ich weiß, gibt es nur einen Einzigen mit Allison und den fährt Michael. Er ist mit der Automatik 100%ig zufrieden. --> Link

Anzeige vom Forum

Ladysabu am 14 Nov 2014 19:34:38

Hallo,
ich fahre einen Concorde Charisma 850 L mit o.g. Allison Automatik Getriebe und bin zufrieden, man braucht etwas Zeit bis man sich an die Schaltverhältnisse des Auto.-Getriebe gewöhnt hat, zudem kann man jederzeit über den Handschalter am Lenkrad manuell eingreifen, dies ist schon mal erforderlich an Steigungen, jedenfalls ist dies meine Erfahrung. Man kann auch eine neue oder andere Software aufspielen lassen, ob die jedoch viel bringt möchte ich nicht kommentieren.
Das einzige was man bei diesem Fahrzeug machen muss, ist ein Power Chiptuning, da das Anfahrverhalten im Automatik Betrieb ohne den gemachten Chiptuning nicht Optimal war, ich würde es als "sehr Lahm" im Anfahrbereich und an der Steigung mit häufigerem Schalten der Automatik bezeichnen, dies ist nun jedoch nach dem
Chiptuning nicht mehr der Fall und ich bin zufrieden mit der jetzigen Einstellung.

von den 3Mobilen

silverdawn am 14 Nov 2014 23:43:00

wolf2 hat geschrieben:
IVECO dabei für unerfahrene Fahrer den Daily ab 2015 mit einem Wandlerautomatikgetriebe zu liefern.

Nun schieb diese Krücke von Getriebe nicht auf die Unerfahrenheit der Fahrer ! :x

Harald

OttoWalke am 15 Nov 2014 15:35:42

silverdawn hat geschrieben:Nun schieb diese Krücke von Getriebe nicht auf die Unerfahrenheit der Fahrer ! :x
Harald

:zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daily 70 C 17 vs. Eurocargo 75 E 18
Iveco Daily 60c18
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt