aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Gasfilter

Helmutk am 19 Aug 2014 21:17:32

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Truma Gasfilter?? Wo kann ich preiswert einen kaufen??

Helmutk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 19 Aug 2014 21:34:41

Hallo,

Erfahrung hab ich keine aber einen Link :D

--> Link

villadsen am 19 Aug 2014 21:39:09

So kann man es auch machen: --> Link

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 19 Aug 2014 22:50:52

Hallo Helmutk,
in Zusammenhang mit einer Tankflasche ist bei mir ein Truma Gasfilter verbaut --> Link . Jetzt habe ich mal, nach etwas über 2 Jahren Betriebszeit, das Filtergehäuse aufgeschraubt. Es hatten sich etwa 3-4 Tropfen Öl unten im Schauglas angesammelt. Der Filter war nicht mehr ganz so Schneeweiß. Habe den Filter drin gelassen. Sicher ist er noch für 1Jahr gut. Vor dem wieder aufschrauben des Gehäuses habe ich es mit einem Papiertaschentuch von innen gesäubert. Tanke LPG dort, wo ich vorbeikomme keine besondere Mischung.

Michael

Helmutk am 20 Aug 2014 22:05:32

Hallo Michael,

das hört sich ja alles gut an. Ich glaube hier in Deutschland braucht man gar keinen Gasfilter.
Da wir aber in gans Europa und im Winter 3-4 Monate in Marokko sind, werde ich mir 2 St. kaufen.
In Marokko gibt es ja überwiegend Butan, außer man fährt direkt zum Gaswerk und füllt dann
Propan auf.
Wer hat denn Erfahrung mit Butan in Marokko??
Ohne Gasfilter rußt der Brenner des Kühlschranks, und geht aus.
Auch nachdem provisorischen reinigen riechen die Abgase der Verbrennung draußen unangenem.
Bin gespannt auf Antworten.

Helmutk

Helmchen am 21 Aug 2014 08:34:32

Im letzten Jahr gab es die auf der Caravan in Düsseldorf für 69 € Sonderpreis. Günstiger habe die bisher nicht gesehen. Verbaut habe ich die Dinger seit 1 Jahr. Im Schauglas ist noch nichts zu sehen.
Ich hatte den verrussten Kühlschrank nach einer Betankung in Polen, aber noch ohne Filter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic S 3002K defekt
Alten Truma B10 Boiler auf neues Bedienteil umrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt