aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieferschwierigkeiten Basisfahrzeuge Fiat und Ford?

radab am 06 Feb 2006 19:37:24

Vergangenes Jahr haben wir auf der Caravanmesse Düsseldorf ein neues Dethleffs Wohnmobil auf Ford-Basis bestellt.
Der Liefertermin sollte im Mai diesen Jahres sein.

Der Händler erklärt nun, dass die Lieferung frühestens im Juli 06 erfolgen kann, da für die Dethleffs Fabrikation sowohl Fiat als auch Ford Basisfahrzeuge nicht fristgerecht in ausreichender Anzahl hergestellt werden können.

Hat jemand ähnliche Auskunfte seines Händlers zu verzögerter Auslieferung erhalten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperpiet am 06 Feb 2006 20:35:12

Ich habe im Oktober einen Hobby auf Ducato Basis bestellt soll Anfang März kommen.War aber bei einen anderen Hobby Händler im Januar und hatte nach Lieferzeit gefragt,und er sagte mir das Fiat erstmal die Produktion eingestellt hat weil ein neuer Ducato gebaut wird.Und Ford baut auch einen neuen Transit,kann damit zusammen hängen müßtest dann aber schon den neuen Transit bekommen.

camperpiet am 08 Feb 2006 15:09:45

Danke für die Antwort :ironie:

Anzeige vom Forum

Bären am 08 Feb 2006 15:39:03

Hallo radab,

wir haben im Jan.05 einen Dethleffs bestellt, der Händler hatte damals nur noch ein Fahrestell ! Mir wurde erklärt der Händler ordert Fahrgestelle auf gut Glück und hofft die Kisten dann auch verkaufen zu können. Ist er tüchtig gibst Lieferzeiten, da Nachbestellungen nicht möglich sind und Fiat ein Kampagnen für Fahrgestellproduktionen hat. Der mir genannte Liefertermin wurde um 2 Wochen überschritten d.h. Ende Juni 05. Natürlich werden Käufer von Mietfahrzeugen bevorzugt, muss doch diese Flotte im Frühjahr zur Verfügung stehen.
Ein anderer Händler konnte sogar erst 2 Monate später liefern!
Die Warterei ist läctig und zieht sich wenn man soviele andere Womos sieht und selber nicht dabei ist.
Wir sind sehr zufrieden ca. 9000 km und mich hat die 2,3 Ducato Maschine voll überzeugt. vom Drehmoment, vom ruhgen Lauf und vom Verbrauch. Wir haben eine Teilintegrierten T6501B und freuen uns schon aufs Frühjahr wenn es wieder raus geht.

aus dem Grenzgebiet Bayer/Österreich

Wilfried

radab am 12 Feb 2006 10:47:05

In der Märzausgabe der Zeitschrift pm wird tatsächlich ein neuer Ford vorgestellt, der im Frühjahr 06 erscheinen soll.
Somit liegt camperpiet wohl ganz dicht an der Realität.

Werde am Montag meinen Händler befragen, was es damit auf sich hat und auf welchem Basismodell mein Dethleffs geliefert wird.

Gast am 12 Feb 2006 15:53:48

Bären hat geschrieben:der Händler hatte damals nur noch ein Fahrestell ! Mir wurde erklärt der Händler ordert Fahrgestelle auf gut Glück und hofft die Kisten dann auch verkaufen zu können.

Wilfried

Wieso hat Dein Händler Fahrgestelle ?? Baut der die Womos selber ?
Normal ordert der Händler bei Dethleffs dein Wunschwomo oder halt die, die er denkt ds er absetzen kann, aber doch keine Fahrgestelle....
Die Farhgestelle hat dann der HErsteller auf Halde stehen. Oder wenns suoer läuft auch nicht mehr.
Die neue Transe sieht übrigens toll aus.. Innen wie ein PKW.. Allerdings hat er von aussen sehr grosse ähnlichkeit mit dem neuen VW / MErcedes.

camperpiet am 12 Feb 2006 17:03:05

Sämtliche Fahrzeughersteller müssen ihre Autos ändern wegen dem neuen Fußgängerschutz(verletzungsminimierung beim unfall) der Ducato soll auch eine lange schräge Front bekommen,deshalb produzieren dei nur noch auf sparflamme weil die ihre Fließbänder umändern müßen.Aussage Hobbyhändler Mülheim/Ruhr

Bären am 13 Feb 2006 12:10:13

Hallo MichaelN,

Fiat baut Fahrgestelle für die Womo's nur zeitweise, daher muss Dethleffs ordern und die Zahlen wieviel er ordern muss stellen ihm seine Händler zur Verfügung. Hat er zu wenig bestellt dann mußt du halt warten. ich hab bei meheren Händlern nachgefragt wegen der Lieferzeit jeder hat mir einen anderen genannt. Je kleiner der Händler um so später im Jahr.
In der Industrie werden Produktionspläne nach den Informationen erstellt welche von der Verkaufsorganisation kommen. Die Verkausorganisationen holt sich diese informationen von ihren Kunden (direkt Belieferung ) oder örtliche Händler.

Eine schöne Woche noch

Wilfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rat gesucht familienwohnmobil für 4 personen
Neuer KFZ-Brief und Zulassungsschein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt