|
hallo zusammen, möchte hier heute mal vor bestellungen per telefon, internet - ebay etc - vor der firma pan freizeit gmbh warnen !!!!! nach recherche im netz bin ich auf mehrere seiten und eintragungen gestoßen - wo nicht gerade wenige ihren unmut freien lauf lassen ! alleine bei ebay unter verschiedenen namen treibt das unternehmen ihr unwesen. ***** habe persönlich dort eine thetford toilet fresh-up set c 200 bstellt - online bezahlt am selben tag (also hatten die das geld am nächsten tag) auf die lieferung warte ich bis heute noch. vor vier (4) wochen hatte ich bestellt, dann nach einer woche warten - versucht telefonisch nachzufragen - kein durchkommen - nach 15 mal klingeln springt eine sprachbox an. habe auch dort eine nachricht hinterlassen - keine reaktion. auch auf e-mails keine antworten. dann die recherche im netz , ......... mein gott - das solche betriebe nicht z.b. bei ebay eliminiert werden ? wir sind selber fast 30 jahre selbstständig - das sowas immer noch vorkommt - unglaublich. kann nur davor warnen dort zu bestellen !!!! und jetzt bitte nicht zurück schreiben bzw. antworten und mir mitteilen, dass man das nicht öffentlich anprangern soll - solche firmen gehört das handwerk gelegt ! ich jedenfalls werde am kommenden montag strafanzeige erstatten - wenn die ware bis dahin nicht ankommt ! noch ein nachtrag ! bei ebay unter den verkäufernamen : reiseprofi123 (aus kempen) evtl. auch fuercamper !!!! vorsicht - vorsicht ! Das ist ja schlimm, was dir passiert ist. Ich versuche immer, vor der Bestellung im Netz Informationen über meinen zukünftigen Vertragspartner zu erlangen. Berichte mal weiter, wie es ausgegangen ist. werde ich machen ! in zukunft werde ich beim händler in unserer stadt kaufen - auch wenn er bei dem genannten artikel 35,00 eur teuer ist ! dann lieber auf nr. sicher und in der region die unternehmen unterstützen ! :eek: Da haben wir aber Glück gehabt. Unsere Ersatzkassette wurde geliefert. Wir haben aber nicht direkt bei PAN bestellt, sondern bei Rakuten und in der Bestätigungsmail wurde dann als Versender PAN Kempen genannt und der reiseprofi123 (!) als Absender. Etwas komisch war dieser Bestellvorgang aber auch: Wir bekamen einen DHL-Sendungsverfolgungslink, bei dem sich tagelang nichts getan hat. Also bei der in der Signatur hinterlegten Tel.Nr. des Geschäftsführers angerufen und persönlich die Auskunft bekommen, dass das Produkt derzeit nicht lieferbar ist. Da wir dann in den Urlaub wollten, per mail an Rakuten und PAN vom Kauf zurückgetreten mit Verweis auf die Aussage "derzeit nicht lieferbar". Rakuten hat gleich reagiert und eine mail an PAN (cc an mich) geschickt mit der Aufforderung, umgehend Kontakt zu mir aufzunehmen. Und dann... Nix passiert. Während unsers Urlaubs mit schwankender Internetverbindung noch 2x per mail bei beiden Firmen nachgehakt (auch schon mal den Anwalt erwähnt), Reaktion von PAN bis heute: Null. Aber, wie gesagt - Kassette ist jetzt da (was ist eigentlich mit der Auskunft "derzeit nicht lieferbar"???). Insgesamt scheint mir das aber doch ins Bild zu passen, wahrscheinlich hätte es uns genauso treffen können. Ich bestell da bestimmt nix mehr und wenn die plötzlich als Zwischenhändler oder Versender auftauchen, werde ich stornieren. Wünsche dir viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Ansprüche! ich habe mein fresh-up set (c200) im Juli bei Obelink für 99.- Euro geschossen. Lieferung erfolgte binnen 8 Tagen. Warum hast Du nur bei einem derart obskuren Ebay-Händler bestellt (negative Bewertungen) ??? Jan ja genau bei / über - rakuten - ! dort ist die firma zwischen zeitlich als zwischenhändler gelöscht wurden ! +++ danke für deinen bericht +++ bin ich also doch nicht der einzige ! lg aus oldenburg ! Hallo Hvoo, interessant zu lesen, dass du auch bei rakuten bestellt hast. Ich hatte den Eindruck, die bleiben dran. Haben zumindest von sich auch nochmal nachgefragt, ob die Ware angekommen ist. Wir hatten uns schon gefragt, wie das rechtlich ist?! Habe bei rakuten bestellt und würde nach (Laien-)Einschätzung denken, mit denen hab ich einen Vertrag. (???) Ich weiß ja nicht, was du von rakuten gehört hast, aber ich würde auf jeden Fall da nochmal ansetzen. Falls per PayPal bezahlt worden ist, solltest du leicht dein Geld zurückbekommen.
Unbedingt -> Ich habe so etwas auch schon durch , trotz guter Bewertung :!: E- Mails und Schriftverkehr aufbewahren , bei der Polizei und Staasanwaltschaft ist Internetbetrug kein Kavaliersdelikt .. Bei Uns gibt es sogar eine Online Anzeige, für solche Delikte. Ich hatte Erfolg und bekam sogar noch eine Zusätzliche Entschädigung und wurde von der Staasanwaltschaft telefonisch und per Brief über den Stand der Verhandlungen Informiert ;D .Zugegen sein brauchte ich nicht . Ebay kümmert sich einen Kehrricht, um des betrogenen Käufers Wohl ,die juckt nur die Kohle :twisted: --- Auf bitte den Verkäufer zu sperren bekam ich nur eine dumme Antwort -> Die Staatsanwaltschaft bekam dann von Ebay die Zugangsdaten und Ebay noch eine Anzeige , ebenfalls mit Erfolg :P
Wenn Ebay mitspielt ja , ansonsten bekommt Pay Pal es nicht mit und Du schaust in die Röhre -> leere Versprechungen , nicht immer , aber immer Öfters :cry: Hallo, bevor ich was im Internet bestelle, schaue ich mir die Bilanz der Firma an. Oft sind das ja GmbH´s, die ihre Bilanz im Bundesanzeiger veröffentlich müssen. Und wenn das dann eine überschuldete Firma oder eine mit wenig Eigenkapital ist, suche ich mir eine andere. Rudi Hallo, Rudi! Die Überschuldung einer GmbH kann man nicht in der Bilanz ablesen. Außerdem sagen die veröffentlichten Bilanzen nichts über die aktuelle Liquidität aus. Wichtiger und richtiger ist es m. E., sich über Tante Google Infos zu verschaffen und Zahlungsmöflichkeiten zu nutzen, bei denen man sein Geld problemlos zurückbekommt. Bei Rakuten - den Shop kannte ich bislang gar nicht - lohnt ein Blick in die Nutzungsbedingungen von Rakuten und dann in die AGBs der jeweiligen Handelspartner. Das sind offenbar über 7000 Händler, die da mitmachen. Rakuten kann noch so viele "Trusted Seller"-Siegel haben, das sagt noch lange nichts über den einzelnen Vertragspartner aus, bei dem man letztendlich kauft. Pan hat auch einen Shop bei Amazon, der allerdings dicht zu sein scheint. Bei aller Kritik an Amazon: die gehen mit ihren Händlern anders um. Wenn da einer die Regeln nicht einhält, schmeißen sie ihn gnadenlos raus. Hi, über Amazon haben wir unseren Naviceiver bestellt ( Icatec doppeldin Aurora2) und Icartec konnte nicht Amazonkonform liefern, wir wurden von Icartec sofort benachrichtigt 14 Tage zu warten , nichts nach Amazon zu melden mit dem Angebot 30 Euro nachzulassen und ein Einbauwerkzeugset gratis. Weil sie sonst bei Amazon rausgeworfen würden. Fanden wir sehr Nett und haben das Angebot angenommen. Klaus Kaufe auch einiges bei Amazon. Ist eigendlich das Sicherste was es gibt. Bei Unstimmigkeiten gibs immer Geld zurück. Habe letztens ein Buch bestellt, bekam es auch, aber leider die englische Ausgabe. Habe das Rücksendevormular ausgefüllt und gesendet, haben sofort das Geld rücküberwiesen und geschrieben ich soll das Buch nicht zurückschicken. Viele Händler machen den Hauptumsatz mit Amazon, da sind die übervorsichtig mit den Kunden. Dieter Ich möchte nicht falsch verstanden werden; ich wollte keine Werbung für Amazon machen (obwohl ich da auch Stammkunde bin), sondern nur darauf hinweisen, dass es auch bei Verkaufsplattformen solche und solche gibt. Und die Tatsache, dass Amazon auch Händler rausschmeißt, zeigt ja gerade, dass man auch da vor Überraschungen nicht sicher ist und reinfallen kann. Nur die Gefahr, dass ein Vermögensschaden entsteht, ist bei Amzon eher niedrig. Vorsicht ist immer geboten. Bei Lieferzeiten sind wir ja alle mittlerweile echt verwöhnt. Erinnert sich noch wer an die Otto- und Neckermann-Zeiten? :mrgreen: Heute regen wir uns schon auf, wenn es länger als eine Woche dauert...
Hallo, dem kann ich voll zustimmen. A...... ist das kundenfreundlichste Verkaufsportal das ich kenne. Ich empfehle die Seite "Insolvenzbekanntmachungen.de". Dies ist die offizielle Seite der Amtsgerichte. Kann im Vorfeld interessante Infos liefern. Ob in diesem Fall, weiss ich nicht. mfg Jeepbastler Hallo zusammen Konnte man dort nicht mit Pap-Pal bestellen? Für solche Sachen ist Pa-Pal mit Versicherung sehr gut. "Ich drücke die Daumen das die Kassette noch kommt oder das Geld wieder bekommt" (Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich)
Wenn man bei ebay die PayPal Bezahlfunktion nutzt, muss der Verkäufer nachweisen, das der Käufer das Teil auch zugestellt bekommen hat. Kann er das nicht, bekommt der Käufer das Geld zurück. Hatte ich schon mehrfach und nie Probleme das Geld zurückzubekommen. Dauert alles etwas und man muss auf die Fristen achten. Nichtsdestotrotz sind meine Einkäufe in letzter Zeit bei ebay stark zurückgegangen. Die Zeit der Schnäppchen dort ist schon länger vorbei. Möchte hiermit auch mal meine Erfahrung mit der "Firma" mitteilen. Habe da eine Shurflo-Whisper-King - Wasserpumpe bestellt und tatsächlich auch erhalten. So weit, so gut! Dann innerhalb der Garantiezeit die Pumpe wg. einer Funktionsstörung zurückgeschickt und um Beseitigung der Störung bzw. Ersatzlieferung gebeten. Die Sendung wurde definitiv bei Pan Freizeit GmbH abgeliefert (feststellbar durch die DHL-Sendunsverfolgung). Seit dem 04. 10. 2014 warte ich jetzt auf eine Reaktion, bisher leider vergeblich. Wahrscheinlich ist die Pan Freizeit GmbH im "Bermuda-Dreieck" abgetaucht, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Ich finde es unverschämt, daß hier trotz Benachrichtigungen per e-mail sowie fmdler. Versuche (niemand nimmt den Hörer ab) der Konsument ver..... wird. Werde in der kommenden Woche Strafanzeige stellen. Dieter So so...also der Straftatbestand würde mich ja mal interessieren, der da vorliegen soll. Vielleicht berichtest Du mal von Deinem Besuch bei der Staatsanwaltschaft. :roll:
Ich tippe mal ganz einfach auf Unterschlagung? hallo zusammen, hallo hvoo wir hätten ja gerne geliefert,LEIDER WURDE UNS KEINE LIEFERADRESSE ODER SONSTIGER KONTAKTPKT ÜBERMITTELT. telefonisch vereinbart war eine BESTELL-mail seitens des käufers. DIESE NACHRICHT FEHLT BIS ZUM HEUTIGEN TAG. oder liegt dem verehrten kunden im gegenzug eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG oder gar eine RECHNUNG vor?????? OHNE KONTAKTDATEN ÄST SICH KEIN AUFTZRAG ABWICKELN. DIES SOLLTE DEM SEID 30 JAHREN SELBSTSTÄNDIGEN HVOO BEKANNT SEIN. mfg .... geil, klemmt bei Euch die Tastatur! ;-) Das ist ja Schadensbegrenzung allererster Sahne!!!! :lol: Ja, ICH bin auch selbständig! :-) . Ich versteh das ganze nicht!!! Selbständig bin ich nicht, jedoch eine kaufmännische Ausbildung habe ich auch - die braucht man nicht einmal um über diesen Sachverhalt den Kopf zu schütteln.. Da gibt es ein Geldeingang der nicht zuzuordnen ist. Da gibt es ein Anrufbeantworter auf den ein Kunde nachfragt. Der Kunde mailt ... Und da ist es nicht möglich, einmal den Kunden zu kontaktieren und zu sagen: Mir fehlt eine schriftliche Bestellung... Und sich dann in einer solchen Weise in einem Forum mit tausenden potentialen Käufern so zu äussern... Das ist ein Glanzstück.. Jürgen Wer sagt denn, dass das "wirreagieren" der gescholtene Händler war? Vielleicht nur ein Forentroll, missgünstiger Wettbewerber oder sonst ein verwirrter Zeitgenosse? bin ja nur froh, dass meine geschäftlichen Aktivitäten nicht in einem Forum diskutiert werden. Ich mein ja blos, Alf Mein lieber Freund, das Fachwort für so einen Post ist Chuzpe, das muß man sich mal trauen, einen Kunden nicht zu kontaktieren (ua. hier gibt es eine PN Funktion) und dann hier so einen Post rauszuhauen, der nicht nur in Ton und Rechtschreibung eine Zumutung ist. Unterstellt, der Post kommt wirklich vom Händler. Vermutlich kann man sich anders der Vielzahl seiner Kunden nicht erwehren, aber das ist jedenfalls ne gute Methode um weniger davon zu haben. "Ich weiß gar nicht, wo ich mir da hinlangen soll, mein Kopf ist mir zu schade dafür!" (D. Hildebrandt) Thomas Außerdem passt der Username nicht. "wirüberreagieren" wäre angebrachter. Oder "WIRÜberRrEAGIERENXTpkt". Jedenfalls etwas in der Art. :mrgreen: Hallo ! Habe vor ein paar Jahren mal einen Anrufbeantworter übers Netz bestellt und bezahlt p. Überweisung. Nach langem Hin- und Her tat sich nix. Keine Lieferung, keinen Bescheid, gar nix ! Fa. hat mit toller Web-Seite für alles Mögliche geworben (Fotoapp., Waschmaschinen, TV usw. ) Habe dann Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Bekam die Antwort, das der Geschäftsführer ein Rechtsanwalt aus Berlin ist, der Firmensitz jedoch irgendwo im Ausland. Nach ca. 2 Jahren kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft: Verfahren eingestellt !!! Na, geht doch. So wird Betrug legalisiert. Armes Deutschland ! ... der Nick keißt nicht "wir_reagieren" sondern "wirre_agieren" ... Sorry, konnte nicht anders! Es grüßt Andreas Empfänger bestreitet Empfang der Sendung, Auslieferungsbescheinigung vom Paketdienst liegt vor, Sendungsverbleib wird recherchiert! .... wer bist denn Du jetzt, bzw in welchem Zusammenhang zur hier genannten Fa.???? :?: Wieviele Accounts habt Ihr denn? :!:
Guckst Du eine Seite vorher. Ist auch ein mutmaßlicher Geschädigter. Hallo, hier nun mal ein hoffentlich Mut machender Beitrag zu diesem Moderation:Tonfall & Persönlichkeitsrecht beachten, Beitrag editiert! Mich hat dieser .... bei einem Kühlschrankkauf für unser WoMo abgezogen. Flotte 860,99 Euro. Rechnung Nummer 2070 vom 23.Mai 2013. (Nur für den Fall, dass der Moderation:Tonfall & Persönlichkeitsrecht beachten, Beitrag editiert! hier ERNEUT als Gast mitliest und wen als "angeblich Geschädigten" darstellen möchte).Die Masche ist eigentlich immer die selbe bei ihm: Der Postweg. Zunächst hat er die Deutsche Post (DPAG) betrogen, indem er eine Sendung von über 30 kg als eine unter 20 kg deklarierte. Und SOWAS von lausig verpackt, dass das schief gehen MUSSTE. Dummheit der Post, die ja schon die Möglichkeit hat, BEI DER SENDUNGSANNAHME hinzuschauen und nachzuwiegen. Der Inhalt war dann unvollständig und schadhaft. Unter Hinweis DARAUF und mein Widerrufsrecht habe ich dann form-und fristgerecht die Zusendung zurück gehen lassen. Und als der .... Moderation:Tonfall & Persönlichkeitsrecht beachten, Beitrag editiert! mir dann noch echt beleidigend und dreist kam, habe ich eine wahrheitsgemäße Negativ-Bewertung bei eBay eingetragen....Und was macht dieser Gauner? Behauptet doch ganz ungeniert bei eBay, ich hätte das Gerät nie zurück gesandt. Und auch keinen Widerruf erklärt. Und prompt wurde die Bewertung....gelöscht. Ebay eben. Solange man mitverdient, ist denen fast JEDE Tatbeteiligung zuzutrauen. Meine 860,99€ hingegen waren und blieben ersteinmal weg. Eingesackt vom Moderation:Tonfall & Persönlichkeitsrecht beachten, Beitrag editiert! . Der den eBay-Käuferschutz mit besagter Lüge aushebelte.Der Moderation:Tonfall & Persönlichkeitsrecht beachten, Beitrag editiert! wurde im Weiteren immer pampiger und dreister. Ich habe so einigen Humor und auch viel Geduld. Aber auch...eine juristische Ausbildung und Berufserfahrung, mir das Treiben solcher Typen mal genauer anzuschauen. Wer SO ungeniert dreist und hemmungslos agiert, ist kein Gelegenheitstäter. Der macht das REGELMÄSSIG. Et voila......Ergebnisse auch dessen finden Interessierte unter dem Gesch.:-Zeichen 13 Js 1873/13 der Staatsanwaltschaft Kempen. Inzwischen dem Tatrichter bei Gericht unter 6 Cs 102/15 vorliegend. Der Verhandlungstermin ist noch nicht angesetzt, sollte aber absehbar folgen....Wer auch immer mit diesem Typen also noch etwas zu klären hat: JETZT wäre ein guter Zeitpunkt. Hi, betrifft zwar nicht diese Firma, aber in ähnlichem Fall (Servicefirma für PC mit Sitz in Magdeburg) hat der Kollege bezahlt, als ich ihn nach Internet-Recherche darauf hingewiesen habe, dass seine Schutzbehauptungen gleichlautend schon mehrfach dokumentiert sind und man deshalb von gewerbsmässigen Betrug (!) ausgehen müsse. Ich hatte in verschiedenen Foren die User angeschrieben und Material gesammelt. Innerhalb 2 Tagen nach meinem Mail war das Geld wieder auf meinem Konto. Ohne weitere Stellungnahme. Leider musste ich die Anzeige trotzdem machen. Ist man als Bürger ja verpflichtet bei solchen Machenschaften ... Liebe , Alf |
Anzeige
|